RE: Corona

#211 von aalglatt , 29.03.2020 18:05

Zitat von Bommel im Beitrag #201
Im selben Atemzug sollte H&M, Puma und Deichmann ebenfalls erwähnt werden. Genau wie Adidas, schamlose Unternehmen.



und Adidas ist ein Hauptsponsor für die Bayern, da habe ich noch nichts gelesen, dass der Anteil gekürzt wird

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#212 von exilwariner , 29.03.2020 18:10

Zitat von aalglatt im Beitrag #211
Zitat von Bommel im Beitrag #201
Im selben Atemzug sollte H&M, Puma und Deichmann ebenfalls erwähnt werden. Genau wie Adidas, schamlose Unternehmen.



und Adidas ist ein Hauptsponsor für die Bayern, da habe ich noch nichts gelesen, dass der Anteil gekürzt wird


Zitat von steffen68ffm im Beitrag #200
Dreckspack , asozial.....geldgeil....niewiederadidas, 2 Mill. Gewinn 2019 aber keine Miete mehr zahlen.
Leute kauft bei Trigema, in Deutschland produziert und jetzt in der Krise produzieren sie dort Mundschutz.




Da geht es wohl auch um die Mietzahlungen, die einbehalten werden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#213 von Bbg_Greif , 29.03.2020 18:37

Das ist ja das unverständliche, warum zahlen gesunde Unternehmen ihre Miete nicht.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.789
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#214 von Hansavogel , 29.03.2020 20:54

Das ist der blanke Geiz und Profitgier


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.227
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#215 von exilwariner , 29.03.2020 21:35

Da wurde in dieser Woche von ( ich weiss es nicht) die Aussage getätigt, dass niemand wegen der Stundung der Miete in der Coronazeit vor die Tür gesetzt werden darf. Was ja auch in Zeiten der Kurzarbeit oder Betriebsschliessungen, also in absoluten Ausnahmesituationen, gerecht und einleuchtend ist.
Das galt aber wie gesagt, für Privatleute!
Aber die gewerblichen Schmarotzer, und so nenne ich die Beispiele da oben, dachten sich , wenn Vater Staat sagt, dass ich meine Filialen zu schliessen habe, da sie nicht in den Bereich "systemrelevanter" kritischer Infrastrukturen gehören, zahle ich auch keine Miete...
Was als unbürokratische Entscheidung für den Einzelnen gedacht war, wird durch solche Parasiten schamlos ausgenutzt. Deshalb ist der Aufruf von Steffen für mich nachvollziehbar. Trigema statt Addidas, wäre schön, wenn die das merken würden! Der eine positiv, der andere noch jahrelang negativ!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#216 von JanMaat , 29.03.2020 22:43

Zitat von exilwariner im Beitrag #206
Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #205
Wieso drehen Einige nach so kurzer Zeit schon völlig frei??

Einfach mal das Positive sehen.

Keine Pflichtbesuche bei der buckligen Verwandschaft (der Frau)!
Keine endlos Shoppingtouren durch x-Klamottenläden, da sie mal wieder nichts zum Anziehen hat!
Keine Pflichtteilnahme an Tanz-, Yoga- oder ähnlich beliebten Veranstaltungen!
...

Also, positiv bleiben, es gibt sie noch, die guten Nachrichten!



Bist du etwa glücklich geschieden?

Frauen....ja. Können ein echtes Übel sein.
Warum wohl hat dieser aktuelle Virus einen weiblichen Namen ? Könnte man mal drüber nachdenken....und wech..................................


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#217 von JanMaat , 29.03.2020 22:45

P.S. um die Ernsthaftigkeit zu wahren, der exwa über mir und auch Steffens Aussagen, sowas von wahr, man fällt da langsam vom Glauben ab. Aber das sind wir ja inzwischen schon gewohnt. In Sport und Politik....leider......


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#218 von exilwariner , 30.03.2020 05:58

Adidas und das Miet-Desaster Der Egoismus des Branchenriesen

In Zeiten des Zusammenhalts wirkt so ein gepflegter Shitstorm noch aufwühlender als sonst. Im Zentrum eines solchen steht aktuell – völlig zurecht – die Firma Adidas. Während andere Unternehmen ihren Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise leisten und Schutzkleidung statt Mode, Desinfektionsmittel statt Parfum, medizinisches Gerät statt Motoren produzieren, kündigte der Sportartikelhersteller eiskalt an, keine Miete mehr für seine Läden zu zahlen. Wie schäbig.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#219 von steffen68ffm , 30.03.2020 08:48

Mich kotzt es einfach nur an, wenn jetzt Firmen sich noch dumm und dämlich in der Krise verdienen.
Ansonsten haltet durch und bekommt keinen Lagerkoller.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#220 von schlachter29 , 30.03.2020 08:59

Zitat von exilwariner im Beitrag #215
Da wurde in dieser Woche von ( ich weiss es nicht) die Aussage getätigt, dass niemand wegen der Stundung der Miete in der Coronazeit vor die Tür gesetzt werden darf. Was ja auch in Zeiten der Kurzarbeit oder Betriebsschliessungen, also in absoluten Ausnahmesituationen, gerecht und einleuchtend ist.
Das galt aber wie gesagt, für Privatleute! ...

Und es galt ausschließlich für diejenigen, die ihre Miete nachweislich Corona-bedingt nicht zahlen können. Deichmann, Adidas und Co. können ihre Mieten weiterhin zahlen. Das sind fette Konzerne, die Milliardenumsätze machen.
Ich hoffe ja weiterhin, dass die Menschheit aus dieser Krise lernt und sich verändert. Eine Veränderung wäre, nicht mehr bei Deichmann, Adidas, H&M, Puma etc. einzukaufen. Boykottieren die Säcke und einfach ausbluten lassen. Da krieg ich echt ne Krawatte!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.719
Registriert am: 30.03.2019


RE: Corona

#221 von Detlef6018 , 30.03.2020 09:06

Wenn die Kriese vorbei ist und es wieder normal läuft, werden diese Firmen ein paar Angebote raushauen und die Läden sind genau so voll wie vorher. Der Mensch vergißt häufig sehr schnell. (Zumindest, wenn er selbst von den Ungerechtigkeiten nicht betroffen war / ist und es ihm danach einen persönlichen Vorteil verschafft)


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#222 von steffen68ffm , 30.03.2020 10:02

Detlef, das kann schon sein. Allerdings wenn das Image nachhaltig gestört wäre, würden auch Angebote nichts nutzen.
Für mich persönlich sind die Tabu. Aber war auch vorher kein Adidas Typ


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#223 von Bbg_Greif , 30.03.2020 10:10

Leider glaube ich das Detlef recht hat, wo die billigen Textilien unter welchen Bedingungen auch immer produziert werden interessiert ja auch niemanden. Hauptsache billig!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.789
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#224 von schlachter29 , 30.03.2020 10:58

Sehr wahrscheinlich hat Detlef Recht. Das ist ja das Traurige an unserer heutigen Gesellschaft. Die Teenys warten nur drauf, dass z.B. H&M wieder aufmacht. Dann verstopfen die kleinen Mädels wieder stundenlang die Umkleiden während die Jungs die Oma überreden, die neuen Adidas-Botten zu kaufen. Pervers!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.719
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 30.03.2020 | Top

RE: Corona

#225 von aalglatt , 30.03.2020 16:10

Loris kommt nächste Woche und bringt Temperaturen bis 25 Grad mit, nur wegen Corona nutzt mir das wenig, außer dass ich zu Hause nicht mehr viel heizen muss.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz