RE: Vereinsführung

#871 von aalglatt , 20.05.2024 20:47

https://www.ndr.de/sport/fussball/Abstie...hansa12192.html

"Viele, viele Tränen flossen am frühen Sonntagabend, nachdem der Abstieg des FC Hansa aus dem Bundesliga-Unterhaus endgültig Gewissheit war. Zum zweiten Mal binnen sieben Tagen war das Ostseestadion Ort einer Rostocker Fußball-Tragödie geworden. Bereits in der Vorwoche hatten an dieser Stelle Akteure des Mecklenburger Traditionsclubs hemmungslos geweint. Seinerzeit waren es die Kicker der U23, die nach einer 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC II aus der Regionalliga Nordost abgestiegen waren.

Dass weder Hansas Profi- noch das Nachwuchsteam die Klasse halten konnten, zeugt von grundlegenden strukturellen und personellen Problemen bei einem Club, der laut Interimsboss Wehlend den Anschluss an die Konkurrenz verloren hat. "Wir müssen Hansa als Plattform entwickeln, um im modernen deutschen Fußball anzukommen. Da gibt es viele Strukturen und Prozesse, die wir verändern werden und müssen", sagte der 58-Jährige im NDR Interview."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.038
Registriert am: 08.04.2019


RE: Vereinsführung

#872 von exilwariner , 20.05.2024 20:59

Der Wehland sollte gaaaaanz vorsichtig mit seinen Äusserungen sein!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.642
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#873 von stiller leser , 20.05.2024 21:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #872
Der Wehland sollte gaaaaanz vorsichtig mit seinen Äusserungen sein!

Das unterschreibe ich ohne mit der Wimper zu zucken. Janz dünnes Eis für den Herrn…..🤨


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.848
Registriert am: 16.03.2019


RE: Vereinsführung

#874 von exilwariner , 20.05.2024 21:19

Ich sag nur Dezember 2012...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.642
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#875 von Hansavogel , 20.05.2024 21:23

Zitat von exilwariner im Beitrag #874
Ich sag nur Dezember 2012...

Was war denn da noch mal?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.951
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vereinsführung

#876 von exilwariner , 20.05.2024 21:26

MV, und Rebellion von großen Teilen der Mitglieder, wo wir den Hernn Hofmann, Frau Keler und noch einen vom Podest gejagt haben. War das gut...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.642
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#877 von steffen68ffm , 20.05.2024 21:31

Vielleicht alles zu schnell. Aber wenn die Zustände im Verein auch nur annähernd so sind, wie Wehlend sie beschreibt, dann muss man schnellstens aufräumen und neu anfangen.
Robert hat den Verein finanziell gerettet und uns in die 2. Liga geführt, aber seine sportlichen Entscheidungen der letzten 2 Jahren waren eine Katastrophe und er hat es verpasst den Verein auf vielen Gebieten professioneller zu machen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.941
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#878 von Hansavogel , 20.05.2024 21:54

Zitat von exilwariner im Beitrag #876
MV, und Rebellion von großen Teilen der Mitglieder, wo wir den Hernn Hofmann, Frau Keler und noch einen vom Podest gejagt haben. War das gut...

Ach so ja das war das gewesen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.951
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vereinsführung

#879 von stiller leser , 21.05.2024 07:35

„Plattform entwickeln…..im modernen deutschen Fußball ankommen…“ wat is dat für eine gequirlte Scheiße? So‘n Klatschpappenscheiß ala Rotzeball? Was für ein moderner Fußball? Nach Osna & DD sollen wir jetzt zum Experimentierfeld werden? Der soll mal lieber erklären, warum der Walter sein Unwesen so lange treiben konnte und warum man bis zum Schluß am Trainer festhielt. Laut seiner Aussage in nem Blöd-Artikel hat man ja ne Weiterentwicklung gesehen. Sind wir alle blöd oder wat? Meine Fresse……hab ick Puls.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.848
Registriert am: 16.03.2019


RE: Vereinsführung

#880 von steffen68ffm , 21.05.2024 07:45

Er hat aber leider in vielen Dingen recht. Für einen großen Verein, der im 3. Jahr 2 Liga spielt, waren wir aufgestellt, wie ein Dorfberein. Ein VV, der alles alleine machen muss. Der freiwillig noch einen Vorstand Sport nicht mehr haben will. Ein Kaderplaner, der seit Jahren überfordert ist, ein AR gewählt von 5 % der Mirglieder, der vom Fußball null Ahnung hat. Eine medizinische Abteilung, die nicht professionell genug ist.
Wer in diesem Verein hat den außer Marien professionell gearbeitet ? Aber als One men show kommst nicht weit und ein Burnout unvermeidbar.
Ohne die ganzen Freiwilligen und Hansaverrückten würde doch bar nichts funktionieren. Was ist mit dem Nachwuchs ? Wo ist die Verzahnung mit den Profis ? Wo ist das Konzept ? Einen Ama trainer schmeißt man sinnlos raus, setzt den Leiter Nachwuchs als Trainer ein und zum wichtigsten Posten Leiter Nachwuchs macht man den Hütchenaufsteller, weil er unkündbar ist ?
Wir können nicht mal einen SD ohne eine externe Agentur finden ? Usw.
Auch das Thema Fans wurde viel zu lasch angegangen.
Professionell sieht anders aus. Wenn man 2. Liga spielen will, muss der Verein auch so wie ein großes Unternehmen aufgestellt sein, mit Fußballromantik steigst Du immer wieder ab und selbst die 3. Liga wirst Du so nicht halten mehr heutzutage.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.941
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#881 von Exilvorpommer , 21.05.2024 15:27

Was mich wundert, dass der AR ja einen triftigen Abgrund haben müsste, um Marien zu schassen. Viele fallen mir nicht ein. Aber entweder etwas, was länger zurück liegt und was der W. jetzt „entdeckt“ hat, oder etwas aktuelles während der krankheitsbedingten Auszeit.

Beispiele:
Für Letzteres nehme man Max Eberl, tränenüberströmter Abschied in MG wegen … richtig! Und dann? Was hat der wenig später gemacht?

Für Ersteres: Da ist die komische Nummer mit KW! Kurz vor Ende feuert der Marien ihn und es wird „vergessen“ (zu kommunizieren). KW macht Dienst nach Vorschrift und wird vom anderen Sachsen dafür angekackt. Darauf hin macht er die Flucht nach vorn und scheißt Marien an. AR fühlt sich nicht informiert und fragt beim Vorstand an, was denn noch so für Sachen „liegen geblieben“ sind. Darauf hin werden Türen und Schreibtische geöffnet und wahrscheinlich noch mehr gefunden. Marien ist halt ein Napoleon…


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.190
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#882 von exilwariner , 21.05.2024 16:06

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #880
... ein AR gewählt von 5 % der Mirglieder, der vom Fußball null Ahnung hat. ...


Ich greif mir nur diesen Satz raus, weil ich mich gerade richtig angepisst fühle.
Wirfst du uns 5% anwesenden Mitgliedern im Ernst vor, dass wir mit 5% nicht die Mehrheit der Mitglieder vertreten dürfen? Wir, die an einem feststehenden Termin ( Sonntags, Totensonntag) grösstenteils hunderte Kilometer Fahrt auf uns nehmen ( nicht jeder kommt aus Rostock ). Und wir uns bei der Wahl auf die Vorschläge des Wahlvorstandes verlassen dürfen? So funktioniert leider nun mal Demokratie.
Falls du noch mehr Stammtischparolen zur Hand hast, immer her damit. Ich bin noch gaaaanz lange in Kampfhamsterstimmung!
Falls du es anders gemeint hast, hast du hier die Gelegenheit, dies klarzustellen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.642
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vereinsführung

#883 von steffen68ffm , 21.05.2024 16:37

Nein- ich meine nicht die 5 % Mitglieder, das hast Du im falschen Hals bekommen. Es ist eben traurig, dass erstens nur 5 % da sind und da nehm ich mich selbst mit in die Verlosung und 2. dass eben bei uns der AR von Mitgliedern vorgeschlagen wird und dann gewählt.So ist es eben sehr wahrscheinlich, dass dort nur Leute gewählt werden, die vielleicht nicht so die Ahnung vom Fußball haben und in der Materie drinstecken.
In Wirtschaftsunternehmen wird der AR mit externen Leuten besetzt, die so auch die nötige Distanz und aber auch Fachwissen haben.
Oder meinst Du, dass ich oder Du Leute kennen, die wirklich für einen AR Posten prädestiniert sind ?

Edit sagt, dass der Griff zum Telefon ganz schnell aus dem Kampfhamster wieder den Kuschelbären machen könnte.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.941
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.05.2024 | Top

RE: Vereinsführung

#884 von Hansavogel , 21.05.2024 17:14

Was mich wundert ist das vom Verein noch nicht offiziell was von Mariens Entlassung bekannt gegeben wurde.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.951
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vereinsführung

#885 von steffen68ffm , 21.05.2024 20:05

Meinhardt auch freigestellt. Sehr gute Nachricht


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.941
Registriert am: 06.07.2018


   

4.Spieltag, Viktoria Köln - FC Hansa Rostock
3.Spieltag: FC Hansa Rostock - Borussia Dortmund II

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz