RE: Vereinsführung

#241 von Exilvorpommer , 28.02.2020 21:18

Na endlich mal einer, der Ahnung hat!

Nein, mal ehrlich: Verdient hat er sich das allemal!! Weiter so und herzlichen Glückwunsch!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#242 von Detlef6018 , 29.02.2020 09:54

Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche. Mit so einem Feedback habe ich nicht gerechnet.

Es haben sich um diesen "Job" allerdings auch nicht viele gerissen. Ich wurde am letzten Sonntag auch erst überzeugt, mich aufstellen zu lassen. Alle, die sich im Mitgliederbeirat angagieren sind gleichwertig, egal ob Sprecherrat oder auch nicht. Mir macht das "arbeiten" in diesem Gremium Spaß und ich mache das gern. Ist also keine Last für mich.
In dieser Woche habe ich unseren Keller im Fanhaus gestrichen. Ich freue mich dann, wenn ich unseren Verein unterstützen kann und es dann die Menschen freut, die davon Nutzen haben. In diesem Fall sind es unsere kleinen Nachwuchsspieler, die dort u.a. ihre Hausaufgaben machen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Vereinsführung

#243 von exilwariner , 29.02.2020 10:45

Nun sei mal bitte nicht so bescheiden. Das, was du für unseren Verein leistest, ist schon aussergewöhnlich.
Die Zeit, die Ideen, aber auch die finanziellen Mitteln, die du in unseren Verein investierst...
Also, Ehre, wem Ehre gebürt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#244 von Hansavogel , 29.02.2020 11:11

Zitat von exilwariner im Beitrag #243
Nun sei mal bitte nicht so bescheiden. Das, was du für unseren Verein leistest, ist schon aussergewöhnlich.
Die Zeit, die Ideen, aber auch die finanziellen Mitteln, die du in unseren Verein investierst...
Also, Ehre, wem Ehre gebürt!

Genau so issses, also keine falsche Bescheidenheit Detlef


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.219
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vereinsführung

#245 von steffen68ffm , 17.03.2020 17:10

Ich würde gerne freiwillig einen Coronajahresbeitrag extra zahlen. Also meine Mitgliedsgebühr nochmal. Vielleicht könnte der Verein das einfach mal so praktizieren. Und es zahlt wirklich nur, wer kann und will.
Denn auch wenn die Welt untergeht, so darf niemals unsere Kogge untergehen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#246 von stiller leser , 17.03.2020 17:37

Warum nicht? Evtl.sogar ein " allgemeines " Spendenkonto machbar? Wäre für Zweckbindung. Z.B. Gehaltsaufstockung für die Mitarbeiter.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Vereinsführung

#247 von JanMaat , 17.03.2020 17:38

Keine schlechte Idee, zumal heut bekannt wurde, mit welchen Verlusten der Verein rechnet...
Sollte es weitergehen, eventuell mit Geisterspielen, könnte man auch auf die Rückerstattung von Tickets / Anteil Jahreskarte usw. verzichten.
Aber wie ich unsere Fangemeinde kenne, greifen die der Kogge schon irgendwie unter die Arme, da bin ich ganz sicher.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Vereinsführung

#248 von exilwariner , 17.03.2020 17:39

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #245
...
Denn auch wenn die Welt untergeht, so darf niemals unsere Kogge untergehen.


Ich zerstöre mal etwas deinen Patriotismus. Nicht böse sein.
Seit der MV und dem Beschluss zur Ausgliederung der Profiabteilung ist dieser Fall von dir unmöglich. Unsere Kogge mit allen Rechten als e.V. ist unsinkbar. Großen Dank noch mal an alle Beteiligten damals. Mitgliederbeirat, Ratgebern, Fanszene, Anwalt, Herr Elgeti und vor allem die Mitglieder bei der MV, die durch die Satzungsänderung eine eventuelle Umkehr unmöglich gemacht haben.

Und damit wären wir bei deinem 2. Vorschlag, den ich von der Idee her voll unterstütze. Unsere Mitgliederbeiträge gehen zu 100 Prozent an den e.V. Und der darf die ausgegliederten Gesellschaften nicht unterstützen. Da muss ein anderes Modell her. Vielleicht kann Detlef das mal zum Mitgliederbeirat mitnehmen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#249 von steffen68ffm , 17.03.2020 17:56

Danke Exwa für die Info. Das hatte ich nicht bedacht. Dann eben ein Spendenkonto unter dem Thema Corona.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#250 von aalglatt , 17.03.2020 21:00

Und was ist dabei, wenn ich e.V. mit Spenden versorge?
Hängt da nicht auch die NWA dran?

Die hat es doch auch nicht einfach, oder?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Vereinsführung

#251 von exilwariner , 18.03.2020 04:55

Das geht, das war ja auch vorher kein Problem.
Dieses Problem ist ja erst im Zuge der Vorschläge zur Mastenrettung bewusst geworden, sprich OS-Gesellschaft u.a.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#252 von Detlef6018 , 18.03.2020 09:12

Exwa hat recht, Spenden kann man an den EV.

Ob für die OSG und / oder für die KGaA eine Lösung gefunden wird, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall sind es eben für diese zwei Gesellschaften keine Spenden sondern Einnahmen, die es zu versteuern gilt.

Aktuell finden aus entsprechendem Anlass keine Sitzungen, also auch kein Mitgliederbeirat, statt.

Spenden kann jeder, der es möchte. Immer! In den vergangenen Jahren habe ich dies auch gemacht, Situationsbezogen wie im letzten Jahr, oder eben einfach so. Spende für den Nachwuchs. Darüber gibt es dann eine Spendenbescheinigung, die man steuerlich geltend machen kann. So das der tatsächliche finanzielle Aufwand ein etwas geringerer ist, als man tatsächlich gegeben hat. (Lohnsteuer - Jahresausgleich).

Hier der Link von unserer HP dazu.
https://www.fc-hansa.de/spenden-fuer-den-nachwuchs.html


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Vereinsführung

#253 von exilwariner , 22.06.2020 05:54

Christian Hüneburg verlässt den FC Hansa

Der 44-Jährige Finanzvorstand geht zum SSC Palmberg Schwerin. Günther Fett übernimmt bis auf Weiteres seine Aufgaben.



Ist zwar Bezahlabo, aber die Überschrift reicht ja.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.06.2020 | Top

RE: Vereinsführung

#254 von exilwariner , 22.06.2020 06:10

Schaut in die Mitgliederinfo!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.862
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#255 von Exilvorpommer , 22.06.2020 09:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #253
Günther Fett übernimmt bis auf Weiteres seine Aufgaben..


Ich hoffe, Günter Fett ist gemeint.
Was soll man dazu sagen ... muss ja ziemlich unverhofft passiert sein. Fett ist da kurzfristig mit Sicherheit die beste Lösung. Scheiße find ich das trotzdem.
Anscheinend bringt sich da ne alte Garde wieder in Stellung: Piecke, Paule, usw. ... mal schauen wer noch kommt. Immer wieder solche nicht nachvolziehbaren "Fluchten".


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


   

5.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim
Unsere Flutlichtmasten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz