RE: Corona

#841 von aalglatt , 23.02.2021 19:47

Lauterbach sieht schon die 3. Welle!!

Ich glaube, er braucht eine neue Brille!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#842 von exilwariner , 23.02.2021 20:04

Oma Merkel auch...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#843 von aalglatt , 23.02.2021 21:23

Wie super, es waren mehr als 200 Leute im Kieler Stadion.
Leider kein Fans, nur Parteileute.
Aber warum dürfen die rein, die müssen doch auch anreisen!!

Einer sagte, ja so sind die Landesgesetze. Eh, was soll das, für die Bevölkerung gelten die "Corona"Gesetze statt das Grundgesetz.

Ich bekomme das Kxxxen!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#844 von exilwariner , 25.02.2021 06:24

So will Rostock aus dem Corona-Lockdown

Mit mehr Corona-Tests, einer Handy-App für Handel und Gastronomie sowie einem neuen Ampelsystem will OB Madsen Rostock zur Modellregion für Lockerungen machen


Das ist das, was wir in unserem Land brauchen. Menschen, die die Ärmel hochkrempeln, mögliche Lösungen anbieten, der Realität ins Auge sehen! Und nicht einen Heul- und Arbeitskreis nach dem Anderen einberufen, mit Gefahren warnen und am liebsten wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange reagieren. Bloß nicht bewegen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#845 von Detlef6018 , 25.02.2021 09:06

Mal ein paar Auszüge und Zitate aus dem Artikel:

„Nur wer gar nichts macht, macht auch nichts falsch“, lobte Uwe Flachsmeyer (Grüne) die Entscheidung, Verantwortung zu übernehmen. Welch wahre Worte!


Bei der Öffnung von Läden und Restaurants soll die für Nutzer kostenlose Luca-App helfen, die ein Berliner Start-Up zusammen mit den Rappern von den „Fantastischen Vier“ entwickelt hat. Statt manuell ausgefüllter Kontaktformulare werden die persönlichen Daten einmalig in der App eingegeben und auf Servern verschlüsselt gespeichert. Im Restaurant oder Geschäft wird nur noch ein QR-Code gescannt, die Angestellten haben keinen Zugriff auf die Daten.

Wie viele vertrauen denn dieser neuen App. Ich sag nur Datenschutz und Corona - Warn - App

Kommt es zu einer Infektion, können ausschließlich die Gesundheitsämter auf die Daten der Personen zugreifen, die zur gleichen Zeit am selben Ort waren. Die Kontaktverfolgung geht deutlich schneller, sodass potenziell Infizierte früher informiert und höhere Inzidenzwerte bewältigt werden können.

.....

Das Konzept ist branchenübergreifend angelegt. Neben Geschäften und Restaurants könnten so auch Sport- und Kultureinrichtungen wieder öffnen.

Die Umsetzung hängt allerdings stark von der Bereitschaft der Rostocker ab, die Luca-App zu installieren und zu nutzen. Wer kein Smartphone besitzt, kann einen Schlüsselanhänger mit QR-Code verwenden. Luca für bestimmte Orte verpflichtend zu machen, schloss Madsen nicht aus.


Ich glaube der letzte Absatz wird der Pferdefuss. Würde mich dagegen aussprechen, wenn es für den Zugang zum Ostseestadion verpflichtend werden würde!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 | Top

RE: Corona

#846 von stiller leser , 25.02.2021 09:16

C.R.Madsen for Kanzler.
Feddisch.
Und Stichwort“Luca“. Ick würd mir solch Schlüsselanhänger holen und schon brauch man nix uffs Handy „basteln“.
Aber wird wohl von den Lakaien ihrer Hoheit im Kanzleramt wieder als Bedrohung der Macht verteufelt werden.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#847 von Bbg_Greif , 25.02.2021 10:25

Zitat von stiller leser im Beitrag #846
C.R.Madsen for Kanzler.
Feddisch.
Und Stichwort“Luca“. Ick würd mir solch Schlüsselanhänger holen und schon brauch man nix uffs Handy „basteln“.
Aber wird wohl von den Lakaien ihrer Hoheit im Kanzleramt wieder als Bedrohung der Macht verteufelt werden.


....und mit was? Mit Recht!

Wenn der OB Madsen die Spielregeln nicht einhält, muss sich niemand wundern.

Der richtige Weg wäre über das Kanzleramt heimlich die App der Kanzlerin ins Ohr flüstern und diese könnte dann die Idee als ihre Eigene dem Volk als Heilsbringerin auf dem Weg aus dem Dunkel in einer Fernsehansprache nahe bringen.

Alleine mit einer Idee vorprellen, ohne die Hinterzimmerrunde der Matrone. Wo gibt`s denn so was?????

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#848 von stiller leser , 25.02.2021 11:07

Pöser C.R.Madsen. Wie kann er nur ihre Hoheit übergehen.........😉
@Detlef. Grundsätzlich sind Deine Bedenken nicht von der Hand zuweisen und auch den Zutritt ins Stadion nur mit Luca fände auch ich nicht wirklich prall.
Aber was wäre die Lösung? Ich, als digitaler Analphabet, habe zumindest zu den Aussagen eines C.R.Madesen zu dieser App mehr Vertrauen als bei der Bundes-App. Im gestrigen Mordmagazin hat ja selbst der Datenschutzbeauftragte von MV sein O.K. gegeben zu Luca.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#849 von exilwariner , 25.02.2021 15:29

Da Linke, Grüne,CDU,usw. sich bereits positiv dazu geäussert haben, bin ich mal gespannt, aus welcher Richtung der Verteufelungsshitstorm kommen wird. Auch wenn es nur "Regionalpolitiker" ( heisst das so?) sind, aber dieser vernünftige Vorschlag scheint ja parteiübergreifend Unterstützung zu bekommen.
Wenn da nur nicht die persönliche Eitelkeit einer speziellen Person wäre...
Für mich käme auch der Schlüsselanhänger in Frage, denn ich und mein Händie ....


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#850 von schlachter29 , 25.02.2021 16:39

Auch wenn ich nachher dafür verteufelt werden sollte. Ich sehe einen großen Haken an der Luca-App, auch wenn ich sie insgesamt von der Idee her als brauchbar einschätzen würde.

Bei der Installation kann ich mich als Donald Trump anmelden, geboren am 01.01.1901. Es gibt leider keine Kontrolle, ob die Daten stimmen, die ich dort in die virtuelle Tastatur kloppe. Dann haben wir wieder die gleiche Sche**se wie mit den Kontaktlisten. Und da viele am liebsten auch ihren erfolgreichen Stuhlgang auf Fratzenbuch dokumentieren und Datenschutz bei Saufgelagen auf Malle keine Rolle spielt, aber sonst von der Angst der großen Überwachung getrieben sind, wird es wieder schwarze Schafe geben. Aus diesem Grund muss man Luca leider ein paar Punkte abziehen.

Oder bin ich gar nicht Donald Trump? Oder bin ich Manuel Neuer?...


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: Corona

#851 von steffen68ffm , 25.02.2021 17:34

Ich will keine App..für nichts. Sorry—alles mit App ist mir suspekt. Warum nicht einfach Schnelltests vorm Spiel, vorm Restaurant oder Laden ? Es soll doch genug kostenlose Tests geben....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#852 von JanMaat , 25.02.2021 18:06

Ob jetzt mit App oder ohne, ob mit Schnelltest oder ohne, Mit(glied) oder ohne.....spielt doch keine Rolle.
Vor kurzem wurde der Begriff "Schnelltest" in den Raum / Republik geworfen. Und sofort wieder zurück gerudert, weil man merkte.....ups.....dazu braucht man ja Vorbereitung, Organisation, klares Denken. Das alles hatte man nicht bedacht, dass nix von einfach so kommt. Jetzt schmeisst Herr Spahn mit feuchtem Schritt wieder den Begriff in die Runde und der Handel runzelt erstmal mit der Stirn ob der Umsetzung.
"Planlos", das Wort so oft hier gelesen und immer wieder wahr !
Ein halbwegs normales Leben, wie aktuell in Stufen angekündigt, können wir uns doch erstmal klemmen. Die Matrone "erlaubt" es uns doch erst nach kompletter Durchimpfung. Inklusive der Verweigerer, die unter Androhung von Straflager in Sibirien dann auch noch einknicken.
Dann ist Winter 2021/2022, alles scheint sich beruhigt, und plötzlich fühlt sich die Grippewelle wieder wohl. Inklusive eines neuen Mutanten ( von denen es ja inzwischen sowieso gefühlt ne halbe Mio. gibt ) und der neue Kanzler....ähm sorry Kanzer/Kanzlerin/Diverses sperrt uns planlos wieder ein.
Ich hoffe für jeden von uns, er hat die Zeit genutzt wie in den 40/50 ger Jahren, sich Bunker angelegt und DosenFressen gehortet.
Wir werden in Zukunft keinen Meter mehr laufen dürfen, der nicht digital erfasst, NICHT ausgewertet, aber kontrolliert wird, ohne das Abnicken einer Diktatur. Und vermutlich werden wir diesen einen Meter auch nicht mehr laufen dürfen.
Ein Rostocker OB hat tolle Ideen, eine MV-Ministerin klaut diese, eine Regierung wird diese Ideen so schnell nicht aufgreifen, weil sie sich angepixxt fühlt. Scheixx Eitelkeiten.
Wer heutzutage nicht depressiv wird oder es nicht schon ist, ist entweder krank oder nicht ganz gesund.

P.S. Ich hab echt Angst, dass ich mal solche AlbTräume haben werde........und kennzeichne dies sicherheitshalber mal als Sarkasmus.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#853 von Burgenländer , 25.02.2021 18:15

Zitat von JanMaat im Beitrag #852
Ob jetzt mit App oder ohne, ob mit Schnelltest oder ohne, Mit(glied) oder ohne.....spielt doch keine Rolle.
Vor kurzem wurde der Begriff "Schnelltest" in den Raum / Republik geworfen. Und sofort wieder zurück gerudert, weil man merkte.....ups.....dazu braucht man ja Vorbereitung, Organisation, klares Denken. Das alles hatte man nicht bedacht, dass nix von einfach so kommt. Jetzt schmeisst Herr Spahn mit feuchtem Schritt wieder den Begriff in die Runde und der Handel runzelt erstmal mit der Stirn ob der Umsetzung.
"Planlos", das Wort so oft hier gelesen und immer wieder wahr !
Ein halbwegs normales Leben, wie aktuell in Stufen angekündigt, können wir uns doch erstmal klemmen. Die Matrone "erlaubt" es uns doch erst nach kompletter Durchimpfung. Inklusive der Verweigerer, die unter Androhung von Straflager in Sibirien dann auch noch einknicken.
Dann ist Winter 2021/2022, alles scheint sich beruhigt, und plötzlich fühlt sich die Grippewelle wieder wohl. Inklusive eines neuen Mutanten ( von denen es ja inzwischen sowieso gefühlt ne halbe Mio. gibt ) und der neue Kanzler....ähm sorry Kanzer/Kanzlerin/Diverses sperrt uns planlos wieder ein.
Ich hoffe für jeden von uns, er hat die Zeit genutzt wie in den 40/50 ger Jahren, sich Bunker angelegt und DosenFressen gehortet.
Wir werden in Zukunft keinen Meter mehr laufen dürfen, der nicht digital erfasst, NICHT ausgewertet, aber kontrolliert wird, ohne das Abnicken einer Diktatur. Und vermutlich werden wir diesen einen Meter auch nicht mehr laufen dürfen.
Ein Rostocker OB hat tolle Ideen, eine MV-Ministerin klaut diese, eine Regierung wird diese Ideen so schnell nicht aufgreifen, weil sie sich angepixxt fühlt. Scheixx Eitelkeiten.
Wer heutzutage nicht depressiv wird oder es nicht schon ist, ist entweder krank oder nicht ganz gesund.

P.S. Ich hab echt Angst, dass ich mal solche AlbTräume haben werde........und kennzeichne dies sicherheitshalber mal als Sarkasmus.....



⬆️⬆️⬆️⬆️ 👍👍👍👍👍👍👍👍 Das " Dosenfressen" kennen wir doch noch, aus alten " DDR - Volkssturmzeiten", Dosenbrot und Wurstkonserven, hieß glaub ich "Komplekte" oder so ähnlich , altbewährtes wiederholt sich immer wieder.😉😄😄


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


RE: Corona

#854 von steffen68ffm , 25.02.2021 18:19

https://www.focus.de/gesundheit/news/sch...d_13019357.html

Warum hören wir nichts mehr von Schweden und Co ? Weil das Virus kommt und geht und dem jeglicher Lockdown egal ist.
Warum ändert Frau Merkel ihre Meinung ?
Wei um uns rum gelockert wird, trotz Mutanten und nichts dramatisches passiert.

Und laut WHO ist der Spuk bald so oder so vorbei. Passt Söder und Co so wahrscheinlich nicht


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 25.02.2021 | Top

RE: Corona

#855 von Burgenländer , 25.02.2021 18:26

Oder man hat festgestellt, wer auch immer🤔🤔🤔🤔, das die " milliardenschweren Rettungsschirme" ein Faß ohne Boden sind, und die Wirtschaft komplett gegen die Mauer gefahren wird. Kommen auf Dauer gar nicht mehr mit Zaster drucken hinterher.🤔🤔🤔🤔


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz