RE: Saison 2020/21

#541 von steffen68ffm , 15.05.2021 10:15

Hansa plant das letzte Heimspiel mit 7500 Zuschauern. Bedingung scheint zu sein, dass man aus MV kommt. Finde ich echt beschissen hoch 10.
Ganz ehrlich….


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2020/21

#542 von Mandy , 15.05.2021 10:26

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #541
Hansa plant das letzte Heimspiel mit 7500 Zuschauern. Bedingung scheint zu sein, dass man aus MV kommt. Finde ich echt beschissen hoch 10.
Ganz ehrlich….


Nervt alle Marien, dass er sich für alle Dauerkarteninhaber einsetzen soll. Sollen doch sowieso alle einen negativen Test mitbringen. MV soll sich mal nicht so haben. Da würden Fans aus Gebieten kommen, die sogar bessere Zahlen als MV haben.

Mandy  
Mandy
Beiträge: 21
Registriert am: 16.10.2020


RE: Saison 2020/21

#543 von FFW , 15.05.2021 11:11

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #541
Hansa plant das letzte Heimspiel mit 7500 Zuschauern. Bedingung scheint zu sein, dass man aus MV kommt. Finde ich echt beschissen hoch 10.
Ganz ehrlich….


Nö stimmt nicht!

https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbur...estadion-lassen

Aufstieg vor Fans? Hansa Rostock will gegen Lübeck 7500 Anhänger ins Ostseestadion lassen

Der FC Hansa Rostock will zu Pfingsten gegen den VfB Lübeck den Aufstieg feiern – und 7500 Fans sollen im Stadion dabei sein. Verein, Hansestadt und Polizei haben ein gemeinsames Konzept für ein Spiel mit Zuschauern vorgelegt. Warum die Polizei das trotz Corona für eine gute Lösung hält, wie die Chancen stehen und was die Regeln sein würden.

Noch zwei Siege bis zum Aufstieg – und den will der FC Hansa Rostock mit seinen Fans feiern: Beim letzten Heimspiel der Saison gegen den VfB Lübeck sollen nach OZ-Informationen bis zu 7500 Zuschauer im Ostseestadion mit dabei sein dürfen. Entsprechende Planungen bestätigten jetzt sowohl die Hansestadt als auch die Landesregierung.

Die Initiative, die Fans ins Stadion zu holen, soll aus der Landesregierung selbst kommen – aus dem Innenministerium. Bedingung: Jeder Zuschauer wird vorher getestet und muss sich registrieren.

Polizei ist für ein Spiel mit Fans

„Ja, die Gespräche über ein Saisonfinale vor Fans laufen“, sagte Innenminister Torsten Renz (CDU) der OZ. Und er wird deutlich: „Ich würde es begrüßen, wenn es uns gelingt, das umzusetzen.“ Ihm geht es um Sicherheit: Schon bei den vergangenen Heimspielen waren die Fans dabei – außerhalb des Stadions, in Gruppen, oft unangemeldet. „Die Hansa-Anhänger im ganzen Land fiebern dem Aufstieg entgegen. Nach neun Jahren könnte der Traum nun wahr werden – und dann wollen sie feiern“, so Renz.

Aus Sicht der Sicherheitsbehörden und auch unter dem Gesichtspunkt „Pandemie-Schutz“ sei es das Beste, die Fans in einem kontrollierten Rahmen feiern zu lassen. „Im Stadion!“, sagt Renz. „Gegen den Halleschen FC hatten wir einen Testlauf mit 777 Fans. Diese Erfahrungen können wir jetzt nutzen.“

Das sagen Madsen und die Sportministerin

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen sagt: „Wenn Hansa aufsteigt, wird gefeiert. Wir haben nun die Wahl: Wollen wir viele kleine, diffuse Partys oder eine große mit klaren Regeln? Ich bin für die große Feier im Stadion. Die bedeutet deutlich weniger Risiko.“ Sowohl die Polizei als auch das Gesundheitsamt würden das genauso sehen.

Auch Sportministerin Stefanie Drese (SPD) begrüßt den Vorstoß: „Aus sportlicher Sicht ist ein Spiel vor Zuschauern wünschenswert. Das hätten sich der Verein für die tolle Saison und die treuen Fans verdient. Ich halte ein kontrolliertes Saisonfinale im Stadion für besser als ein unkontrolliertes Szenario außerhalb.“

Anfang kommender Woche soll innerhalb der Landesregierung eine Entscheidung getroffen werden. „Eine wichtige Voraussetzung liegt mit dem zwischen Verein, Stadt und Polizei abgestimmten Konzept vor. Eine weitere sei, dass die Inzidenzzahlen in Rostock weiter sinken“, so Drese.

So soll es laufen

Hansas Konzept sieht eine klare Verteilung der Zuschauer auf alle Blöcke vor. Alle 7500 Zuschauer müssen einen negativen Schnelltest vorlegen. Im Stadion gilt dann Maskenpflicht, Alkohol ist tabu. Rein dürfen Fans aus dem gesamten Land, nicht nur aus Rostock. Jeder Block bekommt für den Einlass ein klares Zeitfenster. Alle Fan-Gruppen sind eingebunden.

Der größte Teil der Karten – mehr als 4000 Stück – soll Dauerkarten-Inhabern angeboten werden. Der Rest geht in den freien Verkauf über den Internet-Shop des Vereins. Und: Alle Besucher werden beim Verein registriert. Die Daten gehen nur dann an die Behörden, wenn es tatsächlich einen Ausbruch gibt. Das sei der Fan-Szene wichtig gewesen, heißt es aus dem Vereinsumfeld.

Von Andreas Meyer


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 4.203
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Saison 2020/21

#544 von Mandy , 15.05.2021 11:18

Und du denkst, dass mit Land nicht MV gemeint ist?

Mandy  
Mandy
Beiträge: 21
Registriert am: 16.10.2020


RE: Saison 2020/21

#545 von FFW , 15.05.2021 11:29

Das ist ne gute frage...
Man hätte ja dann evtl. Bundesland geschrieben 🤔🤔🤔🤷‍♂️


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 4.203
Registriert am: 07.07.2018


RE: Saison 2020/21

#546 von Hansavogel , 15.05.2021 11:32

Na das muß doch raus zu kriegen sein, mein Gedanke ist aber auch das ganze Land und nicht nur M/V.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.229
Registriert am: 22.07.2018


RE: Saison 2020/21

#547 von stiller leser , 15.05.2021 11:43

Moin! Wäre der Knaller. Mit dem Land sehe ick erstmal wie Hansavogel.
Mich stört, warum man als DK-Inhaber ne Karte angeboten bekommt. Man hat doch Eine. 🤨🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.889
Registriert am: 16.03.2019


RE: Saison 2020/21

#548 von Hansavogel , 15.05.2021 11:52

Hier steht nun nur aus Mecklenburg/Vorpommern https://www.liga3-online.de/hansa-gegen-...anungen-laufen/

und hier ysteht gar nichts darüber sondern nur das sie mit Zuschauern planen https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-...hansa10096.html
Na ja abwarten und Tee trinken


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.229
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Saison 2020/21

#549 von stiller leser , 15.05.2021 12:24

Naja, wenn Liga3-ohne Linie recht haben sollte, soll ich dann wieder „Verständnis & Freude“ zeigen für die, die rein dürfen? Z.B.für ne Pussy die mit Opa‘s VIP-DK wat feiert, wovon die 0(NULL)-Ahnung hat.🤨.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.889
Registriert am: 16.03.2019


RE: Saison 2020/21

#550 von Hansavogel , 15.05.2021 12:42

Na ich denke mal nicht das da welche rein gehen die davon Null Ahnung haben.
Kann ich mir jetzt zu mindest nicht vorstellen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.229
Registriert am: 22.07.2018


RE: Saison 2020/21

#551 von JanMaat , 15.05.2021 13:10

Mit "Land" ist das Bundesland MV gemeint, wenn man die OZ von heute genau liesst. ( leider )
Warum den DK-Besitzern ne Karte angeboten wird, da kam ich auch erstmal ins Grübeln. Sicher bissel doof geschrieben. Da greift wohl das Recht, DK-Besitzer dürfen zuerst.... Karte ham se ja.
Warum nicht Fans aus anderen Bundesländern mit zum Teil ähnlich niedrigen Inzidenten und negativem Selbsttest rein dürfen, erschliesst sich mir auch nicht, ich schätze mal das würde die Zahl 7500 nach oben sprengen und wie soll man da die Tickets verteilen ? Verlosung ?
Alles doof, ausser natürlich für die, die rein dürfen. Aber alle anderen kann ich schon verstehen.
Na erstmal schauen, ob das Anfang der Woche endgültig abgesegnet wird. Solange mach ich mir noch keine Raste, ihr kennt das ja mit den Pferden vor der Apotheke.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Saison 2020/21

#552 von stiller leser , 15.05.2021 16:19

Zitat von Hansavogel im Beitrag #550
Na ich denke mal nicht das da welche rein gehen die davon Null Ahnung haben.
Kann ich mir jetzt zu mindest nicht vorstellen.

Genau das ist bei der 777-Aktiom passiert. Gab da nämlich hier irgendwo den passenden Beitrag dazu.
Und es stinkt mir gewaltig, wenn diese janzen Eventies mit VIP-Kram oder sonst wat dann ins Stadion gehen dürfen. Und genau so wird es sein.
Schon vergessen, WER & wieviel bei Schietwetter oder bei ner Scheißserie unserer Truppe da waren? Von denen definitiv keiner.
Ist man dann als Nicht-MVler Anhänger/Fan/Mitglied 2.Klasse oder wie? Es wurden 4000 DK verkauft m.W.n.. Es sind alle Daten vorhanden weil PERSONALISIERT. Also wo ist das Problem?


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.889
Registriert am: 16.03.2019


RE: Saison 2020/21

#553 von JanMaat , 15.05.2021 16:49

Letzte Saison waren es mehr als 4000 DK. 4500 aufwärts.
Diese Saison hält sich der Verein bedeckt mit Zahlen, Soli und "Tages-DK" machen wohl nicht soviel aus wie sonst.
Ist aber auch Banane, und da geb ich Dir völlig recht.
Zuerst alle DK-Besitzer beglücken. Egal woher sie kommen. ( Inzidenzen anderer Landkreise oder Bundesländer unter 100 und aktueller Negativ-Test ) wie ich schon mal irgendwo schrob.
Das wäre gerecht und machbar. Zumal, wie Du ja schreibst, diese Daten ohnehin vorhanden sind.
Kann Dich da völlig verstehen und sollte ich Samstag im Stadion sein, dann schon mit einem etwas schlechten Gewissen.....
Ohne Scheiss.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Saison 2020/21

#554 von aalglatt , 15.05.2021 17:02

Ich denke mal, es ist nur MV gemeint. Tourismus aus ganz De ist ja erst ab Juni 21 zugelassen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Saison 2020/21

#555 von Hansavogel , 15.05.2021 17:06

Da habt ihr ja recht und das hatte ich ja vorhin gar nicht gemeint, mir ging es um das Null Ahnung und diese "Eventis" (Was auch immer das sein soll) haben ja sicher ein bisschen Ahnung von Hansa und vom Fußball. Unter Null Ahnung hatte ich nähmlich Leute gemeint die mal gerade so wissen das der Ball ins Tor muß.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.229
Registriert am: 22.07.2018


   

Die neuen Trikots für die Saison 2021/22
Philip Türpitz Nr. 26

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz