RE: Corona

#916 von exilwariner , 17.04.2021 07:08

Sagen wir mal so, keine offizielle Aufstiegsparty, aber eine große...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#917 von stiller leser , 18.04.2021 07:35

Moin! Wenn man dann bis zum OS oder wo auch immer, mittels Guerillataktik vordringen konnte zur Aufstiegs-Veranstaltung.Da könnten innerdeutsche Grenzen sehr deutlich gezogen und durchgesetzt werden, um eine solche Veranstaltung zu verhindern. Div.“Hilfspolizisten“ äußern sich ja doch deutlich in den Staatsmedien. Betrifft ja auch nur das eigene Volk........🤨.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#918 von aalglatt , 27.04.2021 22:52

Auch dieses Jahr soll das Oktoberfest in München nicht stattfinden!!

Mal sehen, wann und wie die Entscheidungen zu Zuschauern in Stadien getroffen wird.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#919 von stiller leser , 28.04.2021 08:59

Moin! Das komische „Fest“ in M is mir völlig Latte. Stadionbesuch......
Ich sehe da leider kein Licht am Ende des Tunnels. Die aktuelle LV von MV ist bis 22.5.2021 gültig und untersagt Großveranstaltungen( wie Stadion).
Die LV muß man sich mal geben. Verbote/Untersagungen/Strafandrohungen/etc.......EINREISEVERBOT für Nicht-MV‘ler.....dann schmeiß ich halt mein Paß weg, laber Grütze und stell nen Antrag.....läuft in D.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#920 von exilwariner , 28.04.2021 10:36

Zitat von stiller leser im Beitrag #919
Moin! Das komische „Fest“ in M is mir völlig Latte. Stadionbesuch......
Ich sehe da leider kein Licht am Ende des Tunnels. Die aktuelle LV von MV ist bis 22.5.2021 gültig und untersagt Großveranstaltungen( wie Stadion).
Die LV muß man sich mal geben. Verbote/Untersagungen/Strafandrohungen/etc.......EINREISEVERBOT für Nicht-MV‘ler.....dann schmeiß ich halt mein Paß weg, laber Grütze und stell nen Antrag.....läuft in D.


Vergiß aber nicht, dein Alter mit U16 anzugeben!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#921 von stiller leser , 28.04.2021 11:38

Danke exwa für den Hinweis.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#922 von JanMaat , 30.04.2021 23:05

Man kann ja von Frau Schwesig halten, was man will. Zumindest macht sie sich gegen MM stark, und das nicht zu Unrecht und nicht erst seit heute.
Ihre Kernaussage ( in Bezug auf die Bundesnotbremse )
....heute so, morgen so, was soll das.....
Ich steh grad da und frag mich, was soll das, was darf ich, was nicht, was morgen und was ab Montag. Und wenn ja, warum nicht ? Und wenn warum nicht, warum nicht ? Boah eyh...
Das ist das, was ich so anpranger. Heute unter, morgen über, heute das und morgen das ? Wer denkt sich sowas aus ? Politiker ?
Ach Du Scheisse, und ich dachte bis heute, nur Versicherungsvertreter oder die Zeugen Jehovas wären die schlimmsten Nerviker und Notoriker unter uns...

Heute wurde für die Stadt Rostock die Bundesnotbremse wieder ausser Kraft gesetzt, mit Rechtlichkeit morgen.
Begründung; Die 7-Tage-Inzidenz wurde nachträglich korrigiert , nach unten , und so sind die Vorraussetzungen der "Bundesnotbremse" zumindest in Rostock nicht mehr gegeben.
Stand heute. Also morgen....

Ab morgen haben Baumärkte wieder auf ( hähä...Feiertag... ) und Zoobesuche / Aussenbereiche sind wieder ohne negatives Schnelltest-Ergebnis möglich, und und und . Wer sieht da noch durch und traut sich noch aus dem Haus, ohne von der Staatsmacht im ungünstigsten Fall verwarnt zu werden ?

Hab übers WE meinen Enkel zu Besuch.
Was mach ich mit ihm ? Fahr ich in seinen geliebten Zoo und bin dort selbst der Affe ? , oder bleib ich zu Hause und versuche ihm beizubringen, dass Anfang Mai auch eine Holzeisenbahn zu Hause im Wohnzimmer durchaus Spass bringen kann. Nun, ich weiss es noch nicht.
Oder ich fahre morgen nach Berlin, und verlebe dort einen schönen Aggro-Nachmittag.....
Ich weiss es noch nicht....
( okay, streicht das wieder ).....

Mein Highlight heute auch : Und das gilt für die Raucher unter uns;
"....Das Abnehmen der Mund-Nasen-Bedeckung .....im Abstand von 1,5 Metern..... zum Zwecke des Verzehrs von Speisen und alkoholfreien Getränken ist gestattet....
Danke schön. !

....nicht jedoch zum Zwecke des Rauchens....


Ähm.....
Zum Essen darf ich atmen, zum Rauchen nicht ? Essen durch den Mund, Rauchen durch.... ja da mach ich mir doch ein Loch in die FFP2-Maske, und auch die Raucher sind damit legitimiert ?
hä ?

Kotz mich grad aus.
Kann mich überhaupt noch einer verstehen, oder lebe ich in in einer Welt, in der ich nicht leben will, weil sie mir aufgezwungwn wurde ?


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#923 von Exilvorpommer , 30.04.2021 23:30

Wolltest Du nicht gerade ne Meinung stehen lassen?
Lass es einfach!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.339
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#924 von stiller leser , 30.04.2021 23:43

Moin! Kann ich Dir nur zustimmen Jan Maat. Aber scheint ja vom gemeinen MVler gewollt zu sein, wenn man div.Mordmagazine der letzten Wochen mal so betrachtet. Manuela I v.Mecklenburg & Vorpommern hat ja trotz Maulerei dem Bürgerentmündigungsgesetz zugestimmt........
Innerdeutsche Grenzen hätte ich nie mehr erwartet. Werd ich nächste Woche nach SH drauf achten, daß ich die „Transitstrecke“ nicht unerlaubt verlasse.
Und die Spaltung der Gesellschaft läuft....


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#925 von JanMaat , 01.05.2021 04:41

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #923
Wolltest Du nicht gerade ne Meinung stehen lassen?
Lass es einfach!

Versteh jetzt grad den Zusammenhang nicht ganz.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#926 von exilwariner , 01.05.2021 06:46

Moin,
Jan, dein " Raucherproblem " ist ja für mich als Nichtraucher dein "persönliches" Problem. Gewöhn dir das Rauchen ab und du hast schon ein Problem weniger...

Nein, im Ernst. Es gibt hier in S-H einen viel grösseren Wahnsinn mit dieser Bundesnotbremse. Haltet euch fest!
S-H hat einen Inzidenzwert von 61,5.
Der Kreis Pinneberg hatte vor 3 Tagen einen 3-Tageswert von 120. Fazit: Bundesnotbremse greift. Nun gibt es eine Insel in der Nordsee ( Helgoland), die verwaltungstechnisch zum Kreis Pinneberg gehört. Mit einer Inzidenz von 0! Glaubt ja nicht, dass hier der normale Menschenverstand greift! Nein, Helgoland hat Ausgangssperre und den ganzen Bundesnotbremsenscheiss an den Hacken.
Seit gestern ist im Kreis Pinneberg der Wert auf knapp 84 gefallen. Der muss sich erst in mehreren Tagen bestätigen. Heisst Notbremse greift weiter!
Oma Merkel muss doch nen Dauerorgasmus haben, und der Wieler dazu!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#927 von exilwariner , 01.05.2021 06:53

Zitat von JanMaat im Beitrag #925
Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #923
Wolltest Du nicht gerade ne Meinung stehen lassen?
Lass es einfach!

Versteh jetzt grad den Zusammenhang nicht ganz.



Ich schon.

Zitat von JanMaat im Beitrag FC Viktoria 1889 Berlin
Doch.
Ne Meinung mal stehen lassen ?




Einfach nur ne Ungereimtheit entdeckt?
Du weisst es doch auch, wie lange sich Steffen und Expo kennen. Und unter solchen Bedingungen sollten (grad im OT-Bereich) nicht alle Bemerkungen kommentiert werden. Gibt nur unnötig Puls. Ich bin gerade bei mir hier auch in der Lernphase. Klappt nicht immer, aber ich " bin bemüht" ...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#928 von steffen68ffm , 01.05.2021 09:11

Ich ärger den Expo aber zu gerne. Er springt auch immer wieder drauf an. Mir ist doch egal, wer nächste Saison 3. Liga spielt.
Zum Thema zurück : Finde es erschreckend, wie dieses eine Jahr uns alle verändert hat und die Folgen werden wir noch über Jahre zu spüren bekommen.
Glaubt ernsthaft noch jemand an ein Leben wie vor Corona ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#929 von stiller leser , 01.05.2021 11:18

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #928

Zum Thema zurück : Finde es erschreckend, wie dieses eine Jahr uns alle verändert hat und die Folgen werden wir noch über Jahre zu spüren bekommen.
Glaubt ernsthaft noch jemand an ein Leben wie vor Corona ?

Moin! Definiere mal bitte „die Veränderung“,wie Du es meinst? Ernsthafte Frage.
Nun jut. Glauben kannste in ne Kirche.
Aber ich vermute und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch so sein, daß keine „Leichtigkeit des Seins“ wie vor der „Ausrufung eines pandemischen Notfalls“ mehr möglich und gewollt ist. Die Einschränkungen der Grundrechte ist nach dem Urteil vom BGH zum Klimakram Tür & Tor geöffnet. Und wie der Irrsinn regiert, hat Exwa mit dem Beispiel Helgoland deutlich gemacht. Hab den Beitrag im SH-Magazin gesehen. Ohne Worte.
Und die dauerorgastischen Gefühle hat die BK spätestens seit 2015, wo im Widerspruch zu den Fachleuten, „geflutet“ wurde. Danach wurden die Mahner umgehend entfernt und durch Ja-Sager von Gottes,äh Merkels Gnaden ersetzt. Wieler,Spahn,Altmaier....alle in einen Sack und man trifft immer die Richtigen.
„Denk ich an Deutschland in der Nacht...“.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#930 von exilwariner , 01.05.2021 11:52

@stillerleser, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Post.

Ich fang dann mal an mit meiner Definition "Veränderung", wie ich sie hier empfinde. Alle sind insgesamt unentspannter geworden, soll heissen, die emotionale Zündschnur ist kürzer geworden. Vieles wird sofort auf die sogenannte Goldwaage gelegt und oft persönlich gedeutet. Auch, weil der Humor durch die Coronascheixxe bedingt, auf der Strecke blieb. Tendenz steigend...

Ansonsten teile ich deine Meinung im Post absolut.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz