RE: Corona

#706 von Exilvorpommer , 13.12.2020 12:30

Na super! Nächster Lockdown. Wie war das noch, Herr Spahn?
„Man würde mit dem Wissen von heute, das kann ich ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch einmal passieren. Wir werden nicht noch einmal Besuchsverbote in den Pflegeeinrichtungen brauchen. Wir haben doch etwas dazugelernt in den letzten Monaten, wie wir uns schützen können, ohne dass es diese Maß- nahmen braucht. Dafür braucht es aber vor allem eben zum Beispiel die Maske“ (https://www.welt.de/politik/deutschland/...831024/Corona-L ockdown-Diese-Verbote-wuerde-Spahn-nicht-mehr-aussprechen.html)

Wie bezeichnet man diesen Mann angesichts der wiederholten Maßnahmen korrekt, ohne sich strafbar zu machen?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#707 von exilwariner , 13.12.2020 13:50

Als Warze an Oma´s Merkel ihrem Arxxx.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#708 von stiller leser , 13.12.2020 14:42

Einfach nur Lügner!
Dann hört/lest mal den Lauterbach aktuell............
Und natürlich ist das Volk selbst schuld laut Söder. 👊


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#709 von Hansavogel , 14.12.2020 22:17

Der Herr Spahn verkündet großartig das sich jeder alte und Risikopatient ab morgen drei FFP2 Masken holen kann.
Nur die Apotheken und der Apotheker Verband wissen davon noch nichts und sind dem entsprechend noch gar nicht auf den Ansturm vorbereitet.
Auch weiß keiner woran man einen Risiko Patienten erkennt, sagen kann es ja schließlich jeder. Auch v on welcher Apotheke man seine Masken holen kann müßte ja fest gelegt werden. Sonst kann ja einer in mehrere Apotheken gehen und holt sich einen Vorrat während andere keine ab bekommen.
Das Chaos ist jedenfalls vor programiert und Abstand sollen wir ja auch noch halten und ab übermorgen wenn der Lockdown losgeht sollen wir ja auch noch nach möglichkeit zuhause bleiben.
Ich gehöre zwar zur Risiko Gruppe ab er wenn ich so etwas höre und lese da geht mir echt die Hutschnur hoch. Da werde ich wohl lieber zuhause bleiben und auf meine Gratismasken verzichten.
https://www.nordkurier.de/uckermark/bitt...1441739412.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#710 von Exilvorpommer , 14.12.2020 22:43

Machste richtig. Was der Mann erzählt, hat ne Halbwertzeit von 3 Monaten.

Spahn räumt Fehleinschätzung ein
„Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat Fehler bei seiner Einschätzung vom September eingeräumt, wonach die Einzelhandelsgeschäfte wegen der Corona-Pandemie nicht mehr geschlossen werden müssten. Er hätte in diesem Punkt lieber „richtig gelegen“, sagte Spahn am Montag im „Polittalk aus der Hauptstadt“ von RBB-Inforadio und der „Süddeutschen Zeitung“. „Aber die dynamische Lage macht's erforderlich.“ Besonders hart treffe der bevorstehende Lockdown den Einzelhandel selbst.“

Tja, wo liegen denn diese Leute überhaupt richtig in Bezug auf Corona. Ich glaube denen kein Wort mehr. Wir werden weggesperrt, weil die die letzten Monate verpennt haben und nicht die Infizierten gesucht haben, die Infektionsorte nicht gesucht haben, weswegen jetzt alles dicht ist. Schade, es waren genug Leute willig, bei der Suche zu helfen, zu telefonieren, auszuwerten und dafür braucht man nicht mal ne Ausbildung. Aber es war ja alles im Griff! Versager sind das!
Die Grenzen für den kleinen Grenzverkehr offen gehalten, Bayern, Baden-W, NRW, Sachsen ... kein Wunder, dass dort höhere Zahlen sind als woanders.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#711 von aalglatt , 14.12.2020 23:05

Hallo @Hansavogel,

wenn ich es richtig verstanden habe, schickt dir deine Krankenkasse 2 Gutscheine über jeweils 6 Masken. Bei den ersten Gutschein sind 2 Euro zu entrichten je Maske, als 12 Euro insgesamt.

----

Was mich nun am Meisten aufregt, warum gibt es eine Ausnahme bei Gottesdiensten/Christmetten? Warum wird der Religionsfreiheit stattgegeben, aber den anderen Grundrechten nicht?

Wenn ein Minister sagt, der Einzelhandel muss geschlossen werden, weil ich mich auf dem Weg dorthin im ÖNV anstecken kann!!
Aber wenn ich zum Gottesdienst fahre, mit ÖNV, stecke ich mich da nicht an??

Bisher herrschte ja die Meinung, der ÖNV gehört nicht zur Ansteckungsgefahr!!

Was mich noch aufregt, die Politiker schreiben so viele Verordnungen, dass sie nicht mehr hinterher kommen, deren Umsetzung auch zu kontrollieren.

Vom Bürger verlangen sie, wir sollen nun nach den AHA-Regeln etc. handeln.
Aber was machen die Politiker seit März 2020??? Absolut nichts! Die schauen nur immer auf die Zahlen und verschärfen dann immer weiter die Verhaltensregeln und setzen Grundrechte außer Kraft!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#712 von exilwariner , 15.12.2020 06:26

Wir (Firma) bekommen seit letzter Woche "Passierscheine" der Lebensmittelindustrie zugeschickt. Darin steht sinngemäß, dass die Polizei uns bei evtl. Strassensperren doch bitte passieren lassen soll, da wir absolut systemrelevant wären und zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens unumgänglich wären.
Fazit: selbst die Konzerne trauen den Politikern nicht einen Zentimeter mehr!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#713 von Teepott , 15.12.2020 07:52

Moin,
im Frühjahr beim 1. Lockdown gab es doch auch schon diese Passierscheine für systemrelevante Mitarbeiter.


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Corona

#714 von exilwariner , 15.12.2020 08:17

Die hab ich auch noch. Aber diese hier sind viel konkreter.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#715 von Exilvorpommer , 15.12.2020 08:54

Mittelalterliche Methoden (Wegsperren von Menschen) sind kein nachhaltiges Instrument. Wir halten das langfristig nicht durch. Seit fast einem Jahr starrt die Politik auf Zahlen, statt nach langfristig wirkenden Konzepten zu suchen. Hierzu müssten mal entsprechende Untersuchungen und Datenerhebungen gemacht werden - nichts davon passiert.

Auch Politik kann keine Leben „retten“, vielleicht verlängern, aber das war es dann. Ist es dafür wert, die Wirtschaft in diesem Maß zu ruinieren, Schulden anzuhäufen, die künftigen Generationen aufgebürdet werden? Wo ist denn jetzt die einst nach Klimaschutzmaßnahmen krakehlende Jugend, wenn es um dieses Zukunftsthema geht?

Diese Diskussion wird aus „moralischen“ Gründen nicht geführt, die Alten aber auch nicht geschützt! Ja was denn nun? Planlos weiter?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#716 von stiller leser , 15.12.2020 09:01

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #715
Mittelalterliche Methoden (Wegsperren von Menschen) sind kein nachhaltiges Instrument. Wir halten das langfristig nicht durch. Seit fast einem Jahr starrt die Politik auf Zahlen, statt nach langfristig wirkenden Konzepten zu suchen. Hierzu müssten mal entsprechende Untersuchungen und Datenerhebungen gemacht werden - nichts davon passiert.

Auch Politik kann keine Leben „retten“, vielleicht verlängern, aber das war es dann. Ist es dafür wert, die Wirtschaft in diesem Maß zu ruinieren, Schulden anzuhäufen, die künftigen Generationen aufgebürdet werden? Wo ist denn jetzt die einst nach Klimaschutzmaßnahmen krakehlende Jugend, wenn es um dieses Zukunftsthema geht?

Diese Diskussion wird aus „moralischen“ Gründen nicht geführt, die Alten aber auch nicht geschützt! Ja was denn nun? Planlos weiter?

So siehts aus. Planlos im Weltall.
Oder vielleicht doch nicht........
NWO( NewWorldOrder)? Oder ist das jetzt schon/ zuviel VT/Aluhut/etc.?🤷‍♂️


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#717 von Hansavogel , 15.12.2020 14:15

Hallo allerseits

Nun haben sie ja an die Vernunft der Bürger appeliert, nicht gleich heute alle zur Apotheke zurennen und dann wirklich auch nur ein mal die drei Gratis-Masken abzuholen. Man soll ja auch nur zu seiner Stamm Apotheke fahren wo die Apotheker einen kennen. Na ja bei der Vernunft mancher Mitbürger habe ich da aber so meine Zweifel.
Werde mal sehen wann ich starte um mir meine drei FFP Masken zuholen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#718 von Exilvorpommer , 15.12.2020 14:49

Hast bis zum 6.1. Zeit.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#719 von Hansavogel , 15.12.2020 15:06

Yes


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#720 von aalglatt , 15.12.2020 21:57

https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...le22237835.html

"Noch ist die Zustimmung hoch, aber die Fehler der Politik könnten dafür sorgen, dass die Stimmung kippt. Acht Gründe gibt es dafür.

Die Mehrheit der Deutschen trägt auch den neuen Lockdown tapfer mit. Doch Bundesregierung und Ministerpräsidenten riskieren, ihren Kredit aufzubrauchen. Denn die Fehler der Corona-Politik sind eklatant."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz