RE: RE:

#406 von Exilvorpommer , 12.03.2021 22:20

Jaja, sprichst ja aus eigener Erfahrung!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#407 von steffen68ffm , 12.03.2021 22:21

Also wenn ich in Offenbach wohnen müsste, würde ich mich erschiessen. Das Kennzeichen ist schon Strafe genug... Allerdings stehen die Chancen gut, dass Kickers Offenbach in die 3. Liga aufsteigt.
Für mein kürzestes Auswärtsspiel allerdings ein Jahr zu spät-


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#408 von Exilvorpommer , 12.03.2021 22:30

Weiß ich, wollte Dich nur ein wenig provozieren, weil ich weiß, wie sehr Du auf OF stehst.
Aber stimmt, nächste Säsong wohl nicht nach OF. Allerdings fahren wir im Moment sowieso nirgendwo hin


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#409 von JanMaat , 13.03.2021 11:37

Zwar Schweinesender, dennoch ganz gut geschrieben.
Also Montag Deadline.
Madsen for President....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.03.2021 | Top

RE: RE:

#410 von exilwariner , 13.03.2021 11:45

Ich habe im Hansaforum einen Beitrag gefunden, den ich mit seiner Erlaubnis hier reinkopieren darf und der meine Meinung zu dem Thema sehr gut widerspiegelt.

HagenowUwe hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 21:58
Das Ding so anzugehen erfordert eine wahnsinnig riesige Portion Mut. Weil doch klar ist wie das von vorne bis hinten durch kritisiert wird. Wie andere Vereine schon von Wettbewerbsverzerrung sabbeln, sich hier einige von uns bei so einem Feldversuch gleich neidvoll ungerecht behandelt fühlen, es einigen zu wenige und anderen zu viele Personen sind, wieder andere verstehen überhaupt nicht was das soll denn es ist doch nur Fußball und ganz andere fordern einfach alles aufmachen und dann ist doch alles wieder gut. Einige warten wahrscheinlich drauf, dass es schief geht, um dann im Nachhinein klugscheißen zu können.

Mit diesem Wissen wie so etwas polarisieren wird, dennoch zu sagen „wir probieren das und ziehen das durch" nötigt mir den allergrößten Respekt ab. Mit mehr von diesem Mut in dieser Corona-Lage, stünden wir wahrscheinlich schon an einem ganz anderen Punkt in unserem Land.

Logo, stehen dahinter auch wirtschaftliche Gründe bzw. Zwänge, aber es ist der Versuch uns wahrscheinlich schneller als wir alle denken ein Stück Normalität wieder zu ermöglichen, mit der großen Hoffnung die Saison im Mai gemeinsam krönen zu können. Mich persönlich macht so etwas stolz.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#411 von exilwariner , 13.03.2021 11:53

Zitat von JanMaat im Beitrag #409
Zwar Schweinesender, dennoch ganz gut geschrieben.
Also Montag Deadline.
Madsen for President....



Stimmt, Mensch, wenn wir doch in Deutschland mehr Macher und weniger Schnacker hätten. Nicht alles wird gelingen, aber man hätte es wenigstens versucht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#412 von JanMaat , 13.03.2021 12:06

Zitat von exilwariner im Beitrag #410
Ich habe im Hansaforum einen Beitrag gefunden, den ich mit seiner Erlaubnis hier reinkopieren darf und der meine Meinung zu dem Thema sehr gut widerspiegelt.

HagenowUwe hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 21:58
Das Ding so anzugehen erfordert eine wahnsinnig riesige Portion Mut. Weil doch klar ist wie das von vorne bis hinten durch kritisiert wird. Wie andere Vereine schon von Wettbewerbsverzerrung sabbeln, sich hier einige von uns bei so einem Feldversuch gleich neidvoll ungerecht behandelt fühlen, es einigen zu wenige und anderen zu viele Personen sind, wieder andere verstehen überhaupt nicht was das soll denn es ist doch nur Fußball und ganz andere fordern einfach alles aufmachen und dann ist doch alles wieder gut. Einige warten wahrscheinlich drauf, dass es schief geht, um dann im Nachhinein klugscheißen zu können.

Mit diesem Wissen wie so etwas polarisieren wird, dennoch zu sagen „wir probieren das und ziehen das durch" nötigt mir den allergrößten Respekt ab. Mit mehr von diesem Mut in dieser Corona-Lage, stünden wir wahrscheinlich schon an einem ganz anderen Punkt in unserem Land.

Logo, stehen dahinter auch wirtschaftliche Gründe bzw. Zwänge, aber es ist der Versuch uns wahrscheinlich schneller als wir alle denken ein Stück Normalität wieder zu ermöglichen, mit der großen Hoffnung die Saison im Mai gemeinsam krönen zu können. Mich persönlich macht so etwas stolz.


Danke exwa.
Gerade jetzt, wo sich scheinbar alle Geister scheiden, hat es der HagenowUwe wirklich auf den Punkt gebracht. Meiner Meinung nach. Die Situation sehr gut beschrieben, und wenn ich nicht oft was unterschreibe, dann dies auf jeden Fall !
......Das Ding so anzugehen erfordert eine wahnsinnig riesige Portion Mut.....
.....„wir probieren das und ziehen das durch"....

Für alle RM-Kritiker, sowas in die Spur zu bringen, dazu gehört schon was, wenn ich weiss, dass alle Welt jetzt auf uns schaut und wenns in die Hose geht..... wirds aber nicht !
Danke dafür und Grüsse nach "nebenan".


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#413 von stiller leser , 13.03.2021 12:27

Moin! Allett gesagt worden. Ein feiner Zug von R.Marien wäre es trotzden gewesen, es als Hansa-Boss den „Enttäuschten“( eigentlich allen) irgendwie anders mitzuteilen. Und da darf man die Führung auch mal kritisieren.
Da janz D uff HRO schaut, sollten wir dafür sorgen, daß es einfach gelingt.
Damit vielleicht am 22.5. ALLE evtl.was Großes feiern dürfen. Allen 777 Zuschauern max.Spaß im OS.
C.R.Madsen for Kanzler!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: RE:

#414 von JanMaat , 13.03.2021 18:16

Klar kann man die Führung kritisieren. Jeder sieht gewisse Dinge ohnehin aus anderen Blickwinkeln. Aber mal ganz ehrlich; möchtest Du in der Haut von R. Marien stecken ? Aktuell ? Der es allen recht machen möchte, was aber nicht geht und vermutlich derzeit kaum in den Schlaf kommt ?
Also ich möchte nicht in seiner Haut stecken.
Und dann lies Dir nochmal den letzten Absatz der Mitglieder-Info von gestern durch. Da hat er genau das versucht zu erklären bzw. zu entschuldigen.
Und da wir keine Mimosen sind ( die meissten von uns zumindest ) ... nehmen wir das dann erstmal eben so hin, egal was für den Einzelnen das dann bedeutet.
mM


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#415 von stiller leser , 13.03.2021 20:07

Moin! Naja, „am Ende der Mitgliederinfo“ ist halt nur für Mitglieder.
Und warum holst Du gleich wieder aus, als wenn ich R.Marien grundsätzlich in Frage stelle? 🤷‍♂️. Es ist halt eine unglückliche Kommunikation. Nicht mehr & nicht weniger. Und schlaflose Nächte sind für Führungskräfte/Inhabern vieler Betriebe/ Soloselbsständige z.b. seit einem Jahr wohl eher Regel als Ausnahme.
Ich hadere auch nicht mit meinem „Schicksal“ nicht zu dürfen. Ins OS.😉
Allett jut.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: RE:

#416 von JanMaat , 13.03.2021 20:28

Belassen wirs dabei. Und ich wollte Dir nichts unterstellen. Sorry.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: RE:

#417 von Exilvorpommer , 13.03.2021 21:53

Zitat von stiller leser im Beitrag #415
Moin! Naja, „am Ende der Mitgliederinfo“ ist halt nur für Mitglieder.
Und warum holst Du gleich wieder aus, als wenn ich R.Marien grundsätzlich in Frage stelle? 🤷‍♂️. Es ist halt eine unglückliche Kommunikation. Nicht mehr & nicht weniger. Und schlaflose Nächte sind für Führungskräfte/Inhabern vieler Betriebe/ Soloselbsständige z.b. seit einem Jahr wohl eher Regel als Ausnahme.
Ich hadere auch nicht mit meinem „Schicksal“ nicht zu dürfen. Ins OS.😉
Allett jut.



Du weißt vllt. gar nicht, wie Recht Du hast!

Einige bauen ja schon am Denkmal „Robert Marien“. Eigenartigerweise ist er der letzte „Überlebende“ aus der Vorstandsetage, seit er aus dem Praktikantenleben dorthin aufgestiegen ist. Man kann darüber philosophieren, ob es daran liegt, dass die anderen alles Flachzangen waren oder wer der Beste im Wegbeißen von Konkurrenten ist. Eins darf man aber nicht vergessen, er ist weder irgendein „Vorreiter“ noch sonst irgendwie strategisch überragend im Geschäft. Man denke an die erste Nummer mit den Masten in der MV. Verarsche allerersten Ranges. Und zum Thema Mut, etwas auszuprobieren: Er rennt doch Madsen nur hinterher. Das hat er immerhin erkannt, wo man gut aussieht und Pluspunkte sammelt.
Und auch sonst: Der 1. FC Union Berlin hat erstmals vor einem Spiel in der Fußball-Bundesliga Corona-Schnelltests bei Personen durchgeführt, die im Rahmen des Sonderspielbetriebes im Stadion An der Alten Försterei gelistet waren. Vor der heutigen Partie gegen den 1. FC Köln konnten sich zutrittsberechtigte Helfer, Ordner, Journalisten und anderen Personen freiwillig einem kostenfreien Schnelltest unterziehen und so eine entsprechende Logistik getestet werden. Also immer langsam mit dem überschwänglichen Lob. Andere können das auch.

Damit ihr mich richtig versteht: Ich finde es gut, was da in Richtung OS-Besuch abgeht, aber es ist kein Hexenwerk und der eigentliche Vorreiter sitzt im Rathaus und wird von Schwerin gestützt! Nicht umsonst sind auch weitere Rostocker Vereine mit dabei. Und auch das ist gut so und auch die habe es verdient beachtet zu werden, obwohl sie keinen in der ersten Reihe haben, der laut schreit. Immer schön schauen, was gerade passiert und wer agiert und wer reagiert.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#418 von aalglatt , 13.03.2021 22:46

Es wäre doch alles viel einfacher:

Studien zeigen, dass es an der frischen Luft kaum Ansteckungen stattfinden.

Warum kann ich also nicht zu dem Modus zurück kehren, der beim Einlass der 7.500 Zuschauer durchgeführt wurde. Mir ist nicht bekannt, dass es da Ansteckungen gab. Ich bin gesund rein gegangen und auch wieder raus, auch mit der Gewissheit niemanden angesteckt zu haben. Habe die Maske getragen und 1,5 Meter Abstand zum nächsten HANSA-Fan eingehalten.
Genau so war es auch im Fitness-Studio.

Eines hat jedenfalls geklappt, die Hygienekonzepte in der Gastronomie, im Theater, Kino, bei Sportveranstaltungen etc., wofür auch viel Geld von Unternehmern und Veranstaltern reingesteckt wurde.

Eins hat nicht geklappt, das Corona-Management der Bundesregierung. Im Gegenteil, die haben alles kaputt gemacht.
Morgen wird es wohl zu einer teilweisen Abrechnung mit der CDU/SPD in Rheinland-Pfalz und Ba-Wü kommen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: RE:

#419 von exilwariner , 17.03.2021 19:03

Verl heute bereits nach 3 Minuten mit ner Roten. Und das gegen die Ingos...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: RE:

#420 von Burgenländer , 17.03.2021 19:05

Zitat von exilwariner im Beitrag #419
Verl heute bereits nach 3 Minuten mit ner Roten. Und das gegen die Ingos...

Witz Rot


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


   

Die neuen Trikots für die Saison 2021/22
Philip Türpitz Nr. 26

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz