RE: Corona

#421 von Hansavogel , 23.06.2020 17:18

Wat soll er da jetzt auch, ins Stadion zum Spiel kann er ja eh nicht rein.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#422 von exilwariner , 23.06.2020 18:00

Es geht einzig um´s dürfen. Und er dürf nicht


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#423 von Hansavogel , 23.06.2020 18:44

Ach so
Na schlimm genug das Du darfst


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#424 von Bbg_Greif , 23.06.2020 19:35

Zitat von exilwariner im Beitrag #413
Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #412
exwa, exwa, exwa, willst Du wieder eine Reaktion aus mir heraus kitzeln? Okay ich mach mit.
Du bist natürlich kein Traumtänzer, der glaubt Tönnies ist ein Einzelfall in der Fleischmafia-Familie.
Der Göttinger hatte nur pech durch Corona auf zu fliegen.
Wenn bei Dir nicht nur Mutti durch den Supermakt lustwandelt, dann dürfte Dir bekannt sein:
Schweineschnitzel aus der Oberschale kostet im Supermarkt verpackt im Kühlregal 4,99€, teilweise sogar weniger.
An diesem Produkt verdienen:
-der Erzeuger
-der Transporteur
-der Schlachthof
-der Supermarkt.
Wie soll das gehen? Richtig, gar nicht. Es sei denn man hilft mit "Mittelchen" bei der Mast etwas nach
und beschäftigt in der Kette überwiegend Menschen, für die das Wort Mindestlohn ein Fremdwort ist.
Da macht jeder in der Branche mit oder er ist ruck zuck pleite, so sind nun mal die Gesetze des Marktes.
Für den Verbraucher zählt nur Hauptsache billig, auch wenn Papas Brüste schwellen und man immun gegen
Antibiotika wird, egal, das blendet man bei diesen Preisen doch gerne aus.
Wenn hier und da mal ein Lilalatzhosenträger versucht sich ein Schweinchen in den Vorgarten zu stellen
und irgendwann zu verkaufen, wird schnell merken, dass er von anderen Lilalatzhosenträgern aus Wolkenkuckucksheim
nicht (über-) leben kann. Also passt man sich an oder gibt auf. Das Schwein kann ja im Vorgarten bleiben, also
falls mal jemand kommt und sehen will wie das so ist mit Bio.
Ich will Dir natürlich die Freude an Deinem Spanferkelchen nicht nehmen.........
Für den Nachbarn vom Maatigen trifft das natürlich alles nicht zu.





Wozu so einen langen Text, wenn du im letzten Satz alles gesagt hast? Datt ihr Brandenburger immer so endlos viel schnattern müsst...



Such nur weiter, vielleicht findest Du die Ironie noch. Diese ist dann Dein Preis den Du behalten kannst.
Wir Brandenburger sind kommunikativ und schnattern nicht, im Gegensatz zu den Maulfaulen aus dem hohen Norden.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#425 von schlachter29 , 24.06.2020 08:51

Zitat von Hansavogel im Beitrag #423
Na schlimm genug das Du darfst


So. Da hast' es!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

RE: Corona

#426 von exilwariner , 24.06.2020 15:00

Aber du dürfst trotzdem nich....


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#427 von JanMaat , 25.06.2020 17:43

Zitat von exilwariner im Beitrag #411
Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #410
Das hätt tatsächlich watt,
So ein Spanferkel aus der Zucht ist schon lecker.
Erst mit Antibiotika hochgepäppelt, anschließend hunderte von Kilometern im Viehtransporter,
dann von verseuchten Schlachtern zerwirkt und anschließend beim Grillen, wenn das Wasser aus dem Fleisch gelaufen ist, bleibt ein Spanferkel in der Größe von einem Meerschwein übrig. Lecker.
Und mit dem Gewinn aus diesem Unterfangen haben wir dann Schalke gesponsort. Echt klasse Idee.



So kann man einen Beitrag fehlinterpretieren...
Der Nachbar vom Maatigen gehört definitiv nicht zur Tönniesgruppe...
Steffen, hast du noch deinen Grünen Tee für Bbg übrig? Dem ist sonst nicht anders in seinem Wahn zu helfen. Wir sollten es wenigstens versuchen...

Na da habt ihr euch ja gegenseitig einen reingewürgt, nur wegen diesem Unmenschen Tönnies.
Gut dass mein Nachbar ( regional und familiengeführt in 3. Generation ) nicht zu dieser Mafia gehört.
Wollt ich auch nochmal klar stellen.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#428 von schlachter29 , 26.06.2020 11:51

liga3-online Bei Uerdingen-Heimspiel: Hansa-Fans rufen zu Demo auf

Bei allem Verständnis... Fußball gucken ist am schönsten im Stadion...
Aber! Ein infizierter im Block reicht aus, um alles wieder zu kippen.
Ich bekomme gerade zu spüren, was es bedeutet, wenn einige...
Diese Demo ist überflüssig. Das ist blinder, nicht zu Ende gedachter Aktionismus.
Selbst die alten Säcke im DFB wünschen sich schnellstmöglich die Fans und die Stimmung zurück.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 26.06.2020 | Top

RE: Corona

#429 von JanMaat , 26.06.2020 23:47

Die Demo als solche ist nicht überflüssig. Auch wenn ein gewisser "Druck" dahintersteht, so sollte jeder gesunde Menschenverstand dies als aktuell nicht machbar hinnehmen. Und das wissen die auch.
Da geb ich Dir generell recht.
Blinder Aktionismus ? Glaub ich kaum. Die Jungs sind auch nicht doof und ihre Ansagen nur ein Druckmittel. Nicht zum Zweck, aber um mal wieder dem DFB zu zeigen, man gibt gewisse Dinge / Ziele nicht auf und lässt sich nicht unterbuttern. Langfristig. Sprich mal wieder Kante zeigen.
So seh ich das. Von daher, solche Aktionen immer wieder gerne, auch wenn man weiss dass sie nicht zum Erfolg führen werden. Zumindest nicht kurzfristig.
Ich persönlich kann damit leben. Zumindest mit dem Ansatz / godwill...


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.901
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#430 von Detlef6018 , 27.06.2020 05:39

So eine Demo wird natürlich vorher mit Polizei, Gesundheitsamt und weiteren Gremien/Mitarbeitern von der Stadt besprochen. Ob es der Szene mehr um den Neustart oder das letzte Heimspiel und der Unterstützung von draußen geht, kann ich nicht sagen. Haben sich aber mit vorgenannten geeinigt. Einigen Wünschen, wie zum Beispiel ein Marsch aus der Stadt heraus zum Stadion wurde abgelehnt. Ein kleinerer Marsch wurde genehmigt und wird sicherlich beobachtet. Abstände eingehalten? Mal schauen.

Vor dem Stadion hoffe ich, das sie nicht all zu gedrängt stehen. Deswegen wurden die VIP Parkplätze gewählt.Auch diese werden noch einmal getrennt zwischen tatsächlicher Szene und frei "Anreisenden". Platz für Abstand sollte also rein theoretisch gegeben sein. Drücke uns allen die Daumen, das es den Organisatoren gelingt, dies auch in der Praxis umzusetzen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#431 von exilwariner , 27.06.2020 05:50

Danke für die Aufklärung


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#432 von aalglatt , 30.06.2020 20:25

https://www.welt.de/wirtschaft/article21...staltungen.html

Sieht nicht gerade günstig aus, dass die neue Saison mit Zuschauern beginnen könnte.

Allerdings stammt die Studie von der USA und damals gab es noch keine Maskenpflicht.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 8.238
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#433 von Hansavogel , 08.07.2020 14:31

Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber pöaßt hier am besten hin.

Stadionbesuch in Corona-Zeiten: Anfeuern mit Maske?
Wenn die Fußball-Bundesliga nach der Sommerpause wieder startet, könnten auch Fans wieder im Stadion dabei sein. In Sachsen gibt es bereits konkrete Überlegungen in diese Richtung. Die Fan-Rückkehr wäre an Bedingungen geknüpft. Dagegen gibt es auch Widerstand.
https://www.nordkurier.de/nachrichten/ti...0839959907.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 11.224
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: Corona

#434 von schlachter29 , 22.07.2020 10:19


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.718
Registriert am: 30.03.2019


RE: Corona

#435 von Sentinel2003 ( gelöscht ) , 28.07.2020 10:29

Hier in Berlin läuft seit wochen einiges total schief!! Anscheinend gibt es immer mehr illegale Open Air Party's mit massig Menschen ohne Abstand!! Diese Party am WE in der Hasenheide mit etwa 3000 Leuten hat wohl noch starke Konsequenzen!!


Ich bin in letzter Zeit auch öfter in der Torstrasse und Oranienstrasse unterwegs gewesen....die Restaurant's sind voller Menschen dicht an dicht!! Da fragt man sich echt, ob die alle noch alle Tassen im Schrank haben....unfaßbar!

Sentinel2003

   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz