RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#211 von exilwariner , 23.12.2021 21:40

"Ist das Bier Deko?" Die Sprüche der Hinrunde

Verbale Highlights 2021/22

Unser Coach auf der PK in Regensburg und weg war das Bier...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.702
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#212 von Hansavogel , 23.12.2021 22:19

Na ja bevor es da schlecht wird wenn es da nur rum steht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.019
Registriert am: 22.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#213 von exilwariner , 23.12.2021 22:21

stimmt, aber geil war es schon.

Scheixx Fragen von der Journalistenbande und dann steht da ein wirklich sehr gut schmeckendes Bier einem vor der Nase. Man muss halt Prioritäten setzen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.702
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#214 von Detlef6018 , 22.01.2022 05:14

Ich möchte keine Trainerdiskusion. Wenn die Verantwortlichen meinen, das er nicht mehr der richtige für die Zukunft ist, gerne den Vertrag nicht verlängern. Aber so lange es nicht zum Bruch mit der Mannschaft kommt, schätze ich Härtel profesionell genug ein, das er die Saison bestmöglich zu Ende bringt.

Wenn man sich die Mannschaften / Vereine anschaut, die bisher einen Trainerwechsel vorgeommen haben, ist mal wieder belegt, das der Reiter ein totes Pferd eben nicht reiten kann.

50 Wege ein totes Pferd zu reiten

1.Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Wir wechseln die Reiter.
3. Wir behaupten „So haben wir das Pferd schon immer geritten.“
4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte.“
14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
17. Wir erklären, dass unser Pferd „besser, schneller und billiger“ tot ist.
18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Wir überarbeiten die Leistungsbeschreibung für tote Pferde.
20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
21. Wir besuchen teure Seminare um mehr über die Lebensgewohnheiten toter Pferde zu lernen.
22. Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.
23. Wir beschäftigen externe Berater, die erklären, wer entlassen werden muss, um das tote Pferd preiswerter zum traben zu bringen.
24. Wir outsourcen das tote Pferd. Der Subunternehmer kann es wahrscheinlich besser reiten.
25. Wir erstellen eine Powerpoint-Präsentation mit 150 Folien, die zeigen, was das Pferd könnte, wenn es leben würde.
26. Wir erklären, dass ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
27. Wir bilden eine neue Abteilung und integrieren alle toten Pferde um Synergien zu nutzen.
28. Wir bringen das tote Pferd mit einem toten Reiter zusammen.
29. Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.
30. Wir wechseln den Pferdelieferanten.
31. Wir suchen einen finanzstarken Partner und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Joint Venture.
32. Wir bringen die toten Pferde unter einem phantasievollen Namen an die Börse.
33. Wir nennen das tote Pferd „Dead Horse Power“ und bieten es als neuestes Produkt auf dem Markt an.
34. Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Prognose schneller läuft.
35. Wir lassen den Stall renovieren.
36. Wir schlagen dem Personalrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.
37. Wir starten einen internen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.
38. Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
39. Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.
40. Wir lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.
41. Wir frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten
42. Wir bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.
43. Wir stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
44. Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
45. Wir ändern die Anforderung von „reiten“ in „bewegen“ und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.
46. Wir wetten, dass das Vieh nur simuliert!
47. Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es zumindest eine Kutsche ziehen!
48. Wir vergrößern den Verantwortungsbereich für tote Pferde.
49. Wir strukturieren um, damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.
50. Wir steigen ab.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.353
Registriert am: 08.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#215 von exilwariner , 22.01.2022 06:12

Detlef,
danke für den Anstoss. Seit einiger Zeit quält mich aber dieses Thema.
Wir Fans diskutieren in den verschiedensten Foren/ "Gesprächskreisen" über die Spieler unserer Mannschaft. Sind die gut, sind die schlecht, sind sie 2-Liga-tauglich ...?
Wer aber wagt sich an die Heiligkeit?

Ohne Zweifel, wer 2x eine Mannschaft aus der 3. Liga in die 2. Liga gebracht hat, der hat was auf der Kirsche! Das ist kein Zufall gewesen! Und daß die Mannschaft nach dem Aufstieg doch stärker umgekrempelt wurde, habe ich größtenteils ( zähneknirschend) akzeptiert. Der anfängliche Erfolg gab unserem Coach ja auch Recht.
Aber! Wer stellt die Frage, ist unser Coach eigentlich 2-Liga-tauglich?
Wer stur an seinen beiden taktischen Varianten festhält, wer nicht flexibel genug ist, schon mal in der 1. HZ auf veränderte Varianten des Gegners zu reagieren ( was jeder Couchpotato am Fernseher oder im Stadion sieht), der sollte sich ehrlicherweise hinterfragen oder er braucht Freunde, die ihm das deutlich machen...
Aber unflexibel mit der Taktik der 3. Liga hier weiter zu machen, das hat sich bereits abgenutzt. Jeder(!) gegnerische Trainer kennt uns in- und auswändig. Es ändert sich eh nix. Spieler werden ausgetauscht, das System wird nicht verändert.War ja in Liga 3 erfolgreich. Mit dem kleinen, aber wichtigen Unterschied. Da war Leidenschaft, da war eine wirkliche Mannschaft auf dem Feld. Da kämpfte einer für den anderen. Das ist heutzutage nicht möglich. Da lässt man den Gegner möglichst viel laufen. Das schwächt ihn von alleine...
Ich brauche deine 50 herausgesuchte "Argumente" nicht, da sie grösstenteils für Hansa aus finanzieller Hinsicht nicht ernst gemeint sein können. Sie sind in meinen Augen nur ein schlechter Versuch, eine Diskussion zuzulassen. Nimm es nicht persönlich, sie stammen ja nicht aus deiner Feder.

Konkrete Frage meines viel zu langen Beitrages. Wer sagt wirklich im Ernst, daß Herr Härtel zweitligatauglich ist?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.702
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#216 von steffen68ffm , 22.01.2022 07:42

Über den Trainer zu diskutieren, finde ich richtig. Aber mit dem Zweitligatauglich kann ich überhaupt nichts anfangen. Es gibt gute und schlechte Trainer. Und Fussball ist Fussball. Je höher die Liga je höher die Geschwindigkeit und je besser die Spieler.
Aber ob das Gequatsche von abkippender 6 usw sinnvoller ist ?
Denke ein Nagelsmann und andere Laptoptrainer würden unsere Spieler nur überfordern.
Härtel analysiert immer richtig. Denke, dass Problem ist, dass er sich nichts neues traut, weil er Angst vorm Scheitern hat. Ich meine, nicht bei uns sondern in den einzelnen Spielen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.979
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#217 von stiller leser , 22.01.2022 08:28

Uuuiiiii…..jetzt kratzen wa doch mal am Trainer. Ich persönliche hatte hier im Forum ja schon dezent kritisiert, daß er keine Spieler entwickeln kann. Das hatten übrigens auch zum damaligen Zeitpunkt(von 3. in 2.) einige Bördelümmel-Anhänger geäußert. Ähnlich sehe ich es aktuell in Bezug auf die Mannschaft. Es ist doch ersichtlich, daß z.b. M&M nichts reißen. Und dieses ständige „alles super,aber das Glück fehlt“. Dieses ständige Schönreden geht mir uffn Sack.
Wobei auch der Rest der sportlichen Leitung sich nicht aus der Verantwortung stehlen kann.Stichwort „M&M“ z.b..


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.856
Registriert am: 16.03.2019


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#218 von exilwariner , 22.01.2022 10:25

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #216
Über den Trainer zu diskutieren, finde ich richtig. Aber mit dem Zweitligatauglich kann ich überhaupt nichts anfangen. Es gibt gute und schlechte Trainer. Und Fussball ist Fussball. Je höher die Liga je höher die Geschwindigkeit und je besser die Spieler.
Aber ob das Gequatsche von abkippender 6 usw sinnvoller ist ?
Denke ein Nagelsmann und andere Laptoptrainer würden unsere Spieler nur überfordern.
Härtel analysiert immer richtig. Denke, dass Problem ist, dass er sich nichts neues traut, weil er Angst vorm Scheitern hat. Ich meine, nicht bei uns sondern in den einzelnen Spielen.


Steffen, das war meine Retourkutsche an seine Aussagen in der bisherigen Seesong zu einigen Spielern. Er sucht im Extremfall ( extra für dein Verständnis hervorgehoben )die Schuld bei anderen.
Und lies bitte meinen Beitrag richtig. Dann müsstest du etwas damit anfangen können...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.702
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#219 von Bbg_Greif , 22.01.2022 10:50

Wir nähern uns im Sauseschritt der Abstiegszone.
Der Trainer hält an Spielern fest die gut rennen können, aber das Runde nicht ins Eckige bringen, verschmäht Spieler, die weniger laufen aber mehr treffen.
Variabel in der Spielanlage = Fehlanzeige.
Der letzte Sieg in einem Pflichtspiel war im November vorigen Jahres.
Wann also darf man einen Trainer hinterfragen?
Wenn wir chancenlos unter dem Strich stehen?
Bitte nicht falsch verstehen, Härtel hat mit Hansa etwas erreicht woran in neun Jahren diverse Übungsleiter gescheitert sind, dafür sind ihm alle Hansafans mit Sicherheit dankbar, aber hier geht es um Hansa und den Klassenerhalt und nicht um die Person Härtel.
Schönreden oder schön spielen und unglücklich verlieren bringt uns leider keine dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.07.2018


Jens Härtel-Chef-Trainer

#220 von Kraffter , 22.01.2022 11:47

Moin,
ich bin immer noch dankbar für die Jahre und den Aufstieg aus der 3.Liga.
D.h. ich würde auch mit ihm in die 3. zurück gehen, aber glaube das wir die Klasse mit ihm halten.
Er hat schon einiges an den Laufwegen, Systemen (nicht Grundaufstellung) geändert und ist aus meiner Sicht näher an den Spielern.
Wenn er jetzt mit dem neue. IV die Möglichkeit hat auch auf seine beliebte Dreierkette umzustellen und somit flexibler ist werden wird das schon schaffen.

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 859
Registriert am: 20.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#221 von exilwariner , 22.01.2022 11:52

Zitat von Kraffter im Beitrag #220
Moin,
ich bin immer noch dankbar für die Jahre und den Aufstieg aus der 3.Liga.
D.h. ich würde auch mit ihm in die 3. zurück gehen, aber glaube das wir die Klasse mit ihm halten.
Er hat schon einiges an den Laufwegen, Systemen (nicht Grundaufstellung) geändert und ist aus meiner Sicht näher an den Spielern.
Wenn er jetzt mit dem neue. IV die Möglichkeit hat auch auf seine beliebte Dreierkette umzustellen und somit flexibler ist werden wird das schon schaffen.


Damit bestätigst du mich mit meiner Aussage, dass er ein guter Drittligatrainer ist.
Allerdings sind mir in deinem Post zu viele glaube, denke,würde...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.702
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#222 von Kraffter , 22.01.2022 12:14

Mir egal wie Du es nennst.
Würde ist Konjunktiv weil es nicht so kommen wird.
Für mich hat er sich weiter entwickelt und wird es auch weiterhin.
Gibt es heute mal keinen richtigen Bock gibt es auch etwas zählbares!

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 859
Registriert am: 20.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#223 von stiller leser , 22.01.2022 16:17

Mir mal die PK vorm Spiel gegeben.
Breier ist „raus“. Zumindest ist das mein Eindruck. M&M werden „geschont“ für ihre permanente Nicht-Leistung und Breier wird öffentlich „abgewatscht“. Gabs schon mal. Mieser Stil.
Mein Eindruck ist, daß der Plan der sportlichen Leitung an seine Grenzen stößt und Plan B,C,D,…nicht da sind.
Sehe die aktuelle Situation schon sehr kritisch. U.U.hätten wir aktuell nur 1Punkt übern Strich. Am letzten Spieltag nach Abpfiff o.k., jetzt scheiße.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.856
Registriert am: 16.03.2019


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#224 von aalglatt , 22.01.2022 20:46

Aber die Tore müssen schon von den Spielern geschossen werden:
gegen Hannover 15:3 Torschüsse
gegen Heidenheim 15:6 Torschüsse.

3. Spiel in diesem Jahr, aber noch kein Tor!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.093
Registriert am: 08.04.2019


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#225 von stiller leser , 23.01.2022 05:22

Sicher ist das so. Aber nur mal so in den Raum geworfen. Union Köpenick hat gestern bei 2 Möglichkeiten 2 x getroffen. Und das Beste daran ist, daß die ja gewinnen auch wenn die richtig scheiße spielen. Gestern z.b..
Unsere haben 15!!! und machen daraus 0‼️‼️‼️‼️Tore. Sowas muß ein Trainer doch sehen und reagieren. Und da sind wir wieder bei den völlig überschätzten M&M. Und ein Verhoek verballert eben auch 100%tige. Wenn dann keine anderen Spieler was reißen, wirds eben scheiße.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.856
Registriert am: 16.03.2019


   

Lukas Fröde Nr. 34 +++Abgang nach Ingolstadt+++
Frederic Ananou Nr. 27 +++Abgang nach VV St. Truiden+++

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz