RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#76 von exilwariner , 03.06.2020 05:49

Die nächsten Spieltage macht jetzt ein anderer die Eröffnung. Ich bin da jetzt raus. Wir brauchen einen Glücksbringer und ich bin´s nicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#77 von Detlef6018 , 03.06.2020 06:07

Ich hatte so auf einen Sieg gehofft. Schade.
Über den ein oder anderen Spieler kann man sicherlich streiten. Aber uns fehlte leider die Effektivität. Mannheim hat jetzt Auswärts zwei Jahre nicht verloren.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#78 von ToniHST , 03.06.2020 08:16

Denke der Zug nach oben ist abgefahren. Bin auch mega bedient. 6 Punkte waren absolut drin und wir trottel stehen mit leeren Händen da. Duisburg wird heute gewinnen, die holen wir definitiv nicht mehr ein. Alle anderen vor uns haben auch ein Polster. Sollte keine Serie kommen , war es das und wir sollten zumindest noch fix 5 Punkte holen um nich noch baden zu gehen.
Ärgerlich da die Mannheimer auch gestern mit ner Reihe von Reservespielern aufgelaufen sind. Dachte eigentlich wir haben ne gute Qualität aber iwie ist der Wurm drin.
Naja nächste Saison gegen Dresden u Lübeck.

Und dann fangen wir von vorne wieder an...

Ich will endlich wieder in die 2 Liga 😪

 
ToniHST
Beiträge: 225
Registriert am: 01.03.2020

zuletzt bearbeitet 03.06.2020 | Top

RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#79 von Sentinel2003 ( gelöscht ) , 03.06.2020 08:34

Da bin ich noch ein ganz klein wenig Optimistisch!! Etwa 3 Siege, wenn natürlich die oberen auch mal wieder verlieren sollten, und Wie könnten doch nochmal an docken....

Sentinel2003

RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#80 von aalglatt , 03.06.2020 17:59

https://www.liga3-online.de/mannheimer-l...erdienter-sieg/

"Der SV Waldhof Mannheim ist nach dem 1:0-Sieg in Rostock zurück in der Spur. Trainer Bernhard Trares sprach von einem "verdienten Sieg" – und stellte seiner Mannschaft ein erstklassiges Zeugnis aus."

Wie war das, Hochmut kommt vor dem Fall.

Nur dieses Mannheim sollte nicht aufsteigen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#81 von JanMaat , 03.06.2020 18:18

Zitat von aalglatt im Beitrag #80
https://www.liga3-online.de/mannheimer-lucky-punch-in-rostock-ein-verdienter-sieg/

"Der SV Waldhof Mannheim ist nach dem 1:0-Sieg in Rostock zurück in der Spur. Trainer Bernhard Trares sprach von einem "verdienten Sieg" – und stellte seiner Mannschaft ein erstklassiges Zeugnis aus."

Wie war das, Hochmut kommt vor dem Fall.

Nur dieses Mannheim sollte nicht aufsteigen.

Da sind wir wohl einheitlich bei Dir.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#82 von Burgenländer , 03.06.2020 18:27

Ahoi, Freunde, ein paar Gedankengänge" von mir. Ging ja ganz schön hoch her hier in der Wahrnehmung des gestrigen Spieles( Steffen/ Kraffter). Erst mal vorweg, ich persönlich bin vom gestrigen Spiel nicht sooo arg enttäuscht. Man ist ja schließlich lange genug, Leid- und Enttäuschungs gewohnter Kogge Tifosi Die Sorte Fans, welche gestern so krass enttäuscht wurden, hecheln wie die Meisten von uns, immer noch irgendwelchen Träumereien hinterher, Stichwort 2. Liga, Serie starten etc.Ich bin mittlerweile auf dem Trip.: " Wer nicht zu viel erwartet, kann auch weniger stark enttäuscht werden". Ist schließlich unser FCH, und der ist eher für negative sportliche Überraschungen gut, weniger ein Paradebeispiel für Siegeswillen, Mentalität und Geilheit auf sportlichen Erfolg. Nicht erst seit gestern und heute, diese immer wiederkehrenden Feststellungen bemängeln wir irgendwie Jahr für Jahr, egal wie der Coach heißt, egal wie die aktuellen Protagonisten auf dem Platz heißen.Und glaubt mir, nach dem X- ten kommenden Kaderumbruch, jetzt im Sommer, werden wir wieder eben diese Themen in der Endlosschleife durchkauen, ist halt die Hansa DNA Hätte ich ein Patentrezept dagegen, ich würde es zu gern zur positiven Anwendung bringen. Vermutlich fehlt es uns an sportlicher Qualität, gepaart mit den nicht so stark ausgeprägten, oben genannten Basics, um erfolgreicher Profisportler zu sein. Die Tabelle ,lügt nicht, und der Dino der 3. Liga ist tabellarisch dort angesiedelt, und spiegelt die sportliche Qualität und Erfolg wieder, im Niemandsland der Liga. Ist aber dahingehend noch verschmerzbar, ich kann mich noch an Jahre erinnern, da haben wir uns am letzten Spieltag gerettet. Wir bei den Fahrradbeleuchtern, und waren auf Erfurter Schützenhilfe gegen Haching angewiesen, hat glücklicherweise funktioniert, das mit den Erfurtern.
Gestern hatten wir in Hz. 1 ein optisches Übergewicht, bis auf 2 Halbchancen, war das offensiv sehr wenig. Waldhof die gefährlichere Aktion, Kolke kratzt die Murmel nach Kopfball um Pfosten. Wir haben es versäumt, aus dieser optischen Überlegenheit, was Zählbares zu machen, kam ja kaum was. In Hz. 2, ab ca. Min 60, machte sich der Kraftaufwand bei uns negativ bemerkbar. Vieles kopflos, Stückwerk, kein Spielfluss mehr. Darauf hatte Waldhof offensichtlich spekuliert, so lange wie möglich die Null halten und den einen Fehler des Gegners bestrafen.Pepic tat Ihnen den Gefallen und der Waldhöfer nahm das Geschenk dankend an. Wahr irgendwie bezeichnend mit Pepic, um es gelinde auszudrücken, war er gestern sehr " unauffällig". Schiri hat gepfiffen, Schiet gelaufen. Gehört zur Cleverness eines Stürmers, das mal zu probieren. Hat geklappt. Nun muß ich Steffen recht geben, das einige Stammkräfte der Mannheimer gefehlt haben, umso ärgerlicher die Tatsache, das es gegen diese ersatzgeschwächte Truppe mal wieder nicht zum Erfolg gereicht hat. Man kann mit Willen Einiges kompensieren, man könnte! Unser angeblicher Vorteil, erlaubtes Mannschaftstraining vor Re Start erweist sich nicht als Vorteil gegenüber der Konkurrenz, ein Irrglaube, genau wie mit dem Angriff auf die oberen Tabellenplätze
Abschließend nochwas zu den Schieris. In Zwickau haben wir 11gegen 11, leichtfertig unseren Vorsprung verdattelt. Man sollte die Ursachen erstmal bei sich suchen, bin mir ziemlich sicher, das wir mit 11 Mann in Zwickau nach dem Ausgleich auch nichts mehr gerissen hätten, Thema fehlende Geilheit auf Erfolg durch Wille. So, habe heute einen XXXL- Roman fabriziert, um meine geistigen Ergüsse zu Besten zu geben. Sind meine subjektiven Ansichten!!!!! So, nun Maul abputzen, Sonnabend in Meppen ist die Chance gegeben, um uns wieder etwas milde zu stimmen. Wir sind HANSA, mit Allem Wenn und Aber. Gruß Mario


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019

zuletzt bearbeitet 03.06.2020 | Top

RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#83 von stiller leser , 03.06.2020 20:11

Danke Mario!👍👍👍
FC Hansa Rostock-egal wo und wann, ein Leben lang!
Und nicht vergessen. Allett schxxsse außer Hansa!
Feddisch!!!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#84 von Bbg_Greif , 03.06.2020 20:25

Guter Beitrag Mario!
Ich hätte es kürzer geschrieben: "Die Mannschaft kann nicht und will auch nicht".
Für ältere Hansafans wie mich, ist Hansa definitiv in der falschen Liga, wir haben es ja selbst erlebt, die besseren Jahre.
Deshalb hoffe ich jedesmal wenn die Chance da ist wieder und werde regelmäßig enttäuscht.
Hansa und 3.Liga ist ein Fakt. Und ich werde mich nie damit abfinden!
Genau so werde ich mich nie von Hansa abwenden, egal wohin uns dieser Weg noch führen wird.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#85 von Burgenländer , 03.06.2020 20:33

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #84
Guter Beitrag Mario!
Ich hätte es kürzer geschrieben: "Die Mannschaft kann nicht und will auch nicht".
Für ältere Hansafans wie mich, ist Hansa definitiv in der falschen Liga, wir haben es ja selbst erlebt, die besseren Jahre.
Deshalb hoffe ich jedesmal wenn die Chance da ist wieder und werde regelmäßig enttäuscht.
Hansa und 3.Liga ist ein Fakt. Und ich werde mich nie damit abfinden!
Genau so werde ich mich nie von Hansa abwenden, egal wohin uns dieser Weg noch führen wird.

Ganz genau so sieht es aus, Leidenschaft kennt keine Liga. Man steht zu seinem Verein , in erfolgreichen wie in sportlichen Scheißzeiten, Freunde und Frauen kannste wechseln, deinen Verein niiiieeeeemals !!!!!!


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.149
Registriert am: 20.07.2019


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#86 von JanMaat , 03.06.2020 20:40

Ebenso Danke, Mario.!
Diese Deine Vernunft musst Du aber gestern spät abend erstmal haben, fällt schwer. Da war ich auch noch relativ gefasst, lag wohl auch an der Flasche Rotwein....Bei mir hat der Kummer erst heut morgen dreizehn Uhr eingesetzt....
Nee ernsthaft, da freut man sich wie Bolle, dass es irgendwie und endlich wieder losgeht, und wird mit 1 Punkt aus 2 Spielen belohnt.
Die Niederlage gestern als solche ist ja kein Drama, nicht umsonst hat der Gegner seit 2 Jahren auswärts nicht verloren. Und wir haben mE bis zur 75. Min. ein wirklich gutes Spiel gemacht, wenn auch ohne Tor.
Aber : Der Herr Pepic hat uns nicht mal einen Punkt gegönnt. Auch wenn das für mich beileibe kein Foul, ergo kein Elfmeter war, so hat Pepic sich sowas von dämlich angestellt. Wie kann man da so rein gehen, wenn ich genug Zeit hätte, die Pille rechtzeitig und humorlos wegzuspitzeln ? Wollte er was für die B-Note tun ? man man man....überhaupt der Negativposten schon nach der Einwechslung in Zwickau und gestern so gut wie das ganze Spiel. Aber er darf zu Ende spielen, da versteh ich den Trainer auch nicht. Hatten wir nicht auch quasi einen 2. Kader auf der Bank ? Und warum ähnlich wie Pavel immer viel zu spät wechseln ?

Dazu muss man fairerweise sagen, dass der Gegner defensiv extremst gut gearbeitet hat, da war ein Durchkommen auf konventionelle Art und Weise quasi unmöglich. Aber dann sollte man Alternativen suchen.
Da hat mir die schon anfesprochene Lustlosigkeit und/oder das spielerische Vermögen gefehlt.

Klar, Fehlentscheidungen der Schieris und/oder eben auch kein Tor gemacht, ich bleib dabei, sehr oft hat Hansa durch solche Amateure schon Punkte verloren.

Ich bin auch nur so angefressen, da es in den letzten Jahren noch nie so einfach war, endlich mal aufzusteigen, man dieses Geschenk aber nicht annimmt. Angst vor grossen Aufgaben ? Ich weiss es nicht.
Und auch ich @Greif, werde mich mit dieser Schweineliga niemals abfinden und hoffe, noch in diesem Leben da was geändert zu sehen.

Meiner Liebe zu dem Verein, tut oben geschriebenes keinen Abbruch. Klarstellung.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#87 von steffen68ffm , 03.06.2020 22:47

Ich akzeptiere kein, dass der Gegener auswärtsstark ist oder seit so und so lange ungeschlagen ist.
Diese Heulertruppe hat auf einen Abbruch spekuliert und deshalb bewusst nicht trainiert. Dazu waren sie gestern mit einer besseren B Elf angetreten. Mit einer noch besseren Truppe haben sie ihr erstes Spiel verloren.
Und was macht unser Oberguru ? Der spielt zu Hause gegen eine Mannschaft, die mit einem jungen IV spielen, der sein Debüt gibt, mit einem ! Stürmer und den lässt er noch nicht mal komplett im Zentrum spielen.
Und warum nicht gegen eine total verunsicherte, nicht austrainierte Mannschaft volle Pulle?
Und wann und wen wechseln wir ?
Ich bin manchmal zu negativ, aber wer hier gestern was schönes gesehen hat oder ein teilweises gutes Spiel..sorry dem kann ich nicht folgen.
Also schön im MF den Ball hin und herspielen ?
Der Mannheimer TW musste nicht einmal eingreifen. Für mich war das von allen ! versagt.
Warum können unsere Spieler nur eine HZ gut spielen ? Erst Granatowski, jetzt Nartey...ach egal.
Nächstes Jahr gegen die Sachsenschw....aus Dresden, die Bördebauer, die roten Teufel, Lübeck, usw..shit happens mit der Scheixx 2. Liga


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#88 von JanMaat , 04.06.2020 00:02

Ich kann ja Deinen Frust verstehen.
Aber Hansa hat nun mal ein Spiel verloren. Das wie, und das Drumherum, hilft dann auf Dauer nicht weiter.
Zumal ja alles reichlich analysiert worden ist.
Ich hab mich aktuell auch wieder einbekommen, was schon was heissen soll und sehe die nächsten Spiele am TV eher mit Gelassenheit.
Du wirst weiterhin im Quadrat kotzen, andere haben dazu nicht mehr den Mageninhalt und heben sich das auf fürs nächste Mal.
Du bist negativ, andere zumindest....naja....realistisch.

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #87
Ich akzeptiere kein.......

Ja dann geh doch zu Netto !

So lieber Steffen, beim nächsten Sieg unserer Mannschaft, der kommen wird ( ja, glaub mir, der kommt ) möcht ich nichts von Dir hier lesen.
LG und gute Nacht.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#89 von stiller leser , 04.06.2020 07:33

Möööönsch Steffen,........schone Dein Herz und denk an Deinen Blutdruck.
" Der Herr gebe mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren, welche ich nicht ändern kann."😉
"SIEG-egal wie" wird immer der Uffhänger sein, egal ob es gegen den FCB,Liverpool oder Traktor Bentwisch geht. Und vielleicht ( sehr wahrscheinlich) fehlt unserer Truppe auch der 12.Mann. Und jetzt uffhören mit Jammern. Wir sind hier schließlich Hansa-Fans!!!🤘💪😎


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: 29. Spieltag! F.C. Hansa Rostock - SV Waldhof Mannheim

#90 von Detlef6018 , 04.06.2020 07:53

Zum Spiel kein Kommentar mehr, wurde genug geschrieben.

Wie allerdings oft von verschiedenen geschrieben, es "nie einfacher ist, als diese Saison aufzusteigen" erschließt sich mir nicht. Ist auch nicht die erste Saison, wo so etwas zu lesen ist. Aus meiner Sicht absoluter Quatsch.

Allen Mannschaften geht es immer mal wieder so, das sie ihre Ziele, die sie selbst formulieren, nicht erreichen. Und das immer mal wieder etwas passiert, was sich keiner erklären kann. Beispiele gibt es doch jeden Spieltag zu Hauf. Wenn alle außer Hansa die Probleme nicht hätten, würden wohl die Wettbüros Pleite sein. Und bei unserem Tippspiel würden regelmäßig von vielen 30 Punkte oder mehr erspielt. Ist aber nicht so.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


   

Daniel Hanslik Nr. 37

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz