RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#16 von steffen68ffm , 07.11.2019 17:28

Zitat von JanMaat im Beitrag #15
was ein Nasenbär über mir...
ein trotziges 2:1, bleibt es dabei, kann ich mit mittelschweren Herzattacken die letzten 12 min. auch gut leben.



Eim letzten Mal hat es geklappt und wir haben gewonnen...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#17 von JanMaat , 07.11.2019 17:44

ops, na dann hab ich nichts gesagt.... ;-)


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#18 von exilwariner , 07.11.2019 21:11

von Fuß-baller » Do 7. Nov 2019, 12:34
Moin,

für Interessierte ein paar Infos zum Gegner: Duisburg in den letzten 3 Ligaspielen mit 3 Siegen und 7:1 Toren. Sie spielen ein 4-2-3-1 System mit einer Doppel-6 in der Defensive und einer Raute in der Offensive. Die Aufstellung war (einschließlich DFB-Pokal) in den letzten 4 Spielen identisch (eine Ausnahme in einem Spiel). Das Team ist nahezu perfekt eingespielt. Gegen Hansa erwarte ich Duisburg folgendermaßen: Weinkauf - Sicker, Boeder, Gembalies, Bitter - Albutat, Jansen - Mickels, Daschner, Stoppelkamp - Vermeij.

Offensive:

Duisburg agiert im Spielaufbau mit schnellen flachen Pässen. Dabei wird nach einigen Seitenverlagerungen die Tiefe auf den Halben oder Außen gesucht. Dort wird oftmals per Tempodribbling der Weg nach vorne angestrebt. Duisburg besitzt die Qualität auf jeder Position mit Ball Tempo machen zu können. Dementsprechend werden die Positionen der 4er-Kette, des 6ers sowie des 8ers fast immer von den entsprechenden Spielern eingehalten (Ausnahme: Innenverteidiger rücken nach Innen, um auf Außen Raum zu generieren). Herausragend sind momentan Mickels (Nr. 20), Daschner (Nr. 13) und Stoppelkamp (Nr. 10). Sie schossen 7 und bereiteten 5 der letzten 7 Tore vor. Positionell tauschen sie vehement, so dass man sich als Gegenspieler nicht auf einen sondern auf drei einstellen muss. Unterstützung erhalten sie von den Außenverteidigern Sicker (Nr. 17) sowie Bitter (Nr. 23) und dem in der Offensive als 8er spielenden Albutat (Nr. 14). Vorne in der Spitze kommt Vermeij (Nr. 24) fast immer entgegen und lässt die Bälle prallen bzw. sichert sie. Die letzten 7 Tore fielen wie folgt: 3x Flanke (2x Kopfball, 1x Torschuss), 3x Pass - Tempodribbling - Pass - Torschuss, 1x Einzelaktion (20m Traumtor).

Defensive:

Duisburg kassierte lediglich ein Gegentor in den letzten drei Spielen. Selbst Hoffenheim konnte "nur" nach einem Konter und einem individuellen Fehler treffen. Die vier Spieler vorne machen zwischen Mittelfeld- und Angriffsdrittel Druck, dahinter steht die 4er-Kette mit der Doppel-6 kompakt und diszipliniert. Bei Ballverlust werden die Positionen schnellst möglichst eingenommen. Möglichkeiten sehe ich im Spiel über die gegnerischen Außenverteidiger. Vor allem Sicker (Nr. 17) und teilweise Bitter (Nr. 23) sind im Zweikampfverhalten verwundbar. Ersterer hat weiterhin Probleme, wenn er nach einer Seitenverlagerung einen größeren Raum verteidigen muss. Das Gegentor gegen Kaiserslautern zum 1:3 fiel nach einem langen Ball. Der linke Innenverteidiger Boeder (Nr. 33) verschätzte sich und der Stürmer konnte alleine aufs Tor zulaufen und erfolgreich abschließen.

Fazit:

Duisburg für mich die bisher stärkste Mannschaft, die ich gesehen habe. Ich bin gespannt, welches Pressing Hansa spielen wird. Ausschalten wird man die gegnerische Offensive meines Erachtens nicht können. Ich hoffe aber, dass sich unsere Defensive nicht durch die ständigen Positionswechsel von Mickels (Nr. 20), Daschner (Nr. 13) und Stoppelkamp (Nr. 10) verunsichern bzw. weglocken lässt sondern ständig darauf bedacht ist, die Ordnung zu halten und die wirklich gefährlichen Räume (Strafraum & Umgebung) abzusichern. Stoppelkamp (Nr. 10) und Daschner (Nr. 13) tendieren von ihrer Körpersprache her zu Arroganz und ungesundem Ehrgeiz - sie sind reizbar und somit auf der "Kartenebene" verwundbar.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#19 von steffen68ffm , 07.11.2019 22:04

Tja habe ich wohl recht mit meinem Pessimismus.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#20 von aalglatt , 08.11.2019 13:00

https://www.liga3-online.de/msv-erwartet...tie-in-rostock/

Damit der Spritverbrauch nicht so groß ist, lasst mal die Punkte im Ostseestadion.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#21 von exilwariner , 08.11.2019 16:16

Lieberknecht lobt Hansa-Rostock-Profi: Omladic ist ein Ausnahmespieler in der 3. Liga

Einst arbeiteten sie bei Eintracht Braunschweig zusammen, am Sonnabend treffen Trainer Torsten Lieberknecht vom Tabellenführer MSV Duisburg und Hansa-Offensivmann Nik Omladic im Rostocker Ostseestadion als Kontrahenten aufeinander.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#22 von Burgenländer , 08.11.2019 18:11

Zitat von exilwariner im Beitrag #21
Lieberknecht lobt Hansa-Rostock-Profi: Omladic ist ein Ausnahmespieler in der 3. Liga

Einst arbeiteten sie bei Eintracht Braunschweig zusammen, am Sonnabend treffen Trainer Torsten Lieberknecht vom Tabellenführer MSV Duisburg und Hansa-Offensivmann Nik Omladic im Rostocker Ostseestadion als Kontrahenten aufeinander.

Hat sich ja für den einzig richtig geilen Verein entschieden!!!


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#23 von exilwariner , 09.11.2019 03:50

Unserem guten Vorbild kann man ja auch folgen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#24 von steffen68ffm , 09.11.2019 14:50

überragende 1. HZ --leider 0:0. was das bedeutetwas jeder...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#25 von Sentinel2003 ( gelöscht ) , 09.11.2019 15:45

Immer und immer wieder dasselbe Problem: sobald Wir an die oberen Plätze an klopfen, verlieren Wir Spiele!! Das kotzt mich derart an!!


Können die Jungs mental damit nicht umgehen oder was, dass Sie dann schon auf Platz 6 stehen??

Und, wie kann mann gegen solch eine Spitzenmannschaft NUR so derart viele Chancen vergeben!!!???

Sentinel2003
zuletzt bearbeitet 09.11.2019 15:48 | Top

RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#26 von steffen68ffm , 09.11.2019 15:58

Das Endergebnis habe ich geahnt, aber nach dem Spiel ist das Oberscheixxe. Mit Bülow und Butzen zur HZ hätten wir niemals verloren.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#27 von Sentinel2003 ( gelöscht ) , 09.11.2019 16:00

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #26
Das Endergebnis habe ich geahnt, aber nach dem Spiel ist das Oberscheixxe. Mit Bülow und Butzen zur HZ hätten wir niemals verloren.



Hast du geahnt, dass Wir soviele Chancen liegen lassen??

Das war ja fast grob fahrlässig!!!

Sentinel2003
zuletzt bearbeitet 09.11.2019 16:01 | Top

RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#28 von Burgenländer , 09.11.2019 16:31

Die Duisburger abgezockt, die Zebrajäger vornehmlich in HZ. 1, nicht bissig beim verwerten der vorhandenen Chancen. Mit der Verletzung von Bülow waren irgendwie " die Messen gesungen". Warum Ahli 90 Min. durchspielen durfte ? Butzen ist sicherlich nicht schwächer. Und Pascal darf zeitnah auch wieder aus seinem Unsichtbarkeits Modus hervorkommen und Torgefahr ausstrahlen. Unnötige Niederlage, aber so agieren Spitzentruppen.Und wir stehen tabellarisch da, wo wir hingehören. Bin bedient.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#29 von Exilvorpommer , 09.11.2019 16:38

Verkackt, weil zu dämlich Dinger reinzumachen.
Schön im Warmen zu Hause auch die zweite Heimniederlage im OS verpasst. Mal wieder alles richtig gemacht...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: 15.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. MSV Duisburg

#30 von steffen68ffm , 09.11.2019 18:04

Kann nicht so viel saufen.....und mein Scheixxtipp beim Tippmanager ging diesmal auf.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


   

16.Spieltag! 1.FC Kaiserslautern vs. FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz