RE: Corona

#271 von JanMaat , 15.04.2020 00:45

Auf die "Experten" gebe ich nichts. Wir haben gefühlt 2500 davon mit gefühlt 2 Milliarden versch. Meinungen. Wenn man auf die hören würde, gibt es nur noch einen Ausweg.
Über sich ein Seil und unter sich ein wackliger Stuhl.......
Man hat ja immer noch sein eigenes Weltbild und so doof oder blöd kann kein Mensch sein. Naja, fast keiner.....

Mir macht es zu schaffen, dass man täglich neue Wasserstandsmeldungen liest, sich aber andere wünscht, und merkt, jou....is so....eben doch kein Ponyhof....Das sind die Tatsachen. Wobei ich der Meinung bin, man haut uns diese ( richtigen? ) nur noch um die Ohren, um Dich ruhig zu stellen. Alles ist gut, wir, die Regierung, kümmern uns um euch. Ähm, Moment mal...seit wann denn das ?

Die Krankheit, der Virus als solcher, ist ja nicht das Problem. Versteht mich nicht falsch, die meissten die dran erkranken, husten 2 Tage durch wenn überhaupt und denn ist gut. Grippe ist viel unangenehmer. Die meissten die dran sterben, wären ohnehin verstorben, weil uralt und mit chronischen Erkrankungen, ist noch nie lange gut gegangen. Auch da versteht mich bitte nicht falsch.

Kurz vor meinem Zwangsurlaub war ich berufsbedingt mit vielen Leuten auf engstem Raum, die gerne auch mal den Hustenreiz nicht unterdrücken konnten oder wollten, weil sie der Meinung waren, in Grossfamilie und krank noch ne Rundfahrt machen zu müssen, beim Aussteigen ihre vollgerotzten Taschentücher im Bus liegen lassen... Da hab ich das erste Mal gedacht, nicht die Krankheit ist die Seuche, sondern der Mensch. Wurde wie gesagt zwangsbeurlaubt, das ist jetzt 4 Wochen her, und siehe....es ging und geht mir gut !. Okay, hab mich mit IPunkt sicherheitshalber zu Hause einquartiert, unterwegs alle Vorsichtsmassnahmen getroffen, alles minimiert, alles getan. Heute, jetzt gehts mir immer noch gut. Klingt egoistisch, aber die sogenannte Dunkelziffer....na ich weiss ja nicht. .Leute wie ich. Ne Erkältung halt, Schnupfen, die Tage oder was weiss ich... Natürlich tut es mir leid, wenn mehr ( in der Regel alte Leute ) sterben, aber der Lauf der Dinge macht auch vor Corona nicht halt.

Ich finde es okay, wenn vorgestzte Dinge eingehalten werden, wie den Minimalabstand oder keine Gruppenansammlungen. Ich finde es aber nicht okay, wenn uns nach wie vor Grundbedürfnisse wie durch die Gegend fahren, mal 2 Tage woanders verleben ( kann man in der Not ja auch individuell gestalten ) und vor allem Arbeit, wegnehmen. In meiner und vielen Branchen.
Sich nen Kopp machen, wo denn die ganzen Atemschutzmasken abgeblieben sind, die ein Herr SPunkt irgendwohin verjubelt hat, dort noch nicht mal ankommen, und sich damit heraus redet, dass Deutschland weltweit aktuell auf Ranking 2 steht, in der Corona-Krisen-Bewältigigung, hilft uns jedem einzelnen nicht weiter. Klar muss das Gesundheitssystem aktuell gestärkt werden. Aber Sorry, es gibt auch noch Postboten, Taxifahrer, Floristen, Einzelhändler allgemein, Busfahrer, die Gastronomie, den Tourismus, Prostituierte, uswusf......

Ich vermute, dass mein Chef mir in 2-4 Wochen mitteilen wird, dass er die Firma aufgeben muss. Noch halt ich diese Situation Kurzarbeit Null ( seit Mitte März ) durch. Aus alter Verbundenheit und Liebe zu meinem Job. Finanziell halte ich das aber keine 8 Wochen mehr durch, dann ist das Angesparte auf dem Urlaubskonto fürs Überleben aufgebraucht.

Versteht mich nicht falsch, ich schimpfe nicht über Corona, und beschwer micht nicht und jammer nicht rum. Ich stelle nur fest, dass Staat und Wirtschaft ( beide schon immer fest verankert in einer Mafia-Gesellschaft ) im Moment keine Freunde sind, weil Wirtschaft ( die grossen Konzerne ) abschröpfen wollen, teilweise aktuell unter der Gürtellinie und absolut unmoralisch , und der Staat sich als der Heilbringer darstellt, der die Situation super gemeistert hat. Es war aber nicht der Staat. Es waren Ärtzte, Krankenschwestern, Pflegehelfer, Freiwillige hab bestimmt viele vergessen....
Morgen tagt wieder der Rat der Grossen, morgen werden wir wieder in vielen Dingen beschnitten sein. Politik sagt ja, ein gesunder Menschenverstand zumindest JEIN.

Sorry, wollt mich einfach mal auskotzen. Soll ja helfen...
Halt dann auch wieder meine Klappe.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#272 von steffen68ffm , 15.04.2020 05:55

Jan hundert Prozent Zustimmung. Und ich muss wieder meinen Spruch vom Beginn der Maßnahmen bringen. Corona ist tödlich, Armut aber auch. Das was jetzt gemacht wird, die Schäden sind so riesig schon. Ich sehe das in der eigenen Familie.
Der Imbiß meines Bruders, kein Umsatz, aber laufende Kosten. Besitzer ist sein Sohn mittlerweile, der hat gerade ganz neu ein Haus gebaut. Im Winter wurde das Schiff ins Trockendock geholt und saniert. Alle Ersparnisse weg.
9000€ Soforthilfe und mehr gibt es nicht. Die Pacht , die Unterhaltskosten alles muss weiterlaufen. Ostern mit das wichtigste Geschäft---Null. Sparkasse will aber fleißig die Hausraten und sagt, dass er die ja dann mit der Soforthilfe bezahlen muss Tja er wird sich da nie mehr von erholen.
Meine Tochter hat sich selbstständig gemacht in der Personalberatung. Das Geschäft lief super und jetzt ? Ab sofort keinerlei Aufträge mehr....null.
Und jetzt kommt der Sommer und das ganze ohne Touristen ? Das kann kein Staat de Welt mit Geld auffangen . Und selbst wenn, irgendeiner bezahlt dann die Rechnung. Was meint ihr, wieviele Steuern man sich fafür noch einfallen lässt.
Dem ersten grünen ist es ja an der tanke schon zu billig und er ist für eine neue Steuer aufs Benzin für das Gesundheitssystem.
Und wenn man auf einen Impfstoff wartet....dann werden bis dahin Viele ans Seil und den Stuhl irgendwann denken und das macht mir mehr Angst als der Virus.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#273 von Detlef6018 , 15.04.2020 09:40

Es gibt viele Dinge, die Menschen beschäftigen. Es gibt immer Einzelschiksale. Für jeden einzelnen tut es mir wirklich leid.

Aber grundsätzlich fast alle Politiker und Experten als Personen dazustellen, die zu doof sind die richtigen Dinge zu sagen, die die Lage falsch einschätzen, die (warum auch immer) die falschen Entscheidungen treffen, die nichts richtig machen? Das nervt micht echt total.

Ich maße mir nicht an zu sagen, was das richtige wäre oder ist. Ich ziehe vor allen den Hut, die sich durch die jetzige Zeit durchkämpfen müssen. Ich kann für mich sagen, ich habe es gut. Natürlich vermisse ich meine Enkelin, die Fussballtage in fröhlicher Runde, das flanieren an schönen Orten, das Kaffee trinken oder Essen gehen. Ich habe wirtschaftlich bisher (und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre) keine Belastung durch Corona und den jetzigen Auflagen.

Durch meine berufliche Laufbahn habe ich nach einfacher, aber körperlich nicht sonderlich leichter Arbeit, irgendwann den Sprung in Positionen geschafft, wo es zwar körperlich leichter wurde, aber nicht weniger einfach! Verantwortung für andere Menschen oder für Unternehmen zu tragen, kann schon extrem schwer und belastend sein. Ich stand zum Schluss in der Verantwortung für einen Jahresumsatz von 700 Million €. Sich jeden Tag selbst zu hinterfragen, ob man was besser hätte machen können, gerade wenn Ergebnisse nicht wie gewünscht eintreten. Es von einem (natürlich nicht von mir allein) abhängt, ob Menschen beschäftigt oder ggf. Arbeitslos werden.

Ich möchte mit keinem Politer tauschen! Ich habe größten Respekt! Sie müssen nicht nur entscheiden, sondern auch verantworten! Ich bin mir sicher, sie werden sich auch immer wieder hinterfragen.
Damit ich das noch einmal klarstelle. Nicht alles, was von den Verantwortlichen entschieden wird, finde ich gut und richtig.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#274 von Bbg_Greif , 15.04.2020 10:27

Ich stimme dir zu Detlef. Kritik ohne Verantwortung zu tragen ist leicht.
Wenn alles mal vorbei ist, kommen eh wieder die Experten zu Wort, die schon immer gewußt haben was richtig oder falsch ist/war.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#275 von steffen68ffm , 15.04.2020 12:50

Ich zitiere heute mal einen FDP Politiker und genauso sehe ich es auch und das stört mich zur Zeit massiv.

Davor warnt der Vizechef der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer: „Was die Menschen nicht brauchen, sind Machtspielchen und noch einen Flickenteppich unterschiedlichster Länder-Regelungen für Wirtschaft und Schulen“, sagte er BILD. „Der Wettlauf um die höchste Medienpräsenz potenzieller Kanzlerkandidaten darf nicht auf dem Rücken der Menschen ausgetragen werden.“


Schweden ist nicht durchgedreht und setzt auf Menschenverstand und komischerweise gehen die Zahlen dort analog zum Rest der Welt auch zurück.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus20725...a-Lockdown.html


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Corona

#276 von schlachter29 , 15.04.2020 15:59


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: Corona

#277 von steffen68ffm , 15.04.2020 16:31

Großveranstaltungen bis 31.8. verboten.... nix mit Fussball....mich kotzt das alles nur noch an.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#278 von aalglatt , 15.04.2020 16:57

Die sprechen immer von einer Lockerung? Was wollen die lockern von dem, was sie mir weggenommen haben, nämlich viele Grundrechte aus dem Grundgesetz.

Schon 2012 nach einer Epidemie sollten laut Gesetz Vorräte für eine neue Epidemie angelegt werden. Wo sind denn die Vorräte an Masken, Schutzanzügen, Atmungsgeräten, Reagenzgläsern etc. Was ist das für eine Regierung, die ihre eigenen Gesetze nicht umsetzen. Aber vom Volk 2m-Abstand etc. verlangen. Gestern war Spahn zu Zehnt!!! im engen Fahrstuhl in Hessen, schönes Vorbild.

Nun machen sie bis 03.05. wahrscheinlich, damit keine 1. Mai-Demos stattfinden sollen.

Wo war den früher die Polizei, wenn sie gebraucht wurde? Heute ist sie nur noch unterwegs wegen Corona, obwohl man sie gebeten hat, mal in den U-Bahn-Tunnel zu kommen.

Mal sehen, was nun heute raus kommt.
Söder und Laschet sollten mal schön ruhig sein, beide Bundesländer haben die Hälfte der Infizierten und die meisten Toten.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#279 von aalglatt , 15.04.2020 16:58

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #277
Großveranstaltungen bis 31.8. verboten.... nix mit Fussball....mich kotzt das alles nur noch an.



3. Liga mit 5.000 Personen ist für mich keine Großveranstaltung!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#280 von steffen68ffm , 15.04.2020 17:02

Jedes Konzert, jedes Festival, jedes Fussballspiel, jede Tanzferanstaltung, jedes Sportereignis...alles..alles abgesagt.
Mag ja sein, dass wir damit ein paar Coronatote verhindern, aber bin mir sicher dass die psychischen Schäden, Depressionen, Selbstmorde usw das bei Weiten überschreiten und die wirtschaftlichen Folgen mal ausser Acht gelassen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#281 von exilwariner , 15.04.2020 18:16

Geisterspiele fallen nicht unter Grossveranstaltungen, oder?
Erst mal das Kleingedruckte lesen. Wird auch irgendwann veröffentlicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.04.2020 | Top

RE: Corona

#282 von steffen68ffm , 15.04.2020 18:44


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#283 von exilwariner , 15.04.2020 20:12

Eigentlich ein Schlag ins Gesicht der "Volksknastbefürworter" ...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#284 von steffen68ffm , 15.04.2020 20:26

Habe mir heute die PK angeschaut, was ein Geeier. Umd das trotz verschiedener Maßnahmen der einzelnen Länder die Verbreitungszahl überall in Deutschland gleich ist, hat keiner mehr im Zusammenhang der getroffenen Maßnahmen hinterfragt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#285 von Bbg_Greif , 16.04.2020 09:52

Zitat von exilwariner im Beitrag #283
Eigentlich ein Schlag ins Gesicht der "Volksknastbefürworter" ...


So ist das eben mit Vergleichen, man liest heraus was man will und mache Vergleiche hinken.

Schweden hat rund 10 Mio. Einwohner, Deutschland rund 80 Mio. Also rd. x Faktor 8.

Coronatote Scheden ca. 900 mal Faktor 8 = 7.200 Tote / Deutschland rd. 3.800 Tote.

Nun sehen die Zahlen schon etwas anders aus. Berücksichtigt man nun noch,dass in Schweden deutlich weniger getestet wird, dann sähen die Zahlen wohl noch ungünstiger aus.

Bei Einigen ist das Nervenkostüm wohl schon recht dünn, die Einstellung ICH WILL.... (was auch immer), auch wenn es dadurch noch ein paar Tote mehr gibt, teile ich entschieden nicht.
Im alten Forum wurde hier und da beklagt, dass nach der Wende das Zusammengehörigkeitsgefühl verloren ging, nun könnten wir zeigen das es in der Krise noch da ist und Einige scheitern charakterlich grandios an dieser Aufgabe, auch in den neuen Bundesländern. Man man man
Ich finde die Beschränkungen auch beschissen, aber einfach mal das eigene ICH in die zweite Reihe stellen, Arschbacken zusammenkneifen und durch.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz