RE: Corona

#376 von steffen68ffm , 07.05.2020 21:43

Leute.. Kopf hoch der Coronabluff endet bald. Wo sind eigentlich die höheren Fallzahlen, die durch die ersten Lockerungen kommen. Also die 14 Tage sind jetzt schon lange um und die Zahlen sinken und sinken....
Und ich verspreche hier , dass es keine nennenswerte zweite oder dritte Welle geben wird.
Einsatz..eine Klorolle..Insider


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#377 von JanMaat , 07.05.2020 21:52

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #376
Leute.. Kopf hoch der Coronabluff endet bald. Wo sind eigentlich die höheren Fallzahlen, die durch die ersten Lockerungen kommen. Also die 14 Tage sind jetzt schon lange um und die Zahlen sinken und sinken....
Und ich verspreche hier , dass es keine nennenswerte zweite oder dritte Welle geben wird.
Einsatz..eine Klorolle..Insider

Ja, die extra grosse von exwas Tankstelle....
O.T. was meinst Du eigentlich ? was fürn Corona ?


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#378 von steffen68ffm , 07.05.2020 21:54

Leider njr Bezahlartikel...aber genau meine Meinung und Beobachtung. Der Virus verhält sich wie eine normale Pandemie. Er kommt , steigt und flacht von alleine ab.

https://www.welt.de/vermischtes/plus2077...urve-sinkt.html


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#379 von Hansavogel , 07.05.2020 22:26

Na iss doch jut, wollen wir nur hoffen das es so bleibt und noch tiefer sinkt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: Corona

#380 von exilwariner , 08.05.2020 06:21

Wir haben grad einen regionalen Peak hier. Kasernierte Unterbringung von rumänischen Schlachtern... Über 100 bestätigte Infektionen innerhalb von 2 Tagen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.866
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#381 von Kraffter , 08.05.2020 10:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #380
Wir haben grad einen regionalen Peak hier. Kasernierte Unterbringung von rumänischen Schlachtern... Über 100 bestätigte Infektionen innerhalb von 2 Tagen.


Wo genau?

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 864
Registriert am: 20.07.2018


RE: Corona

#382 von aalglatt , 08.05.2020 20:23

Presse ist voll mit Kreis Coesfeld

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#383 von exilwariner , 09.05.2020 09:56

Zitat von Kraffter im Beitrag #381
Zitat von exilwariner im Beitrag #380
Wir haben grad einen regionalen Peak hier. Kasernierte Unterbringung von rumänischen Schlachtern... Über 100 bestätigte Infektionen innerhalb von 2 Tagen.


Wo genau?


Kellinghusen, Bad Bramstedt und seit gestern das Pflegeheim in Lentföhrden


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.866
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#384 von JanMaat , 10.05.2020 16:33

Ich schreibs mal hier rein...
Magdeburgs Sören Bertram beschwert sich, dass die Spieler selbst zum Thema nicht mit einbezogen werden und fühlt sich als Marionette.
Er habe "Angst davor, sich bei einem Spiel anzustecken.....weil wir ( die Spieler ) nach einer Infektion für den Rest des Lebens Lungenprobleme haben könnten..."
Quelle Sportbuzzer, Auszüge und sicher aus dem Zusammenhang gerissen.

Dennoch frag ich mich jetzt, hatte dieser Typ seine letzten 28 Jahre vor nichts anderem Angst ? Nach einem schlimmen Foul seinen Profi-Job zu verlieren / Sportinvalide zu werden ? Oder beim bei-Grün-über-die-Strasse-laufen von nem LKW erfasst zu werden ? Oder einfach so, wie leider viele in sonem Alter nen Herzkasper kriegen ?
Ich habe noch in keiner wissenschaftlichen Abhandlung über dieses Thema gelesen, dass die Gefahr, siehe oben, überhaupt schon mal ein Thema war. Dachte eher umgekehrt.

Und dann fällt mir die aktuelle Tabelle ein und der Blick mancher ( Pussi ) Mannschaften in die nächste Zeit.
Magdeburg abstiegsgefährdet.
Habe keine weiteren Fragen......


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#385 von stiller leser , 10.05.2020 17:00

Moin! Zum Thema"Langzeit/Spätschäden" hatten sich schon mal ein paar Mediziner( kein Minister oder Virologe)geäußert.
Eine Frage ist wohl, ob sich die ehm.entzündeten Bereiche der Lunge wieder regenerieren o.ä..Wobei sich diese Frage auch nach einer schweren herkömmlichen Lungenentzündung stellt. Bei der bisherigenmedizinischen Überwachung der Sportler und der jetzt zusätzlich duchzuführenden Massnahmen sollte sich da allerdings die Gefährdung in Grenzen halten.
Ein Restrisiko bleibt immer. Siehe z.b."bei -Grün-über die Straße gegangen-und umgefahren worden".


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#386 von Gelöschtes Mitglied , 10.05.2020 22:08

Wer fragt eigentlich die betreffenden Personen auf dem Spielfeld, wie sie zu der Situation bzw. den Entscheidungen von "Oben" stehen? Oder sind das nur Marionetten?

Ich bin ganz klar auf der Seite von den Befürwortern eines Abbruchs und halte eine Fortführung für unverantwortlich!


RE: Corona

#387 von steffen68ffm , 10.05.2020 22:16

Ich verstehe dieses Mimi ehrlich nicht. Dieses Virus geht niemals ! weg. Entweder arrangieren wir uns damit oder unser Leben ist im Arsch.
Sorry ich kann diese Scheixxe nicht mehr hören.
Zigtausend Menschen sterben jedes Jahr am Krankenhauskeim und es interessiert kein Schwein.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.071
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#388 von JanMaat , 10.05.2020 23:43

Zitat von Bommel im Beitrag #386
Wer fragt eigentlich die betreffenden Personen auf dem Spielfeld, wie sie zu der Situation bzw. den Entscheidungen von "Oben" stehen? Oder sind das nur Marionetten?

Ich bin ganz klar auf der Seite von den Befürwortern eines Abbruchs und halte eine Fortführung für unverantwortlich!

Mein Post oben war sicher etwas provokant. Dennoch, man muss diese "betreffenden Personen auf dem Spielfeld " nicht fragen, wie sie dazu stehen. Die sollten alt genug, reif genug und blickich genug sein.
Und fangen erst heute ( ? ) an, rumzuheulen ? Sollen sich notfalls nen Anwalt nehmen, um ihre eigenen Interessen, oder die, die ihnen von Verein und Stadt aufgezwungen wurden, wahr zu nehmen, um ihre Gesundheit zu schonen, aus der Kiste raus zu kommen und dann das bisher so schöne Profi-Dasein gegen eine Klemptner-Lehre einzutauschen. Ein Neuanfang hat in der Not noch nie geschadet. Hahahahah...
Uns nicht Profi-Fussballer fragt doch auch keiner. Da müssen wir Normalos von "oben ", in dem Falle der Politik, doch auch jede Pille schlucken und versuchen, damit umzugehen. Für sich selbst, die Familie, den Job. Da sind wir alle doch auch nur "Marionetten". Und ich kann mir keinen Anwalt gegen Merkel und Co. nehmen. Erstens unbezahlbar für mich, zweitens wird sich kein Anwalt trauen, weil er dann mundtot gemacht wird, und drittens bringt es mich nicht weiter, weil das Grundproblem nicht angegangen wird, ich nicht egoistisch bin.....
Wo ist da der Unterschied ?.....

Ein pro/Contra bzw. die Diskussion darüber, Weiterführung / Abbruch, das alles kann ich nachvollziehen, da darf jeder seine Meinung haben, und ich respektiere auch jede Meinung, auch wenn meine persönliche Tendenz immer noch leicht in eine gewisse Richtung geht.
Aber Wendehälse.....die hatten wir Anfang der 90ger genug. Und nu geht das wieder los.......kotz....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.05.2020 | Top

RE: Corona

#389 von JanMaat , 10.05.2020 23:47

Zitat von stiller leser im Beitrag #385
Moin! Zum Thema"Langzeit/Spätschäden" hatten sich schon mal ein paar Mediziner( kein Minister oder Virologe)geäußert.
Eine Frage ist wohl, ob sich die ehm.entzündeten Bereiche der Lunge wieder regenerieren o.ä.
.Wobei sich diese Frage auch nach einer schweren herkömmlichen Lungenentzündung stellt. Bei der bisherigenmedizinischen Überwachung der Sportler und der jetzt zusätzlich duchzuführenden Massnahmen sollte sich da allerdings die Gefährdung in Grenzen halten.
Ein Restrisiko bleibt immer. Siehe z.b."bei -Grün-über die Straße gegangen-und umgefahren worden".

Sollte ich da nicht genug belesen sein, dann Sorry, dann fahr ich mich da mal wieder bissel runter. Dennoch bleib ich generell bei meiner Aussage....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#390 von Gelöschtes Mitglied , 11.05.2020 00:24

Der Unterschied liegt darin, dass der Normal-Sterbliche Bürger im Gegensatz zu dem absoluten Nicht-Systemrelevanten Fussballprofi, eben nicht aller Furz lang auf das Virus getestet werden kann. Und warum sollten Fussballprofis da einen Sonderstatus bekommen?

Ich persönlich nehme das Virus momentan auch auf die leichte Schulter, da es in meinem erweiterten Umfeld keine Auffälligkeiten gibt. Ich mache im Job und hier auch Witze darüber, aber die Bilder und Videos inklusive Text, die da reihenweise durch die Kanäle gehen, sollten einem zu Denken geben und die Realität immer vor Augen halten. Und an Sport in dem Fall Fussball, wäre das wirklich Letzte, an was ich jetzt Gefallen finden würde. Die Gesundheit jedes Einzelnen sollte oberste Priorität haben.

Was das jetzt mit Wendehälsen aus den 90' zu Tun hat, erschließt sich mir nicht ganz. Kannst mir aber anhand eines Beispiels gern auf die Sprünge helfen..😉


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz