RE: Vereinsführung

#181 von steffen68ffm , 12.09.2019 19:57

Kann ja wieder mal ein lustiger Herbst werden....

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss...t=1568310983771


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#182 von Exilvorpommer , 12.09.2019 20:22

Marien und Hüneburg verhandeln angeblich schon mit anderen...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#183 von steffen68ffm , 12.09.2019 20:27

Und da Elgeti das nicht so toll findet, mag ich gar nicht denken, was uns erwartet.
Wir hatten doch relative Ruhe und eine gesunde Entwicklung....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#184 von exilwariner , 12.09.2019 20:42

Und alles nur, weil Marien mit seinem medialem Vorpreschen zwecks Festhaltung am kompletten Vorstand den AR unnötig unter Zugzwang gesetzt hatte. Taktisch unklug, nein unprofessionell , weil unnötig.
Er stand nicht zur Debatte und Elgeti wollte ja auch, dass er bleibt (siehe mehrfache Interviews im Vorfeld).
Und stellt mir bloß nicht den Marien als Opfer hin. Bei Steffen klingt mir das schon wieder durch...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#185 von steffen68ffm , 12.09.2019 20:48

Doch für mich ist er ein Opfer. Und warum sollte denn nicht mit allen verlängert werden ? Also bei Piecke kann man noch gar kein Fazit ziehen und Hüneburg hat ja wohl gute Arbeit geleistet oder sehe ich was falsch ?
Welche Gründe gibt es denn für eine Nichtverlängerung mit allen 3 ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.09.2019 | Top

RE: Vereinsführung

#186 von exilwariner , 12.09.2019 21:00

Also Diplomat würde ich an deiner Stelle nicht als Zweitjob anstreben. Wenn du deinem "Entscheider" von vornherein keine Alternative gibst, ihm also jedes "Schlupfloch" verbaust, dann musst du dich nicht wundern, wenn du selbst über die Klinge springst.
Und das hat der Herr Praktikant ganz klassisch gemacht. Man könnte es auch eigene selbstüberschätzung nennen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#187 von Zeitzer , 12.09.2019 22:01

Unnötige Baustelle die da wieder aufgemacht wurde.

Zeitzer  
Zeitzer
Beiträge: 263
Registriert am: 25.10.2018


RE: Vereinsführung

#188 von Exilvorpommer , 12.09.2019 22:23

"Freitagabend trift sich der Aufsichtsrat ..., um ein Problem zu lösen, das keins hätte sein müssen: Die Verlängerung (oder Nicht-Verlängerung) der Vorstands-Verträge.
Denn Vorstands-Boss Robert Marien (3, Finanz-Chef Christian Hüneburg (44) und Manager Martin Pieckenhagen (47) sind nur noch bis Jahresende an Hansa gebunden. Eine Entscheidung über deren Zukunft hat der Aufsichtsrat noch immer nicht getroffen. Gut 3 Monate vor Ablauf!
Bei der Sitzung Anfang August schob das Gremium die Sache erneut auf die lange Bank... Fett damals: "Es ist ja noch Zeit."
...
Elgeti-Zitat bekannt...
...
Es droht ein Vorstands-Beben. Möglich, dass alle drei bald weg sind.
BLÖD weiß: Marien und Hüneburg sind inzwischen in guten Gesprächen mit anderen möglichen Arbeitgebern. Selbst wenn der Aufsichtsrat sch zu einen "Ja" durchringt, könnte das zu spät kommen!
Nicht wirklich eine gute Verhandlungsposition für den Aufsichtsrat. Und ob - bei einem möglichen Abgang der beiden - Martin Pieckenhagen als Einziger weitermacht?"
...geht aber wegen der Satzung nicht. Plan B des Aufsichtsrat unbekannt, womöglich weil es keinen gibt.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#189 von Detlef6018 , 13.09.2019 07:43

Ich bin da mal ganz auf Steffens Seite. Zumal der AR sich eigentlich schon im Sommer, nach mehreren Diskusionsrunden geeinigt hatte, mit Robert in die Verängerung zu gehen. Warum das dann nicht gemacht wurde? Es gab Mitglieder in dem Gremium, die meinten, warum jetzt schon. Und da meine ich jetzt nicht unseren AR - Vorsitzenden.

Ich frage mich, wer die wahren Experten sind, AR oder Vorstand. Aber Hauptsache, man kann die Schlagwörter "Praktikanten" oder "Fleischverkäufer" oder was da sonst noch so im Umlauf ist, rausholen. Wenn ich in meine Historie schaue, bin ich ein Schüler, Praktikant oder Azubi. Scheint ja nicht so wichtig zu sein, was man aus seinem Leben macht, sondern nur, was man war oder woher man kommt.

Wenn ich nicht so an diesem Verein hängen würde, wünschte ich mir, der Vorstand zeigt "uns" den Mittelfinger und wir versinken im Chaos. Aus meiner bescheidenen Sicht haben wir es nicht besser verdient. Wir lernen nicht aus Erfahrungen. Aber, das ist ja nur meine Meinung, andere werden toleriert.

Demokratie ist für mich so manches Mal schwer zu ertragen, allerdings das Beste, was ich kenne. Allerdings bin ich ja auch nur 55 und habe keine Erfahrungen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Vereinsführung

#190 von steffen68ffm , 13.09.2019 08:41

Detlef


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#191 von Hansavogel , 13.09.2019 11:21

Detlef auch von mir


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vereinsführung

#192 von exilwariner , 13.09.2019 11:26

Von mir nicht, er lässt grad seinen privaten Frust raus. Ich habe es registriert und werde mich zurückhalten, da du in letzter Zeit sehr dünnhäutig geworden bist und ich dich nun mal nicht leiden sehen kann.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#193 von steffen68ffm , 13.09.2019 12:06

Jetzt mal nüchtern und sachlich betrachtet. Man stelle sich vor, dass mit allen 3 nicht verlängert wird.
Wie schnell kann sich jemand in die Finanzen mit allem drum und dran einschließlich Sponsoren einarbeiten.
Wie schnell kann jemand diesen Verein führen ?
Was ist mit dann schon wieder einem neuen SD ? Wie soll der dann Leihspieler zum möglichen Bleiben bewegen ?
Wird es dann nicht noch schwerer Spieler zu verpflichten, wenn hier keinerlei Konstanz ist ?
Wer wäre hier geeignet besser zu arbeiten ?
Was ich nüchtern betrachtet schlimmer finde, dass wir im AR keinerlei sportliche Kompetenz haben .
Sicher kann man Marien und Piecke viel ankreiden, aber es gibt trotzdem eine gute Basis und finanziell standen wir nie besser in den letzten Jahren.
Ich möchte keine Hoffmanns usw wieder zurück.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#194 von Exilvorpommer , 13.09.2019 13:29

Jetzt mal nüchtern betrachtet: Die beiden exen halten das Vorgehen des AR ebenfalls nicht für gut und richtig. Wir haben aber Verständnis für diese Reaktion. Wenn jemand einen Entscheider unter Druck setzt, hat der wenig Lust, sich erpressen zu lassen. Klar ist das jetzt eine blöde Situation. Klar dürfen die Entscheider dann neue Leute suchen, die verrückt genug sind. Klar haben wir das alles schon durch. Aber von Zeiten der Ähra Ahrens sind wir doch weit entfernt...
Und dies gilt für die Arbeit von Vorstand und AR! Da sollten beide Gremien einfach mal drüber reden. Entweder wollen beide das gleiche, dann ist man sich einig. Oder die Fronten verhärten sich. Dann war es das für den jetzigen Vorstand und in der nächsten MV, wann auch immer die sein wird, auch für diesen AR.

Die Situation ist unnötig. Keine Frage. Aber beide Seiten haben mitgetan. Da muss einfach Klartext her.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#195 von stiller leser , 13.09.2019 13:31

Wat? NÜCHTERN und SACHLICH? Det geht?
Ich bin irgendwie auch erstaunt, was man da für eine Baustelle aufgemacht hat.
Man muss ja jetzt nicht mit allen Entscheidungen etc.des VS einverstanden sein. Man kann auch alle Entscheidungen völlig Schxxxxe finden. Man kann durchaus kritisch zu den handelnden Personen stehen oder wat ooch imma.
Aber man kann nicht umhin anzuerkennen, dass sowas wie Ruhe in den Verein gekommen ist bzw. das Chaos zumindest halbwegs im Griff hat.
Es wäre daher durchaus interessant , wer ein Interesse an dieser " Hängepartie " hat bzw.was dem AR dazu bewogen hat, so zu handeln.
Aus den Infos über die AR-Sitzungen erschließt sich mir das aktuelle Prozedere nicht wirklich. Oder ick bin zu doof, das zu erkennen. Evtl.wäre auch mal ein offizielles Wort vom Vorstand an die Mitglieder/Fans/Anhänger nicht ganz verkehrt.
Kurzum und nochmals geschrieben.
WER will diesen Zustand für unseren Verein?


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


   

5.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim
Unsere Flutlichtmasten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz