RE: Corona

#556 von stiller leser , 15.10.2020 10:18

Und man kann sich als „Volksverarscher(m/w/d)“ nicht mehr profilieren. Planlos im Weltall der Laden D oder doch nicht.......? Das Volk ist den Pfeifen(m/w/d) schlicht und ergreifend egal. Hauptsache der Rubel rollt und man kann „Macht“ & „ Unterdrückung“ demonstrieren & ausüben. 👊👊👊👊👊


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#557 von Exilvorpommer , 15.10.2020 10:19

Die kleine „Mutti“ aus Meck-Pomm stellt sich hin und erzählt, dass die geringen Infektionszahlen in MV an ihren geilen „Maßnahmen“ liegen und sich andere ein Beispiel nehmen sollten. Da hat sie ja Glück gehabt, dass die ganzen Touris Übern Sommer nix eingeschleppt haben. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich vorsichtig und vernünftig verhalten haben und nicht am Aussperren. Nun ist die Touristikbranche gerettet, der Sommer vorbei und jetzt kann man draufhauen. Sie ist der neue Caffier für mich.
Nur noch Angst schüren und damit die Massen disziplinieren. „Exponentiell“, „Sprunghaft“, „Lockdown“, Shutdown“, „Risiko“ usw. sind wieder in jeder Nachrichtensendung. Jeder übertrifft sich in aggressiver Wortwahl, Vernunft gibt es nicht, sie wurde von Angst, dem schlechtesten Ratgeber, überrollt. Augenmaß ist nicht mehr gefragt, jetzt wird radikal und aggressiv gehandelt, das, was Fußballfans stets und ständig nachgesagt wurde.
Ums klar zu sagen, keinem wünsche ich diese Krankheit! Aber was in diesem Land abgeht, hat nichts mit Plan gegen eine Krankheit zu tun. Im Moment geht es wieder auf Kosten der Testmaterialien, der Labore und des Gesundheitswesens, weil für jeden möglichen Scheiß Tests gemacht werden sollen. Sorry, das hat nichts mit einer Eindämmung zu tun. Das ist planlos. Über ein halbes Jahr verschenkt, Konzepte zum Suchen der Infizierten zu erarbeiten. Stattdessen holen sie immer neue Verordnungen frisch aus der Schublade, die sie sich über Sommer ausgedacht haben. Das zeigt, dass die Politik wenig Weitblick und kein Vertrauen in die Menschen im Land hat. Sie hauen lieber drauf auf die, die sich vernünftig verhalten haben. Bestrafungsmethoden aus der Kindheit: Wir können nicht feststellen, wer der Schuldige/Infizierte ist, deshalb bestrafen wir alle! Was für eine Scheiße!
Politik macht sich weiter unglaubwürdig. Wo soll das noch enden...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#558 von leedor ( gelöscht ) , 15.10.2020 10:23

Wie sieht denn ein guter Plan der Stammtischepidemiologen hier aus?

leedor

RE: Corona

#559 von Exilvorpommer , 15.10.2020 10:30

Was soll die Stammtischfrage?
Die, die nach einem halben Jahr einen Plan haben sollten, haben keinen, das ist Fakt. Keinen, der zu weiteren Schäden führt. Das ist Fakt. Scheiß Job gemacht, im Sommer gesonnt, Urlaub gemacht, statt gearbeitet.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#560 von steffen68ffm , 15.10.2020 10:51

Expo hundert Prozent Zustimmung.
Man sollte vielleicht einfach Pflegeheime, Krankenhäuser und Rettungsdienste komplett mit FFP2 Masken ausstatten und warum hat man das in 7 Monaten nicht hinbekommen.
Schützen der Risikopatienten, dazu gewisse Regeln einhalten und den Rest der Bevölkerung selbst entscheiden lassen, wieviel Risiko sie gehen wollen.
Ich verbiete auch nicht jedem das Autofahren..könnte auch tödlich sein.
Und endlich ehrlich sein. Wir haben jetzt nur so viele Neuinfizierte wie noch nie, weil wir so viel testen.
Wenn dies nicht so wäre, müsste man ja die ganzen Maßnahmen als witzlos abstempeln.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#561 von leedor ( gelöscht ) , 15.10.2020 11:07

Nicht mal in der Klinik bekommt man genügend FFP2 Masken oder Lehrpersonal für Studenten.

Wir haben eine weltweite Situation die noch nie dagewesen ist, ist doch klar das es in einer globalisierten Welt keinen gemeinschaftlichen Plan geben kann wenn die Menschen schon zu **** sind sich zum Einkaufen für 30min eine Maske aufzusetzen. Wir sollten lieber froh sein das wir keine amerikanischen Verhältnisse hier haben oder ein Gesundheitssystem haben welches nicht Russland, Indien, China oder USA hat. Seit doch froh das eure Liebsten nicht auf der Intensiv liegen.

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #560
Und endlich ehrlich sein. Wir haben jetzt nur so viele Neuinfizierte wie noch nie, weil wir so viel testen.

Woher weisst du das? Vor einigen Wochen sah das Infektionsgeschehen anders aus. Man weiß doch das die Leute nachlässiger durch den "entspannten" Sommer geworden sind oder alles neunmalklug in Frage stellen. "Die Zahl der Corona-Tests schwankt seit Mitte August zwischen rund 1,1 Millionen und 1,2 Millionen pro Woche. Die Rate der positiven Tests ist nach RKI-Angaben vom Mittwochabend jedoch deutlich gestiegen: von 0,74 Prozent Ende August auf 2,48 Prozent in der Woche vom 5. bis 11. Oktober."

PS: Das Beispiel des Autofahrers ist billige Polemik...

leedor
zuletzt bearbeitet 15.10.2020 11:34 | Top

RE: Corona

#562 von Exilvorpommer , 15.10.2020 13:06

Bäm, erste Willkürmaßnahme gekippt - richtig so: Gericht kippt Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg
Generalverdacht geht eben nicht!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#563 von aalglatt , 16.10.2020 21:39

Streich, Trainer von Freiburg, rechnet sogar mit einer Unterbrechung der Saison 2020/21!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#564 von Exilvorpommer , 20.10.2020 20:05

So Frau Schwesig, aus die Maus! Es ist immer doof, wenn man Menschen nicht einheitlich gleich behandelt!
Was sollte dieses Kaspertheater? Eigene Mitarbeiter, die sich in Bayern infizieren, dürfen ohne Test in der Staatskanzlei arbeiten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das wäre alles soooo lächerlich, wenn nicht ne Krankheit dranhängen würde.
Das nennt man jetzt Ironie des Schicksals.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#565 von exilwariner , 21.10.2020 18:09

An die Rostocker!
Wie stehen die Chancen für einen Besuch des Waldpicknicks mit anschliessender Livebesichtigung des OS am kommenden Wochenende? Werden die Zahlen kritisch, oder zur Zeit im grünen Bereich?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#566 von Exilvorpommer , 21.10.2020 20:14

Der oberste Coronist, unser geschätzer Gesundheitsminister, der schon immer wusste, dass es ganz schlimm kommen kann, hat Corona! Wie konnte das denn passieren?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#567 von Detlef6018 , 22.10.2020 05:31

Zitat von exilwariner im Beitrag #565
An die Rostocker!
Wie stehen die Chancen für einen Besuch des Waldpicknicks mit anschliessender Livebesichtigung des OS am kommenden Wochenende? Werden die Zahlen kritisch, oder zur Zeit im grünen Bereich?


Habe eben mal bei Blöd online reingeschaut. Stadt Rostock unter 20, Landkreis Rostock unter 7. Weiß nicht genau, welchen Wert die zur Beurteilung nehmen, sollte aber in jedem Fall reichen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#568 von exilwariner , 22.10.2020 06:02

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #567
Zitat von exilwariner im Beitrag #565
An die Rostocker!
Wie stehen die Chancen für einen Besuch des Waldpicknicks mit anschliessender Livebesichtigung des OS am kommenden Wochenende? Werden die Zahlen kritisch, oder zur Zeit im grünen Bereich?


Habe eben mal bei Blöd online reingeschaut. Stadt Rostock unter 20, Landkreis Rostock unter 7. Weiß nicht genau, welchen Wert die zur Beurteilung nehmen, sollte aber in jedem Fall reichen.


Dann plan ich schon mal meine Anwesenheit!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#569 von steffen68ffm , 22.10.2020 12:58

Die Diskussion vor meinem Beitrag habe ich gelöscht. Bitte keine Beleidigungen und sorry aber ein bißchen Niveau kann man ruhig erwarten.
Aber im Allgemeinen stellt sich doch die Frage, wie sich gerade ein Gesundheitsminister anstecken kann. Es gibt da nur zwei Antworten und beide sind für mich verheerend.
Entweder sind die ganzen Maßnahmen sinnlos oder er hat sich nicht an die Maßnahmen gehalten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.10.2020 | Top

RE: Corona

#570 von exilwariner , 22.10.2020 15:37

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #571
... Aber im Allgemeinen stellt sich doch die Frage, wie sich gerade ein Gesundheitsminister anstecken kann. Es gibt da nur zwei Antworten und beide sind für mich verheerend.
Entweder sind die ganzen Maßnahmen sinnlos oder er hat sich nicht an die Maßnahmen gehalten.


Da gehe ich zu 100 Prozent mit.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz