RE: Corona

#466 von Teepott , 19.08.2020 10:23

Meiner Bekannten geht es übrigens wieder gut.

Habe aber noch einen anderen Bekannten aus Sachsen-Anhalt/Nordhessen, der als Techniker in/für mehrere Pflegeheime tätig ist. Der hatte mir seinerzeit von zahlreichen Fällen, auch Todesfällen, und zunehmend entstehender und um sich greifender Angst und Panik in diesen Einrichtungen berichtet.


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Corona

#467 von Hansavogel , 19.08.2020 10:41

Zitat von JanMaat im Beitrag #462
Um den "mimimi"-Senti und mich hier mal fern zu halten und um mal beim Thema zu bleiben;
Zitat von steffen68ffm im Beitrag Saison 20/21
Nun haben wir Reiserückkehrer, blacklivematters Demos, Coranademos, Partys usw und wie sieht es in den Krankenhäusern aus ? Leer..... wie sieht es in Schweden aus ?
Nichts ist passiert und ob das RKI jetzt von 20 oder 20000 Fällen spricht...
Fakt ist, dass eine Übertragung im Freien sehr unwahrscheinlich ist...


Ich erinnere mich, Anfangs der "Pandemie" hatte @Teepott in seinem Bekanntenkreis sonen Fall. Das war glaub ich im April.
Allerdings; bis auf diesen Fall ( der hoffentlich gut ausgegangen ist ) habe ich persönlich weder in meiner Verwandschaft, oder in meinem Freundeskreis, auf Arbeit oder im Fussball-Umfeld oder auch in diesem Forum hier, auch im anderen, niemals wieder etwas von persönlich Betroffenen gelesen oder gehört. Ihr könnt mir glauben, ich kenne viele Leute, also mehr als nur 2...3...Und bin seit 6 Wochen wieder im Amt, mit teilweise hustenden Gästen ( einfach nur ein Husten ) , also ich habe noch keine Nebenwirkungen entdeckt, von März bis jetzt...ausser die Nebenwirkung, dass ich natürlich etwas bekloppt bzw. querdenkend denke und bin, aber das ist eine andere Geschichte und daraus könnt ihr ja machen, was ihr wollt.
Hmmm....*amKopfkratz*
Ich will das ja alles nicht runterspielen, oder aber einige haben einfach nur Glück gehabt, keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt, und da geb ich @Steffen recht, will man uns doch nur verarschen und auf Stimmenfang für die Wahlen 2021 gehen....
Politik ist ein dreckiges Geschäft, und wir müssen dies gerade über uns ertragen.
Olle Trump stellt sich wenigstens noch düsig und hochgradig dumm an, und der Rest der Welt lacht über ihn, unsere Politiker sind da viel gefährlicher, weil es genug Trottels gibt, die deren Schwachsinn auch noch glauben....
OmG, was "freue" ich mich auf 2021......rein politisch.... ( Sorry Steffen, Politik und Hansa, ich weiss, aber ich bin entschuldigt, weil Du ja auch frontal dabei bist. Teilweise zu Recht !

Ich bin übrigens keiner von diesen sogenannten "Verschwörungstheoretikern" sondern schreibe einfach nur meine Meinung dazu,




Viele hatten sicher Glück, aber von einem Bekannten hatte die Tante Corvid-19 und ist gestorben, von einer anderen Bekannten ist die Schwägerin schwer erkrankt gewesen und hat jetzt noch Probleme. Jan Maat sei froh das Du und alle Deine Verwanten und Bekannten es nicht hatten und ich hoffe und wünsche Dir und Deinen Verwanten und Bekannten das es auch so bleibt. Aber ich finde Deinen Post doch etwas despektierlichj den Betroffenen gegenüber, sicher versucht die Politik das auch etwas für die BTW im nächsten Jahr zu nutzen, aber trotzdem sollte man die Krankheit und die Betroffenen ernst nehmen was Du hoffentlich auch tust.
Ich bin mit meiner Lungenkrankheit übrigens auch ein Risikofall.

Acho was diese BTW angeht, ich wähle diese da oben schon lange nicht mehr, meine Stimme kriegen immer die Kleinen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 19.08.2020 | Top

RE: Corona

#468 von JanMaat , 20.08.2020 17:03

Dass Du meinen Post so empfindest, kann ich nachvollziehen. Vielleicht etwas schräg ausgedrückt, ganz sicher auch viel Egoismus dahinter.
Die Sache nehm ich trotzdem ernst, auch wenn es nicht so rüberkam.

Mein Hauptproblem; Hype und Panikmache dort, wo es nun wirklich unangebracht ist.
Volle Flugzeuge, Strassenbahnen und Liniienbusse, aber 3-500 Leute mit strengsten Hygienemassnahmen inkl. Abstand dürfen nicht in ein offenes Stadion ?

Finde den Fehler.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#469 von Hansavogel , 20.08.2020 17:45

Den habe ich schon gefunden und da gebe ich Dir sogar recht, da ist einiges im argen.
In der Schule müßen die Kinder abstand halten und die Schulbiusse sind überfüllt, genauso ein Ding.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#470 von steffen68ffm , 20.08.2020 17:54

Na klar ist Corona keine leichteSommergrippe und ja es sterben auch Menschen an Corona. Fakt ist aber, dass über 90% dieser Fälle sehr alt waren und viele Vorerkrankungen hatten.
Aber es sterben auch Mensch an Grippe usw. Es sterben bestimmt pro Jahr mehr Menschen an zu hohem Alkoholkonsum oder Zigaretten. Warum wird da der Bürger nicht vor sich selbst geschützt ?
Corona geht nie wieder weg. Und auf Impfen zu hoffen, ist von der Politik total naiv. Wer lässt sich impfen ? Vielleicht mal in 10 Jahren, wenn Nebenwirkungen auszuschliessen sind.
Man sollte Risikopatienten schützen. Alle Krankenhäuser und Pflegeheime wöchentlich testen.
Und der Bürger achtet doch jetzt von alleine schon auf Abstand und Hygiene, jedenfalls sehr viele.
Und der Rest soll wirklich Corona bekommen, damit das Land durchseucht wird. Weil niemand steht diese Zustände ewig durch.
Und ich rechne immer noch , dass viel mehr durch Corona sterben als an Corona.

Es gibt mehrere Berichte, dass das Virus bereits mutiert ist und schwächer wird. Dies bestätigt ja auch, dass die Krankenhäuser leer sind und kaum noch einer von Toten spricht. Aber ......das kann natürlich nicht wahr sein und liegt natürlich nur daran , dass jetzt Jüngere sich mehr infizieren.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 | Top

RE: Corona

#471 von Burgenländer , 20.08.2020 18:15

War vorgestern zum " halbjährlichen Lungen TÜV". Bin seit ca. 5 Jahren COPD- ler. Hatte dort die Bitte geäußert, was "Schriftliches" zu erhalten, wegen z. Z bei 30+x Grad Celsius, sprich " Visagen Vorhang Befreiung" bei Kaufland & Co.Ist schon ohne Maske ne Tortur indoor- kein Weg, kann nicht ausgestellt werden.?( Aber Fragen wegen Rauchen und so und ☝️☝️☝️. Meine Antwort " Logisch- 0- Bock auf Altersarmut. 😁


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


RE: Corona

#472 von JanMaat , 20.08.2020 19:23

Da zitiere ich mal @Steffen, weil das hab ich mich jetzt nicht mehr getraut, ohne visuell erschlagen zu werden....
Dass damals wie heute deutlich mehr Menschen an der Grippe erkranken oder sterben, oder an Alkohol, Nikotin, Verkehrsunfällen oder nicht heilbarer Dummheit....das ist kein Thema mehr. Genau, warum werden die nicht vom Staat "zwangsweise" geschützt ? Weil man die Grippe "kennt", Corona aber nicht ? Und kommt mir nicht mit Grippeschutz. Auch ein Kondom kann mal reissen....
Warum bekommen Leute mit solchen Krankheiten wie Hansavogel oder Burgenländer nicht solchen Schein ausgestellt ? Die sich ganz sicher an alle Vorschriften halten und nur froh sind, den Supermarkt-Gang halbwegs atmend beenden zu können ? Sollte soviel Zeit und Aufwand nicht sein ?
Aber nee...da überlegt man jetzt ( jetzt ! ) Mittelsitze im Flugzeug ( gegen Aufpreis !!! ) leerzulassen, oder Kinder in der Schule zwischen den Unterrichtsstunden Maske tragen zu lassen, die vor und nach der Schule in überfüllten Bussen transportiert werden ?
Die Grippe wird nie weg gehen, Corona vermutlich auch nicht. Die Grippe ist Teil unseres Lebens, Corona bestimmt unser Leben. Vermutlich lebenslang.
Scheiss Kommerz, Scheiss Politik !

( wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, aber der innere Schweinehund hatte grad wieder verloren... )


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 20.08.2020 | Top

RE: Corona

#473 von stiller leser , 20.08.2020 20:55

Moin! Es gibt viele,sehr viele, Punkte die für mich nicht mehr stimmig sind. Z.B.die von Jan Maat bzw. Mario genannten.
Es ist und bleibt schlicht und ergreifend m.M.n.ein umfassendes Totalversagen der Verantwortlichen. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Plan. Oder doch? Bargeldloses Zahlen kommt zwingend durch die Hintertür, eine App zum "Verfolgen"wird plötzlich möglich, eine Art "Notstandsgesetz" wurde durchgedrückt, es wird mit Zahlen um sich geschmissen,welche die Hysterie hochhalten etc.,etc.,....
Nicht falsch verstehen, ich halte diesen Virus nicht für harmlos , aber auch nicht für nen ultimativen "Todesvirus". Aber es geht mir richtig gegen den Strich, daß jede Meinung jenseits der Aktuellen Kamera, äh Tagesschau als Verschwörungstheorie/ Rechtsaußen/etc.gilt. Als Aufgewachsener in der SBZ hat man da wohl ein anderes Feeling zu Meldungen/Aktionen/etc.vom Staatsfernsehen und der Obrigkeit.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#474 von JanMaat , 20.08.2020 21:36

Danke. !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#475 von aalglatt , 20.08.2020 22:14

Jetzt bei Monitor (ARD) haben sie gerade die Versäumnisse
- der DB gezeigt und die
- von Oberschlaumann Söder,

die u.a. auch zu steigenden Infektionszahlen führt.
Aber die Bevölkerung muss Maske tragen und darf nicht zu sportlichen und kulturellen Veranstaltungen.
Jetzt soll auch schon der Karneval abgesagt werden, statt sich erst einmal die Konzepte der Karnevalsvereine zu unterhalten. Das ist doch echte Diktatur aal Honecker.
Nächste Woche treffen sich wieder mal Mutti mit den Landesfürsten. Es wird bestimmt wieder einmal eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen kommen, weil die Verantwortlichen immer mehr Chaos erzeugen mit Auslandstourismus, illegalen Feiern etc.

Und Laschet war gestern bei Mutti-Empfang wieder mal falsches Vorbild. Bei seiner Arbeit im geschlossenen Raum trug er KEINE Maske; aber es von den SchülerInnen WÄHREND des Unterrichts verlangen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#476 von Exilvorpommer , 20.08.2020 22:18

Ich rechne mit einem neuen lockdown. Nicht so strikt, wie beim ersten Mal, aber die Gaststätten und die Reisen wird es erwischen.
Nächste Woche kann es schon so weit sein.
Das (berechtigte] Rufen nach Zuschauern beim Fußball, nach Karnevalveranstaltungen usw. lässt sich so am einfachsten beerdigen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#477 von steffen68ffm , 20.08.2020 22:21

Warum lassen wir uns denn alle verarschen ? Warum spricht ständig jeder von der Zahl der Neuinfektionen. Diese Zahl war am Anfang der entscheidende Fakt und wurde dann durch andere Kriterien ersetzt.
Bei uns gibt es jetzt das bis zu 10 fache an Test....
Die Krankenhäuser sind alle leer und die Todeszahlen durch Corona sind auch nicht gestiegen.
Warum lassen sich alle durch Dauerberieselung beeinflussen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#478 von exilwariner , 20.08.2020 22:40

@ stiller leser und aalglatt
ich stimme euch beiden bei, auch dem Maatigen selbstverständlich.
Zu Beginn der Coronageschichte schickte unser Aussenminister die NaseMundmaskennach China als Solisendung. Der Tierarzt, der gleichzeitig unser Gesundheitsminister ist, versteckte sich ganz gentlemanlike hinter Muttis gefalteten Händen.
Dann gab´s die 180 ° Kehre, Grenzen dicht. Waren sie aber nicht. Muttis Flüchtlinge durften durch den BGS nicht gehindert werden, nach Deutschland einzureisen.
Das Hüh und Hott unserer Politiker und Äkschpärtän lass ich mal ganz aussen vor. Nun beginnt der Wahlkampf für das nächste Jahr und alles ist darauf ausgerichtet, mit Corona die Wahl zu gewinnen. Egal, welche Farbe die Partei hat, jeder Politiker, auch jede Politikerin, setzt auf Corona und hofft, daß dieses Luder schön lange in den Medien bleiben wird. Die einen zur Macht-und Sanktionserhaltung, die anderen zum Mäggern und zum Präsentieren der eigenen Showtalente.
Ich bin seit Coronaausbruch bis heute täglich beruflich unterwegs gewesen, in allen möglichen Risikogebieten, in Hotspots oder wie man dies nennt. Zu Anfang hatte ich auch mächtigen Bammel, aber meine Kollegen und ich sind irgendwie in einem Selbsterhaltungsmodus eingetaucht. Jedes Unternehmen hat eigene Hygieneregeln. Da ist kein Platz für Hysterie durch Virologen und Politiker. Job muss gemacht werden. Wir sind deutschlandweit unterwegs und noch nicht ein Coronafall im Unternehmen.
Nur Glück?
Ich glaub nicht.
Mehr will ich nicht tippseln, strengt an...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#479 von Hansavogel , 21.08.2020 11:22

Ach Exwa und das was ich geschrieben habe ignorierst Du dabei oder haben die einfach nur Pech gehabt.
Achja stimmt ja betrifft Dich nicht also wirds nicht gezählt.
Sicher machen da oben einige zuviel Wind, vor allem an den falschen stellen, aber deshalb kann man die Betroffenen nicht ignorieren nur weil Du keinen betroffenen kennst.
Aber vielleicht bin ich auch emotional etwas zu sehr angefaßt weil ich die Schwägerin der Bekannten persönlich kannte, 41/42 Jahre alt und vorher kerngesund.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.08.2020 | Top

RE: Corona

#480 von exilwariner , 21.08.2020 13:02

@Hansavogel
ich ignoriere dich wirklich nicht. Ich habe nur versucht, diesen ganzen Wahnsinn aus meiner Sicht zu schildern. Ich habe aus Angst die ersten 6 Wochen keinerlei Kontakt zu meinen Kindern und deren Familien gehabt. Angst, dass ich sie mit dem Scheiss anstecke. Wir wurden von unserer Firma mit Dreieckstüchern in den "Kampf" gejagt. Jeder Bankräuber war besser ausgerüstet als wir, eine Fachfirma. Die Krankenhäuser, Arztpraxen usw. waren Anfangs genauso beschissen ausgerüstet.
Der psychische Druck, deine Kinder und Enkelkinder nur auf Fotos zu sehen, der war enorm. Und irgendwann war es mir dann doch scheißegal. Da hab ich dann die Familie, aber auch sehr gute Freunde einfach besucht. Auch gegen das Besuchsverbot in anderen Bundesländern
Hatte ja eine Bundesbescheinigung über "Systemrelevanz" ....
Also nichts gegen die Eindrücke/Erlebnisse von dir und anderen. Ich hatte sie bisher nicht (3x Holz...) und kann sie somit bestimmt auch nicht ansatzweise nachvollziehen.
Falls ich dir zu Nahe getreten bin, entschuldige bitte.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz