RE: Corona

#226 von aalglatt , 30.03.2020 16:13

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#227 von Bbg_Greif , 30.03.2020 17:05

Ich finde im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen die gar keinen so schlechten Job.
Positiv überrascht bin ich von dem Gesudheitsminister Jens Spahn.
Ausreisser nach unten ist eben Laschet und das nicht nur auf diesen Bildern.
Sollte man etwas in die zweite, besser dritte Reihe versetzen.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.789
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#228 von exilwariner , 30.03.2020 17:14

Macht der Wahlkampf, oder was soll das?
Kommt mit Reportern, Sicherheitsleuten für einen PR-Termin in eine Klinik? Und alle nehmen der Klinik Masken weg, die vom Personal sicher dringender benötigt werden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#229 von steffen68ffm , 30.03.2020 17:38

Nicht schlecht ? Sie wurden lang genug vorgewarnt, haben keinerlei Vorräte an Schutzbekleidung, Masken usw besorgt.
Jetzt überbieten sie sich einfach mit sinnlosen Beschränkungsmaßnahmen und der Wendehals Söder vom AfD rechts überholer, zum Baumumarmer, jetzt zum Diktator...
Und wenn ich die Wahlumfragen sehe....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#230 von aalglatt , 30.03.2020 19:02

Warum dürfen Blumenhändler nicht verkaufen? Es gibt dort nicht den großen Publikumsverkehr. Die Bauern bringen die Pflanzen nun zum Kompost statt wir diese auf unsere Balkons pflanzen können um so das trostlose Leben etwas zu verschönern. Nicht alle haben einen Garten!
Für mich ist das ein Strafbestand: sinnlose Veruntreuung der Regierung mit unseren Steuergeldern.

Warum dürfen Familien nicht auf großen Wiesen picknicken, wenn der Abstand von 3 Metern eingehalten wird?? Warum darf man sich nicht sonnen, wenn der Abstand von 3 Metern eingehalten wird??

Der erste Suizid wegen Corona ist schon da, der hessische Finanzminister soll sich das Leben genommen haben (Ruhe in Frieden, Beileid gilt der Familie). Ist dies erst der Anfang, gibt es hierfür auch eine Statistik? Ich sehe schlimme Zeiten auf uns zukommen, je länger dieser Zustand anhält, irgendwann flippen bei jedem die Nerven aus.
Die Anzahl der psychischen Krankheiten war vor Corona schon hoch, m.E. wird sich diese Zahl verdoppeln. Wird denen auch geholfen?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#231 von steffen68ffm , 30.03.2020 19:40

Volle Zustimmung. Ich darf mit meiner Frau nicht mit dem Cabrio rausfahren , um Spazieren zu gehen. Alle Parkplätze abgesperrt am Wochenende. Die haben ein Rad ab.
Wenn ich beim Cabrio fahren, entspanne...wem tue ich dabei weh ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#232 von JanMaat , 31.03.2020 18:58

Man kann über den Sinn oder Unsinn mancher Entscheidungen streiten. Warum auch hier in Parks Kontrollen gemacht werden, bei 2-3 Personen, die vermutlich als Familie zu Hause ohnehin auf engem Raum wohnen, okay. Warum sie aber von der Wiese oder Parkbank verscheucht werden, keine Ahnung. Ich glaube es geht um den Herdentrieb, dass nicht alle alles nachmachen und alles wieder unkontrolliert voll ist. Aber neben Anweisungen und Vorschriften vergessen diese Beamtenbüddel oftmals das Augenmass an Feingefühl. Und verärgern die Leute, die ohnehin schon geschunden genug sind, sich dennoch an die Regeln halten , so gut es nur geht und nur mal als Paar oder Familie raus wollen..... Doofe Situation, wenn aber die sogenannten Ordnungskräfte oder Hüter den selben Aktionismus intus haben wie mancher Politiker, na dann gute Nacht.

Es gibt aber auch immer wieder schöne Erlebnisse.
"Grönfingers", ein grosser Blumen und Pflanzen-Laden hier in HRO fuhr gestern hier mehrfach durch die Gegend und brachte Blumenkübel und Pflanzen zu den kleinen Einzelhändlern ( Bäcker, Fleischer....) oder stellte sie ein einfach an die Hauseingänger der Bewohner hier. Hab ihn angesprochen und hatte auch gleich den Arm voll. " bevor wir das alles auf den Kompost schmeissen, machen wir anderen lieber noch ne Freude damit..."
Coole Sache.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#233 von aalglatt , 31.03.2020 20:56

Hieß es nicht noch am WE von der Regierung, ab Montag sind die Läden wieder voll?

Nichts stimmt: bei drei verschiedenen Diskountern kein Toilettenpapier, kein Küchenpapier, keine Taschentücher.

Und die Kliniken fragen immer noch nach Masken und Schutzbekleidung!

Und schon das 2. Pflegeheim mit mehreren Toten, weil es dort an medizinischer Ausstattung fehlt.

Die Nachrichten kommen mir wie früher die bei der "Aktuellen Kamera" vor.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#234 von CK62 , 31.03.2020 21:43

Zitat von JanMaat im Beitrag #232
Man kann über den Sinn oder Unsinn mancher Entscheidungen streiten. Warum auch hier in Parks Kontrollen gemacht werden, bei 2-3 Personen, die vermutlich als Familie zu Hause ohnehin auf engem Raum wohnen, okay. Warum sie aber von der Wiese oder Parkbank verscheucht werden, keine Ahnung. Ich glaube es geht um den Herdentrieb, dass nicht alle alles nachmachen und alles wieder unkontrolliert voll ist. Aber neben Anweisungen und Vorschriften vergessen diese Beamtenbüddel oftmals das Augenmass an Feingefühl. Und verärgern die Leute, die ohnehin schon geschunden genug sind, sich dennoch an die Regeln halten , so gut es nur geht und nur mal als Paar oder Familie raus wollen..... Doofe Situation, wenn aber die sogenannten Ordnungskräfte oder Hüter den selben Aktionismus intus haben wie mancher Politiker, na dann gute Nacht.

Es gibt aber auch immer wieder schöne Erlebnisse.
"Grönfingers", ein grosser Blumen und Pflanzen-Laden hier in HRO fuhr gestern hier mehrfach durch die Gegend und brachte Blumenkübel und Pflanzen zu den kleinen Einzelhändlern ( Bäcker, Fleischer....) oder stellte sie ein einfach an die Hauseingänger der Bewohner hier. Hab ihn angesprochen und hatte auch gleich den Arm voll. " bevor wir das alles auf den Kompost schmeissen, machen wir anderen lieber noch ne Freude damit..."
Coole Sache.....



Super dann hattest du ja gleich Beschäftigung im Garten.


 
CK62
Beiträge: 1.716
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#235 von JanMaat , 31.03.2020 22:08

Naja, bei der Kälte macht das nicht viel Sinn und Spass, und ganz ehrlich gesagt, könnte ich auf solche Dinge derzeit auch verzichten. Weil anderes wichtiger ist. Und auch nicht jeder einen Garten hat, wie @aalglatt schon schrob. Hatten allerdings auch Balkon-Pflanzen dabei, nur leider sitzt "Grönfingers" in HRO und nicht in Marzahn. War aber dennoch ne schöne Geste . Punkt.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#236 von stiller leser , 01.04.2020 08:56

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #229
Nicht schlecht ? Sie wurden lang genug vorgewarnt, haben keinerlei Vorräte an Schutzbekleidung, Masken usw besorgt.
Jetzt überbieten sie sich einfach mit sinnlosen Beschränkungsmaßnahmen und der Wendehals Söder vom AfD rechts überholer, zum Baumumarmer, jetzt zum Diktator...
Und wenn ich die Wahlumfragen sehe....

Volle Zustimmung. Den Karneval-Laschet , den Law&Order-Caffier, den Datenschutz-aushebeln-wollen- Glawe, und,und,und......nicht vergessen.
Totalversagen auf allen Ebenen. Feddisch!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.889
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#237 von schlachter29 , 01.04.2020 11:57


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.719
Registriert am: 30.03.2019


RE: Corona

#238 von schlachter29 , 01.04.2020 15:50

Zitat von schlachter29 im Beitrag #220
Zitat von exilwariner im Beitrag #215
Da wurde in dieser Woche von ( ich weiss es nicht) die Aussage getätigt, dass niemand wegen der Stundung der Miete in der Coronazeit vor die Tür gesetzt werden darf. Was ja auch in Zeiten der Kurzarbeit oder Betriebsschliessungen, also in absoluten Ausnahmesituationen, gerecht und einleuchtend ist.
Das galt aber wie gesagt, für Privatleute! ...

Und es galt ausschließlich für diejenigen, die ihre Miete nachweislich Corona-bedingt nicht zahlen können. Deichmann, Adidas und Co. können ihre Mieten weiterhin zahlen. Das sind fette Konzerne, die Milliardenumsätze machen.
Ich hoffe ja weiterhin, dass die Menschheit aus dieser Krise lernt und sich verändert. Eine Veränderung wäre, nicht mehr bei Deichmann, Adidas, H&M, Puma etc. einzukaufen. Boykottieren die Säcke und einfach ausbluten lassen. Da krieg ich echt ne Krawatte!


Adidas entschuldigt sich und zahlt doch...

BILD Alle Infos zum Coronavirus im Liveticker (01.04.2020, 15:05 Uhr)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.719
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Corona

#239 von exilwariner , 01.04.2020 16:09

Hoffentlich ist der Schaden für das Unternehmen schwer zu reparieren! Diese Kloakenunternehmen lernen ja nur, wenn die Dividende sinkt. Und deshalb müsste der Umsatz bei dieser Schweinebande ins Bodenlose stürzen, und bei anderen, die in der Krise helfen ( und zahlen, auch wenn´s schwer fällt ) steigen. träum...
Aber der deutsche Michel vergisst sehr schnell, und wenn dann H&M, Deichmann usw. nach der Krise mit Rabattaktionen alles zumüllen, dann rennen die Kiddies und deren Erzeuger in Scharen in deren Läden!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.869
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#240 von steffen68ffm , 01.04.2020 16:29

Habe heute mein Cabrio aus dem Winterschlaf befreit und nur mal eine kurze Runde offen durch die Stadt gedreht, um den Motor frei zu pusten.
Da habe ich drohende Fäuste vom Bürgersteig bekommen ? Häääää? Was ist nur los ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz