RE: Corona

#736 von JanMaat , 22.12.2020 22:38

Hab grad gelesen ( Antwort der Regierung auf Anfrage der Grünen ) dass viele Gesundheitsämter nach wie vor Probleme bei der Nachverfolgung der Kontakte haben. Selbst wenn das Umfeld der Infizierten bekannt sei, könne das alles gar nicht erfasst werden, weil bei 1/4 der Gesundheitsämter Mängel bei der IT-Ausstattung vorherrschen. Nach wie vor. Hä ?
Hm.... Wenn ich meinen Rechner, meine Internetverbindung und/oder mein Netzwerk dienstlich brauche, und mir das aus Altersschwäche zusammenbricht, ja dann renn ich doch sofort zum Medi..Ma... Sa..ur...n Ama..o...n oder sonst wo hin und muss investieren. Sofort.
oder hat die Regierung den "lockeren" Sommer über damit verbracht, Ferien zu machen oder zu erteilen und alles wird gut ? Ich mutmasse nur...
Ich mache den Gesundheitsämtern keinen Vorwurf, auch den nach wie vor unterdigitalisierten Schulen zum Beispiel. Dann doch eher der Regierung, die während relativ "ruhigen" Sommer doch alle Zeit der Welt hatten, gewisse Dinge anzukurbeln. Nicht das Gesundheitsamt hat Panik geschoben, nicht die Schule, nicht ich. Sondern Söder, Spahn, Lauterbach und Mutter Merkel. Übern Sommer. Aber nix getan.
Und nu ?
Ich weiss, es ist fast Weihnachten, aber Mutter Merkel, Onkel Spahn, Heulsuse Lauterbach und Biest Corona schert das einen Dreck. Und deswegen rotz ich das jetzt hier auch mal rein. Bevor auch ich noch Panik schiebe....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#737 von steffen68ffm , 22.12.2020 23:29

Ich verstehe auch nicht, warum man sich über den Sommer nicht besser vorbereitet hat, warum unsere alten Mitmenschen nicht besser geschützt werden.
Jeder normale Mensch sagt sich doch, dass es vielleicht sinnvoller ist Altenheime und Pflegeheime gezielt zu schützen als das alle Deppen draußen mit Masken rumrennen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#738 von stiller leser , 23.12.2020 08:38

Eben Planlos im Weltall unsere Führung. Aber das seit Beginn dieser Cov-19-Situation. Und schön alles so drehen, daß man keine Schuld hat bzw.keine Verantwortung übernehmen muß. „...Volk, ihr seit uns nicht blind gefolgt, deswegen.....“. Schon klar....😡 Z.B.hat der Senat vom dicken B jetzt doch schon den kleinen Grenzverkehr mit Po Polsku gestern verboten. Man hatte gedacht, daß man das so in der gültigen Verordnung schon drin hatte.🤦‍♂️. Nur mal als ein Beispiel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#739 von Detlef6018 , 24.12.2020 08:34


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#740 von Exilvorpommer , 24.12.2020 08:41

Wie hat unser Forumseigner geschrieben? Einfach mal woanders lesen!
Gibt es auch offiziell und ohne „wir picken uns das raus, was ne Überschrift wert ist“.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#741 von Bbg_Greif , 24.12.2020 11:45

Bitte nicht zuerst Ärzte und Pfleger impfen, wenn das schief geht sind wir echt im Arsch!

Ich würde mit Politikern und Journalisten beginnen und dann erst mal schauen.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#742 von exilwariner , 26.12.2020 10:40

LmaA! Werden plötzlich immer mehr mutiger?

PCR-TEST-HERSTELLER Die Hälfte aller Corona-Positiven ist nicht ansteckend

Wieder bestätigt eine seriöse Quelle, was bislang als Verschwörungstheorie galt: Eine Vielzahl von Corona-Positiven soll nicht ansteckend sein – vom RKI wünsche man sich diesbezüglich „mehr Mut”.

... Dass ausgerechnet der Hersteller der PCR-Tests und wissenschaftlicher Weggefährte von Chef-Virologe Christian Drosten nun jene These unterstützt, die bislang als illegitime Verharmlosung galt, ist da schon eine Überraschung. In einem Interview mit der Fuldaer Zeitung betont Olfert Landt zunächst, dass er PCR-Tests nach wie vor für absolut geeignet hält, die Pandemie-Situation und Fallzahlen zu überwachen. Er sagt aber auch, dass seiner Einschätzung nach die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös sei. Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100 Mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests”. ...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#743 von Hansavogel , 26.12.2020 11:09

Ja nur woran unterscheidet man die die ansteckend sind, als woher weiß ich ob ich wenn ich das habe andere anstecken kann oder nicht?
Oder anders herum woher weiß ich als zum Beispiel Risikopatient ob mein Gegenüber ansteckend ist.?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#744 von exilwariner , 26.12.2020 12:57

Zitat von Hansavogel im Beitrag #743
...
Oder anders herum woher weiß ich als zum Beispiel Risikopatient ob mein Gegenüber ansteckend ist.?


Dafür gibt´s doch die für Millionen € entwickelte und propagierte WarnApp... ----------------->flücht--------------------->


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#745 von Exilvorpommer , 26.12.2020 20:29

...die uns allen zeigt, dass der Datenschutz in Deutschland vor dem Schutz von Menschen geht. Ich nenn das verlogen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#746 von aalglatt , 05.01.2021 19:10

So, nun bis Ende Januar kein Besuch im Ostseestadion möglich. Und was kommt danach?

Nun wird schon gedroht mit der Mutation des Virus.

Wie viel verdient Merkel eigentlich in ihrem Job als Chefin der JVA der deutschen Bevölkerung?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#747 von Exilvorpommer , 05.01.2021 20:02

Ich kann es nicht mehr hören: Erst 4 Wochen Lockdown, damit wir alle schön Weihnachten feiern können. Ist ja nur ein begrenzter Zeitraum. Pustekuchen war’s. Neuer begrenzter Zeitraum bis 10.01. Heute erklären sie, dass das Robert- Koch-Studio keine belastbaren Zahlen hat, aber entschieden wird trotzdem. Wieder neuer begrenzter Zeitraum, dank neuer Mutation. 30 Jahre sind auch ein begrenzter Zeitraum, kotz!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#748 von steffen68ffm , 05.01.2021 20:27

Und danach kotzen uns die Tauben die Coronaviren aus—-also auch neuer Lockdown——


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#749 von aalglatt , 06.01.2021 20:31

Die Singles in Berlin dürfen nur eine weitere Person empfangen.

Wissen die Deppen da oben nicht, dass man Skat zu Dritt spielt??

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#750 von exilwariner , 06.01.2021 21:14

Skat ist ein deutsches Spiel. Gibt keinen Schutz von Oma Merkel.
Ich darf meine Sohn und seine Familie (4 Personen) hier im Ort besuchen. Wenn sie mich besuchen wollen, dann immer schön einzeln...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz