RE: Corona

#751 von aalglatt , 06.01.2021 22:00

Als Oma und Opa dürfen wir auch nicht zusammen zur Tochter. Aber unsere Tochter kann zum Glück mit unserer Enkelin zu uns kommen.
Was soll dieser Mist????

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#752 von Exilvorpommer , 06.01.2021 22:31

Und denkt dran: Das wird alles kontrolliert!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#753 von exilwariner , 07.01.2021 06:36

Na, als geborener Ossi haben wir damals auch schon vorher gewusst, wo sich der ABV grad rumtreibt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#754 von exilwariner , 07.01.2021 06:46

Zitat von aalglatt im Beitrag #751
Als Oma und Opa dürfen wir auch nicht zusammen zur Tochter. Aber unsere Tochter kann zum Glück mit unserer Enkelin zu uns kommen.
Was soll dieser Mist????


Das kommt davon, wenn " keine-Ahnung-Haber" (Politiker) auf "Fachidioten" ( wissenschafftliche "Spezialisten", "Gesundheitsexperten" und sonstiges mediengeile Kroppzeug) hören und den normalen Menschenverstand (aus welchen Gründen auch immer) aussen vor lassen.

Wenn man dazu noch bedenkt, dass eine Statistik der WHO seit April vergangenen Jahres keinen einzigen Grippefall mehr ausweist, dann fällt einem nix mehr dazu ein...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#755 von Detlef6018 , 07.01.2021 07:56

Zitat von exilwariner im Beitrag #750
Skat ist ein deutsches Spiel. Gibt keinen Schutz von Oma Merkel.
Ich darf meine Sohn und seine Familie (4 Personen) hier im Ort besuchen. Wenn sie mich besuchen wollen, dann immer schön einzeln...


Habe heute morgen im Fernsehen gesehen / gehört, das diese Interpretation falsch ist. Ein Familienhaushalt darf sich mit einer weiteren Person treffen, der Ort ist dabei nicht das Kriterium. Heißt: Egal wer fährt und wer wen besucht! Ein Familienhaushalt mit einer nicht im Haushalt befindlichen Person!!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#756 von exilwariner , 07.01.2021 08:06

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #755
Zitat von exilwariner im Beitrag #750
Skat ist ein deutsches Spiel. Gibt keinen Schutz von Oma Merkel.
Ich darf meine Sohn und seine Familie (4 Personen) hier im Ort besuchen. Wenn sie mich besuchen wollen, dann immer schön einzeln...


Habe heute morgen im Fernsehen gesehen / gehört, das diese Interpretation falsch ist. Ein Familienhaushalt darf sich mit einer weiteren Person treffen, der Ort ist dabei nicht das Kriterium. Heißt: Egal wer fährt und wer wen besucht! Ein Familienhaushalt mit einer nicht im Haushalt befindlichen Person!!


Wie du richtig sagst, nicht der Ort ist das Kriterium, sondern der umgedrehte Irrsinn. Ich darf als Alleinstehender meinen Sohn und dessen Famile besuchen. Bis hierhin verstanden?
Aber die selbe Familie darf mich nicht besuchen, sondern nur eine Person aus dessen Haushalt.
Finde und verstehe den Irrsinn und die angebliche Logik.
Ich erspare mir jetzt grad die Schmeilis, denn diese Entscheidung ist an Irrsinn kaum noch zu toppen! Auch wenn sie ja wohl erst eintritt, wenn BB im Hotspot liegen würde.

Beachte bitte auch dazu den Post von aalglatt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.01.2021 | Top

RE: Corona

#757 von Detlef6018 , 07.01.2021 08:56

Exwa, genau das was Du schreibst, das die ganze Familie Dich nicht besuchen darf, ist als falsche Interpretation beschrieben worden.

Im Morgenmagazin von Rechtsanwalt Kay P. Rodegra.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#758 von exilwariner , 07.01.2021 09:13

Bezeichnet ein Rechtsanwalt als falsche Interpretation?
Dann bin ich ( und vermutlich tausende andere Bundesbürger) auf die Richtigstellung der verantwortlichen Regierungsmitglieder gespannt.
Ich spiel jetzt mal den Detlef hier im Forum und glaube an das Gute im Menschen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#759 von JanMaat , 07.01.2021 09:39

Diese ganze Diskussion über mir zeigt doch nur diesen Irrsinn / Wahnsinn einiger "Entscheidungsträger", uns unser derzeitiges Leben so "leicht" wie möglich zu machen.
Auch ich bin da aktuell völlig konfus. Nicht weil ich dumm-doof bin, eher weil man mir auch noch den Rest meines gesunden Menschenverstandes rauben möchte.
Ich möchte mir garnicht ausdenken, wenn zukünftlich alle ausser "Entscheidungsträger" so senil-konfus durchs Leben rennen und für sich und andere Entscheidungen treffen. Na gute Nacht D.

Da "drüben" wird Demokratie gerade gelebt. Nach den letzten Vorkommnissen mal eben der 25. Zusatzartikel zur Verfassung herangezogen.
Bei uns ? Willkür, Doof/Dummheit, Diktatur.

Könnte bröckeln. Wieder mal.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#760 von JanMaat , 07.01.2021 09:41

Sorry, war Politik mit im Spiel. Der Zusammenhang passte aber.
Admins, notfalls bitte löschen.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#761 von exilwariner , 07.01.2021 11:01

Alles ok Maatiger.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#762 von JanMaat , 07.01.2021 17:13

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #757
Exwa, genau das was Du schreibst, das die ganze Familie Dich nicht besuchen darf, ist als falsche Interpretation beschrieben worden.

Im Morgenmagazin von Rechtsanwalt Kay P. Rodegra.

Ist wirklich reichlich schwammig alles.
Deshalb zitiere ich mal Frau Schwesig heute im NDR:

.......Sich heute mit der einen Person zu treffen, morgen mit einer anderen und am Tag darauf mit der nächsten, diese Auslegung der Kontaktregel ist theoretisch möglich. Schwesig appellierte, sich an den Sinn der Beschränkungen zu halten. "Natürlich kann man das machen, ich rate davon dringend ab........

.......Die Ministerpräsidentin sagte, dass Details zu dieser Regelung bei den Beratungen am Freitag besprochen werden sollen. Dabei werde es auch um die Frage gehen, ob ein mehrköpfiger Haushalt auch einen einzelnen Menschen in dessen Zuhause besuchen darf. Wenn man das streng auslege, sei dies nicht möglich, so Schwesig. Sie wolle aber prüfen, ob man hier eine leichtere Regel finden könne. "Ich sage aber auch ganz klar: Die ganze Regel ist eigentlich dazu gedacht, dass man eben auf diese Kontakte verzichtet."........


Sind wir jetzt schlauer ?


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#763 von JanMaat , 07.01.2021 17:35

Dabei fällt mir gerade auf, wo ist jetzt der Unterschied, ob ich ( als Beispiel ) mit Frau und beiden Kindern die Oma im Nachbardorf besuche, oder die Oma aus dem Nachbardorf mich mit Frau und beiden Kindern zu Hause besucht ?
Es treffen sich bei beiden Beispielen die gleichen Leute, ausgelegt wird es aber verschieden ?
Bis heute dachte ich, ich wär nur doof.
Inzwischen glaube ich, auch dumm und blöd zu sein.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#764 von steffen68ffm , 07.01.2021 18:49

Ganz einfach gar keinen treffen und nur noch auf der Couch saufen, Drogen nehmen, Frau und Kinder verprügeln—-das ist alles coronakonform !
Doch ganz einfach, oder ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.01.2021 | Top

RE: Corona

#765 von JanMaat , 07.01.2021 19:00

Oh nö, lass die Kinder ausm Spiel....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz