RE: Corona

#826 von aalglatt , 17.02.2021 21:42

https://www.n-tv.de/panorama/Weniger-Kli...le22368692.html

Mehr als 3200 Covid-19-Patienten werden derzeit intensivmedizinisch behandelt. Aber sind wirklich alle von ihnen wegen einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus? Ein aktueller Bericht deckt auf, dass die Zahlen mitunter zu hoch gegriffen sind.

Und mit solchen Zahlen regieren dann die Herrschaften! Laschet hat recht, man sollte die BürgerInnen nicht länger für blöd erklären.

Spahn versucht es aber und spricht von rasanten Anwachsen des britischen Virus von 6 auf 20% innerhalb von 2 Wochen. Er sollte sich mal in Statistik unterrichten lassen, bevor er uns solchen Irrsinn erzählt.
Es ist doch logisch, wenn der britische Virus zahlenmäßig wächst, die Neuinfektionen insgesamt aber abnehmen, dass dann der Anteil des britischen Virus sprunghaft wächst. Und damit machen die Politik und verängstigen die Bevölkerung.

Die Eisfabrik und Hamm zeigen doch, dass die meisten Neuinfektionen in Betrieben entstehen, nicht aber in Geschäften, Fitness-Studios, Stadien oder Theater!!!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#827 von exilwariner , 18.02.2021 05:55

Zitat von aalglatt im Beitrag #826
https://www.n-tv.de/panorama/Weniger-Klinik-Aufenthalte-wegen-Corona-als-gedacht-article22368692.html

Mehr als 3200 Covid-19-Patienten werden derzeit intensivmedizinisch behandelt. Aber sind wirklich alle von ihnen wegen einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus? Ein aktueller Bericht deckt auf, dass die Zahlen mitunter zu hoch gegriffen sind.

Und mit solchen Zahlen regieren dann die Herrschaften! Laschet hat recht, man sollte die BürgerInnen nicht länger für blöd erklären.

Spahn versucht es aber und spricht von rasanten Anwachsen des britischen Virus von 6 auf 20% innerhalb von 2 Wochen. Er sollte sich mal in Statistik unterrichten lassen, bevor er uns solchen Irrsinn erzählt.
Es ist doch logisch, wenn der britische Virus zahlenmäßig wächst, die Neuinfektionen insgesamt aber abnehmen, dass dann der Anteil des britischen Virus sprunghaft wächst. Und damit machen die Politik und verängstigen die Bevölkerung.

Die Eisfabrik und Hamm zeigen doch, dass die meisten Neuinfektionen in Betrieben entstehen, nicht aber in Geschäften, Fitness-Studios, Stadien oder Theater!!!!


Danke aalglatt, war gestern auch sofort mein erster Gedanke, als ich diesen Schwachsinn hörte und dann dieses in allen Nachrichtensendungen ungefiltert weiter gegeben wurde.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#828 von exilwariner , 18.02.2021 06:51

Passend auch dazu dieser Artikel.

Zuschauer-Rückkehr in der Bundesliga? So ist der Stand der Dinge - Lauterbach: "Indiskutabel"

In einen Städten und Landkreisen liegt der Inzidenzwert inzwischen unter der 35-er Marke. Etwa in Mönchengladbach. Dennoch ist an eine Zuschauer-Rückkehr noch nicht zu denken. Der SPORTBUZZER klärt auf, wie der Stand der Dinge ist.

Meine persönliche Meinung.

Lauterbach: Der Begriff " Gesundheitsexperte" muss für diesen Typen persönlich erfunden worden sein. So wie er sich auf die Mikros und vor die Kameras schiebt, ist das schon krankhaft. Dazu die gequirlte Scheixxe, die er oft absondert, ein gefundenes Fressen für die Journalie.

Gott sei Dank entscheiden letztendlich die Gremien vor Ort ( wie damals in Rostock) über die Maßnahmen. Wobei man realistisch sein soll und z.B. bei Hansaspielen vor Zuschauern die Wahrscheinlichkeitsrechnung zur Hilfe nehmen darf...

Und zum Nachhilfeunterricht in Sachen Statistikauswertung hat aalglatt oben schon alles geschrieben.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#829 von aalglatt , 18.02.2021 19:53

Ich fand Flick gut "sogenannte Experten" ....

In der Bild war gestern zu lesen, dass Lauterbach beim Fußbal SIEBEN Mal falsch gelegen hat.

Leider habe ich noch nichts zum heutigen Treffen von Flick und Lauterbach gelesen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#830 von aalglatt , 18.02.2021 20:29

https://www.n-tv.de/wissen/Hamburger-For...le22371854.html

"Ein Beweis ist es nicht. Doch ein Hamburger Nanowissenschaftler hat über Monate Indizien aus unterschiedlichen Quellen zusammengetragen und fällt ein klares Urteil: Der Erreger Sars-CoV-2 ist bei einem Laborunfall entfleucht. Die Pandemie sei keine Naturkatastrophe."

Ehrlich gesagt, ich bin auch de4r Meinung, dass der Virus aus dem Labor kommt.
Die Grippeviren und deren Mutanten kommen und gehen, auch ohne Maskentragen und 100%iger Impfung der Bevölkerung.
Nur dieser Coronavirus will einfach nicht verschwinden!!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#831 von exilwariner , 18.02.2021 21:00

Zitat von aalglatt im Beitrag #829
Ich fand Flick gut "sogenannte Experten" ....

In der Bild war gestern zu lesen, dass Lauterbach beim Fußbal SIEBEN Mal falsch gelegen hat.

Leider habe ich noch nichts zum heutigen Treffen von Flick und Lauterbach gelesen.


Die beiden haben sich ganz dolle liep...
"Spannend und konstruktiv": Lauterbach und Flick legen Streitigkeiten in Gespräch bei


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#832 von aalglatt , 19.02.2021 21:13

https://www.n-tv.de/wissen/Beim-Spaziere...le22373586.html


Dr. Scheuch (Aerosol-Experte) ist der Meinung, Corona ist ein Innenraum-Problem!

Frau Merkel, Herr Spahn, so genannter Experte Lauterbach, warum dürfen wir nicht ins Stadion, auch bei einer 30%igen Auslastung des Stadions und unter Einhaltung der AHA-Regeln.
Ihren Wunsch entsprechend könnte ich auch noch lüften

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.231
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#833 von exilwariner , 20.02.2021 06:23

Wenn ich mich nur mit JA-Sagern umgebe, dann fehlt mir eine vernünftige Diskusionsgrundlage. Haben Diktatoren früher immer schon gemacht. Sollte Oma Merkel als gelernte Wissenschaftlerin eigentlich wissen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#834 von Bbg_Greif , 20.02.2021 10:53

Zitat von exilwariner im Beitrag #833
Wenn ich mich nur mit JA-Sagern umgebe, dann fehlt mir eine vernünftige Diskusionsgrundlage. Haben Diktatoren früher immer schon gemacht. Sollte Oma Merkel als gelernte Wissenschaftlerin eigentlich wissen...


Die dicke Matrone will die letzten Tage ihrer Herrschaft in Ruhe genießen. Da braucht sie keine Querulanten mit denen sie sich rumärgern muss!

Dieses Wissen hat Mutti zumindestens.....

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#835 von exilwariner , 20.02.2021 19:47

Drei-Stufen-Plan vorgelegt: Neues Konzept für Fan-Rückkehr in Bundesliga & Co.

Können sportliche Großveranstaltungen trotz der Corona-Pandemie bald wieder mit Zuschauern stattfinden? Ein Vorschlag aus Wissenschaft, Sport und Kultur sieht einen Drei-Stufen-Plan vor, der dies ermöglichen soll. Das Konzept soll am Montag vorgestellt werden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#836 von Exilvorpommer , 20.02.2021 20:02

Kreative Vorschläge und Hygienerezepte haben bisher NULL Interesse erzeugt, geschweige denn, dass man sich mit ihnen ernsthaft beschäftigt hat. War früher bei den Gutsherren so und wird auf Grund einfachster Handhabung von der gewählten Obrigkeit kritiklos übernommen.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#837 von stiller leser , 20.02.2021 20:54

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #836
Kreative Vorschläge und Hygienerezepte haben bisher NULL Interesse erzeugt, geschweige denn, dass man sich mit ihnen ernsthaft beschäftigt hat. War früher bei den Gutsherren so und wird auf Grund einfachster Handhabung von der gewählten Obrigkeit kritiklos übernommen.

Vollste Zustimmung. Hatte mir erstmalig eine Gesprächsschau gegeben, weil C.R.Madsen/S.Trinkwalderr/Frau K.Witt zu Gast waren bei Frau Illner. Zugegen auch der Hr.Altmaier. Am Gesicht und seinen Gesten von Altmaier sah man, daß alles was an Vorschlägen etc.kam, ihm schlicht & ergreifend am Arsch vorbeigeht. Genau wie der großen Kanzlerin & ihrem Gefolge.👎👎👎
Und sein Gefasel war so schlecht,daß die Frau Trinkwalder z.b.teilweise sich kaum vor Lachen halten konnte.
Die Regierungsmischpoke WILL sich mit sinnvollen Vorschlägen zur Rückkehr zum normalen Leben NICHT befassen. Feddisch!!!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#838 von exilwariner , 20.02.2021 21:09

Menno! Ihr habt ja Recht! Aber könnt ihr das nicht für euch behalten? Nehmt mir den ganzen Optimismus, die Aufstiegsparty im OS zu feiern!
Bis dahin hab ich ordentlich zu kämpfen... Und der Termin steht...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#839 von Bbg_Greif , 21.02.2021 11:11

Zitat von exilwariner im Beitrag #838
Menno! Ihr habt ja Recht! Aber könnt ihr das nicht für euch behalten? Nehmt mir den ganzen Optimismus, die Aufstiegsparty im OS zu feiern!
Bis dahin hab ich ordentlich zu kämpfen... Und der Termin steht...


Evtl. hat Hansa ja ein Einsehen mit Dir und vergeigt den Aufstieg, es steht schließlich der März vor der Tür

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#840 von exilwariner , 21.02.2021 11:14

Heiko lassen wir weiter vor der Tür stehen und die Aufstiegsparty lassen wir uns nicht nehmen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz