RE: RE:

#361 von JanMaat , 11.03.2021 22:05

Trink mal was vernünftiges, um das alles auszuhalten....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#362 von Hansafan83 , 11.03.2021 22:08

Haha, aus der Tee Nummer komm ich die Saison wohl auch nicht mehr raus. Will ja schließlich den Lauf unserer Rasenkünstler nicht gefährden 😇

 
Hansafan83
Beiträge: 36
Registriert am: 14.05.2019


RE: RE:

#363 von JanMaat , 11.03.2021 22:11

Ich hab das mit den 3000 zum 20. auch immer angezweifelt, aus den Gründen wie Hansafan83 auch schrieb.
Die 777 Rostocker, ja ohne Buletten und Landkreis, sind ein Test, der da eher realistisch durchführbar wäre, aus meiner Sicht. Wie Madsen schon sagte, wirtschaftlich Blödsinn, wissenschaftlich sinnvoll. Gilt ja auch für die Hallen.
Wir haben so lange gewartet, also ich persönlich kann mit sowas leben, dann eher später ins Stadion zu können, spätestens im Mai, wenn Rostock als Pilot-Projekt Erfolg damit hat und Bund / Land usw. damit aufweckt und das ganze damit ankurbelt.
Ansonsten hat ja keiner was von gewonnen, Wir schon garnicht.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#364 von JanMaat , 11.03.2021 22:12

Zitat von Hansafan83 im Beitrag #362
Haha, aus der Tee Nummer komm ich die Saison wohl auch nicht mehr raus. Will ja schließlich den Lauf unserer Rasenkünstler nicht gefährden 😇

Dann wird es Zeit für ne 2. Liga.
Da brauchste keinen Tee mehr, zumindest nicht pur......


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#365 von exilwariner , 11.03.2021 22:18

Zitat von JanMaat im Beitrag #363
Ich hab das mit den 3000 zum 20. auch immer angezweifelt, aus den Gründen wie Hansafan83 auch schrieb.
Die 777 Rostocker, ja ohne Buletten und Landkreis, sind ein Test, der da eher realistisch durchführbar wäre, aus meiner Sicht. Wie Madsen schon sagte, wirtschaftlich Blödsinn, wissenschaftlich sinnvoll. Gilt ja auch für die Hallen.
Wir haben so lange gewartet, also ich persönlich kann mit sowas leben, dann eher später ins Stadion zu können, spätestens im Mai, wenn Rostock als Pilot-Projekt Erfolg damit hat und Bund / Land usw. damit aufweckt und das ganze damit ankurbelt.
Ansonsten hat ja keiner was von gewonnen, Wir schon garnicht.



Ich werde auch nicht früher sterben, wenn ich gegen die Hallorenkugeln nicht ins Stadion darf. Hauptsache die Aufstiegsfeier am 22.5. begehen wir im OS! Solange können sie meinetwegen wissenschaftlich testen. Aber bitte ohne neidische Störfeuer!!!!
Der logistische Schwachpunkt ist die Testung vor dem Spiel. Wird schwer genug.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#366 von JanMaat , 11.03.2021 22:26


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#367 von steffen68ffm , 11.03.2021 22:49

Ich sage mal nichts, weil ich sowieso das alles nicht mehr verstehe. Trinke ich eben weiter alleine zu Hause...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#368 von exilwariner , 11.03.2021 22:52

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #367
Ich sage mal nichts, weil ich sowieso das alles nicht mehr verstehe. Trinke ich eben weiter alleine zu Hause...



Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#369 von steffen68ffm , 11.03.2021 23:17

Hauptsache ich darf am 22.5. ins Stadion und wenn nicht , laufe ich Amok


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.03.2021 | Top

RE: RE:

#370 von Exilvorpommer , 11.03.2021 23:24

Logistisch schwierig? Wenn eine Bedingung die Inhaberschaft eines Smartphones ist, funzt das ... allerdings nur wenn die ABS Ordner getauscht werden. Man muss dann nämlich lesen können, die können aber nicht mal zählen

Testen, wann auch immer 6 Stunden vor Einlass beginnen und „ready“ bei negativ aufs phone per App - feddisch!
Son Test dauert max. 5 min a 3 Macher, für die Verschickung des Ergebnisses 1 weitere Person.
3000 Leute durch 6 Stunden gleich 500 pro Stunde macht in etwa 50 Testplätze inkl. Terminvorgaben zum Testen, also 200 Leute Personal

Wow, unbezahlbar für den Verein. Es sei denn, die Fans drücken für den Test ordentlich ab ... ich würd es machen ...

Lieber nen Kleineren Feldversuch! Schade, aber sicher ok...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#371 von schlachter29 , 11.03.2021 23:25

Hier steht noch etwas mehr geschrieben.

PferdeseNDeR Fan-Rückkehr: Hansa, Empor und Seawolves einen Schritt weiter


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: RE:

#372 von Exilvorpommer , 11.03.2021 23:31

Könnte auch ein Losverfahren werden. Schließlich werden ja alle getestet. Da ist es egal, woher du kommst...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#373 von Detlef6018 , 12.03.2021 05:14

Ich habe meinen (Zweit-)Wohnsitz im Landkreis Rostock. Was Hansafan83 meinte, die Inzidenz liegt aktuell über 50. Also nicht "grün". Allerdings ist das auch egal. Leider im ersten Step nur für wirkliche (Stadt-) Rostocker.
Hansa hat Mittwoch schon mal ein bisschen experimentiert, wie es aussehen soll vom Ablauf vorm Stadion. Das Ergebnis ist nicht von allen Beteiligten als perfekt analysiert worden. Gestern haben wir im Kreis des Mitgliederbeirates noch nichts vom Zwang der Luna-app gehört. Die Dauerkartenbesitzer sind beim Verein ja alle Namentlich registriert, vielleicht ist es deswegen noch kein Thema. Aber das werden wir wohl alles Anfang nächster Woche lesen können, hoffe ich zumindest.

Alles in allem lasse ich mich überraschen. Mal sehen, wie die Infektionswerte sich in den nächsten Wochen entwickeln. Der Aufwand, der für den Start betrieben wird, steht aus meiner persönlichen Sicht nicht im Verhältnis zum Ertrag.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: RE:

#374 von exilwariner , 12.03.2021 07:34

Schleswig-Holstein hatte gestern eine offizielle Zahl von 46,5, landesweite Zahl. Sehr gute Nachricht an Hansa und für alle Hansahotten, die hier wohnen!
Ansonsten gehe ich mit EXPO und Detlef mit, was Testabläufe, Kosten/Nutzen angeht. Bei dieser Scheixxe können wir Emotionen zeigen, aber norddeutsche Gelassenheit demonstrieren. Es geht um unseren Verein, und vor dem Zuschauereinlaß ist anscheinend ja noch ne Menge Vorarbeit zu leisten.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#375 von exilwariner , 12.03.2021 07:54

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #370
Logistisch schwierig? Wenn eine Bedingung die Inhaberschaft eines Smartphones ist, funzt das ... allerdings nur wenn die ABS Ordner getauscht werden. Man muss dann nämlich lesen können, die können aber nicht mal zählen

Testen, wann auch immer 6 Stunden vor Einlass beginnen und „ready“ bei negativ aufs phone per App - feddisch!
Son Test dauert max. 5 min a 3 Macher, für die Verschickung des Ergebnisses 1 weitere Person.
3000 Leute durch 6 Stunden gleich 500 pro Stunde macht in etwa 50 Testplätze inkl. Terminvorgaben zum Testen, also 200 Leute Personal

Wow, unbezahlbar für den Verein. Es sei denn, die Fans drücken für den Test ordentlich ab ... ich würd es machen ...

Lieber nen Kleineren Feldversuch! Schade, aber sicher ok...


Hätte aber auch was. 8 h vor Anpfiff mit den Tests beginnen, nach Negativbefund reinlassen, alle rollen ihre mitgebrachten Schlafsäcke und Isomatten aus und die Party im Umgang beginnt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

Die neuen Trikots für die Saison 2021/22
Philip Türpitz Nr. 26

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz