RE: Vereinsführung

#301 von schlachter29 , 18.02.2021 09:17


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: Vereinsführung

#302 von exilwariner , 14.03.2021 18:00

Wind im Gesicht, Fans im Rücken

Rostocks Sportlicher Leiter Kevin Meinhardt über Hansas Aufschwung und die Kraft von Traditionsvereinen in Coronazeiten

... Druck ist immer da, es ist Rostock. Wir sind an der Küste, da schwingt das Segel. Und das erste, was ich hier gelernt habe, war, dass die Stimmung auch ganz schnell umschwingen kann. ...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#303 von Exilvorpommer , 15.03.2021 22:03

Morgen 17 Uhr steht der Vorstandsvorsitzende in einer Sendung des HansaTV auf YouTube zur Planung des Hallespiels Rede und Antwort.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#304 von steffen68ffm , 16.03.2021 16:20

Wird nix werden. Frau Schwesig hat keine Eier...nettes Wortspiel..die bösen Muhhhhtanten


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#305 von schlachter29 , 16.03.2021 16:30


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: Vereinsführung

#306 von exilwariner , 19.03.2021 05:49

Auszug aus der Mitgliederinfo.

... Denn mit diesem Feldversuch legen wir nicht nur für den F.C. Hansa und seine Zuschauerzahlen entscheidende Weichen für die Zukunft. Mit den Erkenntnissen und Erfahrungen aus den Abläufen am Spieltag wollen wir zugleich den Weg dafür ebnen, dass auch für andere Vereine und Veranstalter schnellstmöglich eine Zuschauer-Rückkehr möglich werden kann. Aus diesem Grund werden am Sonnabend auch Vertreter anderer Sport-Vereine und Veranstalter aus unserem Land sowie anderer Fußball-Clubs wie z.B. Union Berlin zu Gast sein, um sich ein Bild von der Umsetzung unseres Konzepts und unserer Maßnahmen zu machen und von unserem Testlauf profitieren zu können.
...

Und die zahlreichen Beobachter werden garantiert das Kontingent der 777 Hansamitglieder belasten!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#307 von stiller leser , 19.03.2021 08:03

Moin! WENN das so sein sollte, daß dadurch genau das passiert( eben nicht die 777 DK-Inhaber), könnte es durchaus zu Unwillensbekundungen kommen. Jetzt einfach mal diesen Fakt so nebenbei „ einwerfen“ ist genau der Stil, welchen ich kritisiere. Wozu gibts Fanbeauftragte/Pressesprecherin? Oder gibts das nicht mehr?


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Vereinsführung

#308 von JanMaat , 19.03.2021 08:45

Vielleicht werden diese Beobachter ja auch gar nicht als "Fans" betitelt, so dass sie nicht zu den 777 Zuschauern zählen würden ? Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt deswegen der ein oder andere doch das Nachsehen haben sollte, das wäre in der Tat scheixxe.
Ich glaubs nicht, auch wenn man dies sicher anderes kommunizieren könnte.
Zumal RM ja auch sagte, "..wenns denn 750 oder 800 werden, so what...."


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Vereinsführung

#309 von exilwariner , 19.03.2021 12:35

Zitat von JanMaat im Beitrag #308
Vielleicht werden diese Beobachter ja auch gar nicht als "Fans" betitelt, so dass sie nicht zu den 777 Zuschauern zählen würden ? Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt deswegen der ein oder andere doch das Nachsehen haben sollte, das wäre in der Tat scheixxe.
Ich glaubs nicht, auch wenn man dies sicher anderes kommunizieren könnte.
Zumal RM ja auch sagte, "..wenns denn 750 oder 800 werden, so what...."




Und genau dies ist der Kritikpunkt an ihm seit Jahren. Nicht unbedingt seine Arbeit oder Einsatz, aber dieses zieht sich wie ein roter Faden durch seine Tätigkeit bei uns.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#310 von Exilvorpommer , 19.03.2021 13:22



Danke, exwa und stiller_leser!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#311 von steffen68ffm , 19.03.2021 15:34

Was gibt es daran nicht zu verstehen . Es kommen 777 DK Besitzer VIP aus Rostock ins Stadion. Ist doch logo, dass der Rest nicht dazugehört. Schon jetzt sind Medienvertreter, teilweise andere Trainer, Ehefrauen usw in den Stadien, die nicht gezählt werden.

Manchmal geht ihr einem tierisch auf dem Sack, mit euern nach Fehlern suchen bei Marien.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Vereinsführung

#312 von exilwariner , 19.03.2021 15:46

Woher willst du das so genau wissen?
Es ist eine amtliche Verfügung mit einer bestätigten Zahl von max. 777 Zuschauern.
Was ist daran für dich als vermutlich obrigkeitshörigendem Menschen so abartig, dass du die Beobachter als Helfer zählen möchtest?
Und ausserdem ging es in dieser Kritik ( und nicht Gebashe, was du ja bei einigen Spielern bis zum Excess treibst/ getrieben hast) um die Kommunikation des VV, die nicht nur hier öfters kritisiert wird, sondern auch in den Gremien unseres Vereins. Ein Herr Marien musste schon öfters auf den Boden der Tatsachen runtergeholt werden. Vor allem, wenn es um demokratische Sachen wie unsere Satzung geht. Aber dafür passen wir schon auf.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#313 von steffen68ffm , 19.03.2021 16:03

Naja ohne unsere beide Ex würde der Marien wahrscheinlich machen, was er will.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#314 von steffen68ffm , 19.03.2021 16:10

Vielleicht mal die PK mit Marien anschauen...Journalisten, Medienvertreter usw auf der Ost.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2021 | Top

RE: Vereinsführung

#315 von exilwariner , 19.03.2021 17:07

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #313
Naja ohne unsere beide Ex würde der Marien wahrscheinlich machen, was er will.


Nein, da überschätzt du uns gewaltig. Aber wir haben aus der Vergangenheit gewaltig gelernt. Ich erinnere dich nur mal an die legendäre MV 2012, als unser damaliger VV, Herr Hofmann, trotz der gemeinsamen Aktionen " Ja zum FCH" usw. doch lieber laut die Unterstützung der Politik anflehte, anstatt den angefangenen Weg der Kommunikation mit den Mitgliedern und Fans weiter zu begehen. Das Ende kennt jeder, die Aufsichtsratswahl wurde für den Vorstand zur Katastrophe.Hofmann und Kehler kapitulierten. Was aber viel wichtiger war, damals haben wir zusammengehalten, was sich dann bei der ausserordentlichen MV 2015 deutlich machte. Für Nichteingeweihte, das war die MV über die Ausgliederung. Was haben wir in den Wochen zusammengesessen, telefoniert usw. Uns ging es damals um die Bewahrung unserer Werte. Und da haben die Fanszene und wir " Gemässigten" gemeinsame Sache gemacht. Bis kurz vor der Abstimmung wurde da noch verhandelt. Aber die Satzungsänderung ging durch und unsere Satzung ist seit dem nicht mehr veränderbar. Oder wer glaubt da noch dran, dass da irgendwo eine Mehrheit von 75% erreicht werden kann?
Allerdings mussten wir schon damals immer aufpassen, dass die VV ( Hofmann, Dahlmann und dann Marien) sich mit ihren Interviews an unsere Satzung halten und nicht Wünsche mit Tatsachen verwechselten...
Steffen, du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber komm mir nicht mit " ich glaube" oder mit Interpretationen von Aussagen in der Presse.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

5.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim
Unsere Flutlichtmasten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz