RE: Corona

#616 von steffen68ffm , 29.10.2020 13:45

Viele Menschen fallen oder sind schon in ein tiefes Loch gefallen, Angst vor Corona, Angst vor der Zukunft, Angst vor dem fin. Ruin und das trübe dunkle Wetter gibt manchen den Rest. Viele sind sozial isoliert und einsam.
Menschliche Kontake werden immer weniger. Arbeitskollegen chatten oder telefonieren nur noch miteinander.
Dieses Virus bringt auch so viel Leid ohne die ihm eigene gesundheitliche Gefahr, dass es wirklich schwer fällt, nicht auch ins dunkle Loch zu fallen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#617 von aalglatt , 29.10.2020 17:24

Das Virus ist nun mal da, wie früher die Pest.

Statt nun mal der Bevölkerung mitzuteilen, wie man mit diesem "Gegner" leben kann, macht die Regierung das Gegenteil ohne parlamentarische Zustimmung. Vor allem haben die doch versagt. Sie wissen nicht, wo sich 75% der Infizierten angesteckt haben, treffen aber Maßnahmen, die die Unschuldigen bestrafen, die ein sehr gutes Hygienekonzept haben und dafür dann noch selbst Investitionen tätigten.

Warum erklärt man der Bevölkerung nicht, dass auch eine gesunde Ernährung zur Bekämpfung des Virus beitragen kann. Aber nein, die Leute bestellen ungesunde Fast Food und der Müllberg der Deutschen wächst und wächst.
Bewegung/Sport gehört genauso dazu; aber Sportvereine und Fitness-Studios werden geschlossen. Sport macht nun mal mehr Spass, wenn mehrere dabei sind und ich es nicht als Individuum machen muss.

Über Grippe spricht der Gesundheitsminister nicht, weil es nicht genug Impfstoffe gibt. Und die versprochene Erweiterung der Gesundheitsämter lässt weiter auf sich warten. Was nutzen - Gott sei dank - die noch vielen freien Intensivbetten, wenn das versprochene Pflegepersonal nicht da ist.

Wo sind die Konzepte für Alters- und Pflegepersonal, um diese Risikogruppe besser zu schützen. Da wurde der Sommer glatt verschlafen.

Neukölln war knallrot, Müller hat nichts unternommen. Erst als Westberlin knallrot war, hat der Berliner Senat angefangen nach zu denken, was man machen könnte. Geschweige denn, gegen illegale Partys hat er nichts unternommen. Jeder der wollte, wusste wo sie stattfinden, nur die Polizei nicht!!

Die Regierungen stellen sich hin, haben alles richtig gemacht. Ich bin da anderer Meinung, größtenteils haben die versagt, sinnlos an Milliarden Euro Steuergeld verbratet und die Bevölkerung muss nun alles ausbaden. Man müsste doch mal fragen, ob genug Hundeketten vorhanden sind, damit jeder Bürger damit angeschnallt wird.

Ich bin heute schon der Meinung, der Lockdown geht länger, es ist doch eine Veraxxxx der Bevölkerung durch die Regierung.
Nur 2 Dinge: statt ins Stadien zu gehen, treffen sich die Fans zu Hause/privat ohne Mundschutz auf engstem Raum.
Statt im Restaurant sich zu treffen unter strengsten Hygienemaßnahmen, kommen die Leute privat zusammen.
Dann noch das Beispiel von Steffens Tochter.
Und dann stellt sich die Regierung hin und fragt, woher die Infizierten kommen??

Der Aufruf von der Oma (nicht mehr Mutti) an die Bevölkerung ist doch so was von sinnlos, weil die, die sich bisher nicht an AHA und L hielten dies auch in Zukunft nicht machen werden. Im Gegenteil, durch diese harten Maßnahmen werden es immer mehr, die die Regeln nicht einhalten.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#618 von exilwariner , 29.10.2020 17:56

Tosender Applaus von mir!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#619 von stiller leser , 29.10.2020 18:23

@Aalglatt. Dafür von mir 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#620 von Bbg_Greif , 29.10.2020 18:50

Mal noch eine kleine Episode am Rande.

Ich weiß ja nicht wer sich letzten Sonntag Anne Will angetan hat, also ausser mir. Egal, die Sendung war bla bla wie immer, doch dann kam nach der Abmoderation das eigentlich interessante, die Kammera ging während der Abspann lief auf Weitwinkel und fuhr etwas im Kreis, da konnte man sehr gut sehen wie ein gewisser Herr Baum (ehemaliger Innenminister unter Helmut Schmidt), Generation 70+, auf einen gewissen Herrn Laschet zu ging und sich beide auf kurze Entfernung angeregt unterhielten. Natürlich ohne Maske.
Schon blöd wenn man denkt die Kamera ist aus. Zumal Herr Laschet sich zu höchsten Ämtern berufen fühlt.

Der gleiche Herr Laschet hat als Stammesfürst seines Bundeslandes natürlich den Coronaverschärfungen zugestimmt.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#621 von steffen68ffm , 29.10.2020 19:29

Das kannst du im Youtube dir anschauen. Auch Frau Will —alle ganz dicht beieinander....

https://www.youtube.com/watch?v=zj9mPTEIHXg


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 29.10.2020 | Top

RE: Corona

#622 von Burgenländer , 29.10.2020 19:46

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #621
Das kannst du im Youtube dir anschauen. Auch Frau Will —alle ganz dicht beieinander....

https://www.youtube.com/watch?v=zj9mPTEIHXg

Wasser predigen aber Wein saufen 👍👏👏👏


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


RE: Corona

#623 von Exilvorpommer , 29.10.2020 19:48

Yuval Noah Harari (israelischer Historiker) - Warnend wendet er sich gegen Überwachungsmaßnahmen zur Corona-Eindämmung: „Sobald die Bevölkerung sich daran gewöhnt hat, dass es gewisse Überwachungsmaßnahmen gibt, hat die Regierung keinen Grund mehr, sie nicht mehr einzusetzen. Dann wird das Kriseninstrument zum Normalzustand.“

Das läuft hier gerade, nix anderes.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#624 von Hansavogel , 29.10.2020 20:57

Zitat von aalglatt im Beitrag #617
Das Virus ist nun mal da, wie früher die Pest.

Statt nun mal der Bevölkerung mitzuteilen, wie man mit diesem "Gegner" leben kann, macht die Regierung das Gegenteil ohne parlamentarische Zustimmung. Vor allem haben die doch versagt. Sie wissen nicht, wo sich 75% der Infizierten angesteckt haben, treffen aber Maßnahmen, die die Unschuldigen bestrafen, die ein sehr gutes Hygienekonzept haben und dafür dann noch selbst Investitionen tätigten.

Warum erklärt man der Bevölkerung nicht, dass auch eine gesunde Ernährung zur Bekämpfung des Virus beitragen kann. Aber nein, die Leute bestellen ungesunde Fast Food und der Müllberg der Deutschen wächst und wächst.
Bewegung/Sport gehört genauso dazu; aber Sportvereine und Fitness-Studios werden geschlossen. Sport macht nun mal mehr Spass, wenn mehrere dabei sind und ich es nicht als Individuum machen muss.

Über Grippe spricht der Gesundheitsminister nicht, weil es nicht genug Impfstoffe gibt. Und die versprochene Erweiterung der Gesundheitsämter lässt weiter auf sich warten. Was nutzen - Gott sei dank - die noch vielen freien Intensivbetten, wenn das versprochene Pflegepersonal nicht da ist.

Wo sind die Konzepte für Alters- und Pflegepersonal, um diese Risikogruppe besser zu schützen. Da wurde der Sommer glatt verschlafen.

Neukölln war knallrot, Müller hat nichts unternommen. Erst als Westberlin knallrot war, hat der Berliner Senat angefangen nach zu denken, was man machen könnte. Geschweige denn, gegen illegale Partys hat er nichts unternommen. Jeder der wollte, wusste wo sie stattfinden, nur die Polizei nicht!!

Die Regierungen stellen sich hin, haben alles richtig gemacht. Ich bin da anderer Meinung, größtenteils haben die versagt, sinnlos an Milliarden Euro Steuergeld verbratet und die Bevölkerung muss nun alles ausbaden. Man müsste doch mal fragen, ob genug Hundeketten vorhanden sind, damit jeder Bürger damit angeschnallt wird.

Ich bin heute schon der Meinung, der Lockdown geht länger, es ist doch eine Veraxxxx der Bevölkerung durch die Regierung.
Nur 2 Dinge: statt ins Stadien zu gehen, treffen sich die Fans zu Hause/privat ohne Mundschutz auf engstem Raum.
Statt im Restaurant sich zu treffen unter strengsten Hygienemaßnahmen, kommen die Leute privat zusammen.
Dann noch das Beispiel von Steffens Tochter.
Und dann stellt sich die Regierung hin und fragt, woher die Infizierten kommen??

Der Aufruf von der Oma (nicht mehr Mutti) an die Bevölkerung ist doch so was von sinnlos, weil die, die sich bisher nicht an AHA und L hielten dies auch in Zukunft nicht machen werden. Im Gegenteil, durch diese harten Maßnahmen werden es immer mehr, die die Regeln nicht einhalten.


Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#625 von schlachter29 , 30.10.2020 00:17

Naja. Dem widersprechen aber die aktuellen Umfrage-Werte. 2 Drittel der Bevölkerung halten die ab Montag geltenden Maßnahmen für angemessen bzw. sogar für nicht ausreichend. Mir ist das auch zu billig, bzgl. Corona immer nur auf die Regierung zu kloppen. Dass COVID-19 den größten Teil der Bevölkerung irgendwann erwischt, war von Anfang an klar. Das haben die in Berlin auch nie bestritten.
Es geht einzig und allein darum, die Inzidenzwerte auf einem verträglichen Pegelstand zu halten. Wenn die Zahlen so durch die Decke marschieren wie im Frühjahr in Italien oder aktuell in Belgien, dann sollen mal all die Mäggäköppe zum Arbeiten ans Krankenbett.
Wer im Gesundheitswesen arbeitet und somit beruflich auf den Intensivstationen unterwegs ist, hat sicherlich andere Probleme, als über leere Stadionränge zu maulen. Wer irgendwann entscheiden muss, welches Beatmungsgerät abgeschaltet wird und welcher Patient somit "abgeschrieben" wird und zum Teil jämmerlich verrecken muss, weil andere Patienten mit einer etwas besseren Prognose auf dem Flur liegen, der hat ein echtes Problem! In dessen Haut möchte ich nicht stecken.

Ganz ehrlich? Fußball ohne Zuschauer im leeren Stadion ist absolute Kagge. Das sehe ich ganz genau so. Aber die Menschheit hat grad echt andere Probleme.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 30.10.2020 | Top

RE: Corona

#626 von steffen68ffm , 30.10.2020 00:36

Warum soll ich diesen Politikern vertrauen ?
https://www.bild.de/bild-plus/politik/in...Login.bild.html


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#627 von exilwariner , 30.10.2020 07:06

Zitat von schlachter29 im Beitrag #625
Naja. Dem widersprechen aber die aktuellen Umfrage-Werte. 2 Drittel der Bevölkerung halten die ab Montag geltenden Maßnahmen für angemessen bzw. sogar für nicht ausreichend. Mir ist das auch zu billig, bzgl. Corona immer nur auf die Regierung zu kloppen. Dass COVID-19 den größten Teil der Bevölkerung irgendwann erwischt, war von Anfang an klar. Das haben die in Berlin auch nie bestritten.
Es geht einzig und allein darum, die Inzidenzwerte auf einem verträglichen Pegelstand zu halten. Wenn die Zahlen so durch die Decke marschieren wie im Frühjahr in Italien oder aktuell in Belgien, dann sollen mal all die Mäggäköppe zum Arbeiten ans Krankenbett.
Wer im Gesundheitswesen arbeitet und somit beruflich auf den Intensivstationen unterwegs ist, hat sicherlich andere Probleme, als über leere Stadionränge zu maulen. Wer irgendwann entscheiden muss, welches Beatmungsgerät abgeschaltet wird und welcher Patient somit "abgeschrieben" wird und zum Teil jämmerlich verrecken muss, weil andere Patienten mit einer etwas besseren Prognose auf dem Flur liegen, der hat ein echtes Problem! In dessen Haut möchte ich nicht stecken.

Ganz ehrlich? Fußball ohne Zuschauer im leeren Stadion ist absolute Kagge. Das sehe ich ganz genau so. Aber die Menschheit hat grad echt andere Probleme.


Zugegeben, jetzt eine polemische Frage. Aber trotzdem berechtigt.
Was haben all die Verantwortlichen unseres Staates, unserer Bundesländer seit dem Abflauen der ersten Welle gemacht? Sich wie üblich auf Zeit gespielt. Frei nach dem Politikermotto: " Wenn du nicht mehr weiter weisst, dann gründe einen Arbeitskreis..."
Und fein ihre Karriere im Blick gehabt. Ob Parteivorsitz, oder Bundestagswahl... Alles war wichtiger. Corona blieb ja zwischendurch ruhig. Gab ja die Corona-App...
Kaum kam Corona wieder aus dem Loch gekrabbelt, kam auch gleichzeitig die "Jetzt-mach-ich-dir-aber-wieder-Angst" Keule aus der Schublade.
Ich bin beruflich seit dem Coronaausbruch im Frühjahr täglich mit dem Biest konfrontiert. Habe überall die Entwicklung/Verbesserungen der Schutzmassnahmen in den Einrichtungen und Betrieben hautnah mitbekommen.
Und nun kommt aus der Politik so ein undurchdachter, dilletantischer Blödsinn auf uns zu? Mir geht es hier nicht primär um die Zuschauer bei Hansa( gehört aber mit in meine Kritik), sondern um das Zerstören der sicheren Strukturen, der sich langsam wieder erholenden Wirtschaft und Infrastrukturen. Und das alles wird mit einer polemischen Drohung der Kanzlerin kaputt gemacht?! "Wenn ihr nicht brav seid, gibt´s keine Familienweihnacht für euch!"
Und kommt mir nicht mit Umfragewerten. Hinterfrage die Teilnehmerzahl, meistens um die 1000 Teilnehmer und dann filter noch die Antworten, die dann im TV gesendet werden, und schon hast du die gewünschte Stimmungsmache...
Und dein Satz mit den Mäggärkoppen und dem Krankenbett ist sowas von daneben. Im Sommer war genug Zeit und das Versprechen der Politiker laut, dem Pflegepersonal mehr Bedeutung beizumessen. Da waren viele Bewerber, die dort einsteigen wollten. Die hätten in der einfachen Pflege erfahrenes Personal ersetzen können, die dann in der Intensivpflege eingesetzt werden können. Was ist draus geworden?
Nun hör ich auf. Ich hab so einen Hals auf unsere Politiker und den " Claqueuren ", das glaubst du gar nicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#628 von schlachter29 , 30.10.2020 16:38

Ich bin im Gesundheitswesen unterwegs. So manchen ist der Ernst der Lage nicht bewusst. Vielleicht erst, wenn man selbst auf Intensiv gelegen hat und mit ein bisschen Glück nicht derjenige war, bei dem der Stecker gezogen wurde. Ich drück die Daumen!

Kein Politiker auf der Welt hat die Lösung aus dem Hut gezaubert. Alle sind ratlos und überfordert. Niemand weiß, wie man es richtig macht. Aktuell wird versucht, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Das hat nur bedingt etwas mit Quantität an Pflegepersonal zu tun. Da brauchen wir mehr, ob mit oder ohne Corona.

Ich glaube auch nicht, dass die handelnden Akteure (Mitläufer ausgenommen) mit den Maßnahmen an ihre Karriere denken. Ein Politiker, der den Menschen Einschränkungen auferlegt, muss damit rechnen, in der Gunst der Wähler zu fallen. Das liegt in der Natur der Dinge. Der Böse,der mir mein Spielzeug weggenommen hat... Und trotzdem machen die das, weil es schlicht und einfach um Menschenleben geht. Um nicht weniger! Leider gibt es in kritischen Situationen immer wieder genug Leute, die auf das stumpfe Parolengebrüll der Aluhut (A) Fraktion (F) der Dummies (D) reinfallen.

Aufwachen und mal in Ruhe darüber nachdenken. Und sich zu jeder Sekunde bewusst sein, dass es auch Gründe hat, warum Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern bisher relativ glimpflich davongekommen ist...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: Corona

#629 von aalglatt , 30.10.2020 17:25

Hallo Schlachter, ich lass mich doch von dir nicht zur AfD drängen. Bitte nicht solche Aussagen.

Hut ab, vor unserem Gesundheitswesen, aber warum kannst du mit der Kritik nicht leben, dass es mit dem Rückgang der Infizierten im Frühjahr 2020 zum Stillstand kam?
Ich wiederhole mich erneut:
- wo ist das Pflegepersonal, das von Spahn und somit der Regierung versprochen wurde? Egal ob Alters-, Pflegeheim oder für Intensivbetten.
- wo ist das versprochene Personal für die Gesundheitsämter? Auch die Bundeswehr, die eigentlich was anderes machen soll, hat Grenzen.
- wo sind die Impfdosen gegen die Grippe? Der Spahn meint doch es sind ausreichend da, angeblich 25 Millionen. Nur ein Herr Spahn hat nicht berücksichtigt, dass coronabedingt sich mehr impfen lassen wollen.

Schweden hat ein Konzept für die Risikogruppe entwickelt. Aber Söder will es ja nicht einmal lesen.
Die Bild schreibt heute, dass Merkel seit dem 1. Lockdown nichts gemacht hat, wir stehen genau und immer vor den selben Problemen wie vor dem 1. Lockdown, der vor zehn Monaten war. Der Saarländer Hans spricht jetzt schon, wo der 2. Lockdown noch nicht einmal begonnen hat, dass dieser wahrscheinlich im Dezember 2020 reingeht. Was soll denn diese Angstmache, mir reicht dies langsam. Sollen die sich doch mal endlich auf dem Hintern setzen und ein Konzept erarbeiten, wie ich mit Corona leben kann. Aber nein, jetzt warten diese Herrschaften erst einmal ab, wie sich die Zahlen in 2 Wochen entwickeln werden. Was soll dieser Mist, die sollen nicht warten, die sollen endlich mal arbeiten.
Und noch eins @schlachter: Es hat nichts mit Ethik zu tun Coronapatienten gegen Nichtcoronapatienten auszuspielen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#630 von steffen68ffm , 30.10.2020 18:38

Wie traurig ist diese Spaltung nur.....alle Kritiker sind natürlich dumm und wenn das nicht hilft, sind sie AfD Sympathisanten, was ja logischerweise gleichzusetzen mit Aluhut usw ist. Könnte kotzen....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 30.10.2020 | Top

   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz