RE: Corona

#601 von Exilvorpommer , 28.10.2020 22:03

So nun ist ja die Katze ausm Sack! Lockdown verhindern ist nicht mehr, jetzt geht es scharf.
Die Zahlen der Coronakranken auf den Intensivstationen steigen also. Klar kann man sagen, aber ohne gleichzeitig mitzuteilen, wie viele "importierte" Patienten aus dem Ausland dort liegen, ist Demagogie!
Die Zahlen der Infizierten steigen, nun ja, dann stellt sich plötzlich heraus, das in einem Labor von 60 positiven Test 58 falsch waren. Hmmmm, ist das was ganz anderes schief gelaufen und falsch?
Aber wenn ihr nicht mitmacht, fällt Weihnachten für Euch aus! So! Was für ein Kindergarten!

Alle die sich Mühe geben, Konzepte haben und durchziehen, sich an alle noch so unsinnigen Auflagen gehalten haben, sind jetzt so richtig gefi..t! Mittelfinger auf, sprach die Kanzlerin! Aber schön weiter mitmachen, hat bisher zwar nichts genützt, aber ist ja nur ein Monat. Wer's glaubt, denkt auch, dass ne Briefkastenfirma Briefkästen herstellt.

Fußball im Stadion ohne Zuschauer, untere Ligen dürfen gar nicht mehr draußen spielen (auch andere Sportarten), aber es dürfen alle in die Kirchen, weil der Glauben zum Geschäft gehört.

Und die Gesundheitsämter sollen mal wieder personell verstärkt werden. Sie können sich nämlich nicht erklären, wobei sich 75% der Patienten infiziert haben. Jetzt machen wir alles zu, weil wir kein Personal haben und hinter immer noch nicht wissen, wobei sich die Leute infizieren. Das ist ne Logik!

Und für alle, die noch gelernt haben, nicht alle Zahlen einfach so zu glauben
: Immer dran denken, Journalisten können meist nur so weit zählen, wie ihre Drecksblätter Seiten haben.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#602 von steffen68ffm , 29.10.2020 00:12

Das ist alles so traurig..schaue gerade Lanz. Lauterbach und Kretschmann——unfassbar


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#603 von Detlef6018 , 29.10.2020 07:03

Ja, scheinbar sind "die Politiker" alles böse und vor allem unwissende Menschen, die rein aus Willkür handeln.

Die Zahlen sind so wie sie sind. Aber, Freiheit ist das Wichtigste! Aus meiner Sicht können eben einige mit ihrer Freiheit nichts anfangen und ignorieren alles, was jemand vorgibt. Bin wirklich nicht jemand, der alles so hin nimmt. Aus meiner Sicht gibt es aber eben nicht nur schwarz und weiß.

Poltitiker, die Verantwortung durch ihre Ämter tragen, scheinen alle so zu sein, egal in welchem Land. Ne nicht alle, der US - Präsident macht da sicher eine Ausnahme. Den sollte man wieder wählen, da läuft es deutlich besser bei den Zahlen und der Pandemie.

Ich will auf keinen Fall solche Bilder, wie sie mir noch gut aus dem Frühjahr aus Italien in Erinnerung sind. Tote in Containern, da nicht so schnell die Gräber geschaufelt werden konnten.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#604 von exilwariner , 29.10.2020 07:30

Warum hapert es manchmal bei Einigen zwischen Lesen und Verstehen?
Wo hat Steffen das geschrieben, was du polemisch ihm unterstellst? Dein Italienvergleich kannst du dir gepflegt unter deine Vorxxxx schieben. Das ist polemisch, höflich ausgedrückt.
Du hättest dich perverserweise gestern abend mal durch die Spätsendungen der öffentlich-rechtlichen durchzappen müssen. Damals nach der Wende waren die Wendehälse ein Scheixx gegen die Kommentatoren, die auf einmal aus den Löchern gekrabbelt sind und plötzlich die Fragen den Politikern/Beratern stellen, die Teile der Bevölkerung mit klarem Menschenverstand bereits gebetsmühlenartig gestellt hatten. Aber dieser Teil der Bevölkerung hat ja keine Ahnung, sind ja nur Stammtischpolemiker... Deshalb werden die Kneipen auch wieder dichtgemacht... Falls du Spuren von Ironie finden solltest, hebe sie dir auf.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 22.863
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#605 von Detlef6018 , 29.10.2020 08:39

Exwa, ich unterstelle niemanden etwas! Ich finde es nur leichter, über etwas zu urteilen, wenn man nicht die Verantwortung für etwas trägt.

Ich finde auch nicht alle Entscheidungen und Maßnahmen richtig, die jetzt verkündet und getroffen wurden. Aber für Reaktionen auf die Zahlen der Neuinfektionen habe ich Verständnis.

Man kann und muss sicherlich die Einzelnen auch diskutieren. Das wird heute der Bundestag machen. Wie es dann die Mehrheit sieht, werden wir sehen. Dann können Menschen und Unternehmen wieder zur Klärung, ob es rechtskonform ist, Gerichte beschäftigen.

Ich halte nach wie vor Demokratie für die beste Staatsform. Ich möchte nicht in China leben, auch wenn es da scheinbar nicht so viele Neuinfizierte gibt.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.391
Registriert am: 08.07.2018


RE: Corona

#606 von steffen68ffm , 29.10.2020 08:55

Das Problem ist doch, dass man jetzt Branchen und Menschen bestraft, die schuldlos am Infektionsgeschehen sind.
Man hat sich nicht getraut, rechtzeitig die Grenzen für Familienbesuche in der Türkei, Kroatien usw zu schließen. Man hat sich nicht getraut gegen die südländische Mentalität vorzugehen, ich meine Großhochzeiten, Familienfeiern mit über 300Leuten usw und man hat die Partyszene wild gewähren lassen.
Die Liste ist bekiebig erweiterbar


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 29.10.2020 | Top

RE: Corona

#607 von stiller leser , 29.10.2020 09:01

Steffen, bist Du irre? Du kannst doch nicht unsere südländischen Mitbewohner kritisieren. Hast aber meine volle Zustimmung. Und bevor hier wieder bestimmte Keulen rausgeholt werden, sollten der/die/das Keulenschwinger mehrere Wochen mal im dicken B /FFM/ S/ HB z.b. LEBEN und nicht bloß mal kieken.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#608 von steffen68ffm , 29.10.2020 09:11

Und was mich wundert, dass irgendjemand glaubt, dass jetzt alle brav alleine zu Hause sitzen werden. Wir werden das tun. Aber ich habe selbst ein 20 j. Mädel zu Hause. Die auf der Suche nach der Liebe ist und die raus muss und will, die feiern möchte, sich treffen und nicht Freitagabend alleine vor Netflix sitzen möchte.
Dann wird eben gesagt, ich treffe mich Freundin X und dann treffen die sich doch zu zehnt oder so in engen Räumen.....
Ganz ehrlich...ich hätte jetzt für 10 Tage einen Knallhart Lockdown gemacht, mit allem zu und Ausgangssperre. Das wären mal 10 Tage ...die kann ich mir mal vorstellen aber wieder einen ganzen Monat, dann feiern die Menschen Weihnachten wie blöd und Mitte Januar machen wir dann was ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#609 von stiller leser , 29.10.2020 09:52

Wieder „Zu“. Nix Plan,nix Idee. So siehts aus.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.887
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#610 von Bbg_Greif , 29.10.2020 10:32

Mal nur eine Frage leicht neben dem Thema.

Warum wird hier eigentlich so extrem gegen "leedor" geschossen?

Ich finde es gut wenn jemand seine Meinung sagt, auch wenn sie nicht zum sog. "Mainstream" passt.

Oder darf man hier im Forum nur noch Posten was einige "Vordenker" als Meinung vorgeben?

Das wäre mehr als schade!

Na ja war nur so ein Gedanke von mir, unabhängig davon wie ich inhaltlich zu "leedors" Betrag stehe.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#611 von steffen68ffm , 29.10.2020 12:10

Weil leedor alle anderen Meinungen ziemlich schnell in die Rassismusecke schiebt und sich über andere Meinungen beschwert . Und wenn jemand , der die Coronamaßnahmen hinterfragt, als Antwort bekommt, dass er auf der Führer ihn schon heilen wird, ist das nicht lustig.
Ansonsten kann jeder seine Meinung sagen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#612 von leedor ( gelöscht ) , 29.10.2020 13:13

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #611
Weil leedor alle anderen Meinungen ziemlich schnell in die Rassismusecke schiebt und sich über andere Meinungen beschwert . Und wenn jemand , der die Coronamaßnahmen hinterfragt, als Antwort bekommt, dass er auf der Führer ihn schon heilen wird, ist das nicht lustig.
Ansonsten kann jeder seine Meinung sagen.


Ich würde alle! anderen Meinungen als rassistisch bewerten? Das ist eine Lüge, du spinnst wohl.
Du weist schon wer der Typ ist der die Anti Corona Demos leitet oder? Einfach mal mit den Personen beschäftigen dann kennt man auch das wahre Gesicht des "Heilers". Von Führer war nie die Rede also hör auf zu lügen.

Und wenn User hier Türken abfällig als "Volk" bezeichnen oder homophobe Witze vom Stapel lassen dann kann man ruhig seinen Mund aufmachen.

leedor
zuletzt bearbeitet 29.10.2020 13:24 | Top

RE: Corona

#613 von steffen68ffm , 29.10.2020 13:28

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...Sorry leedor bin wohl übers Ziel hinausgeschossen . Entschuldigung.
Die Lage macht uns wahrscheinlich dünnhäutig und auch schnell aggressiv. Vielleicht sollten wir auch diesen Thread schließen und uns auf das Besinnen, was uns eint....Hansa Rostock.
Was meint ihr dazu ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 11.070
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#614 von Exilvorpommer , 29.10.2020 13:31

@Steffen, schick Deine Tochter in den ÖPNV, da kann sie sich mit so vielen anderen treffen wie sie will!

Wo Willkür herrscht, ist Logik am Ende. Kontakte werden zwangsweise reduziert mit Gutsherrenmethoden! Tolle Sache.

@Detlef6018: Verantwortung übernehmen kann man das ja wohl nicht nennen, was seit gestern abgeht. Und das Söderlein hat gestern mal wieder bewiesen, dass er nicht nachdenken kann.
Kirchen bleiben offen, weil die Religionsfreiheit im Grundgesetz steht. Finde den Fehler...
Und wichtig war ihm noch mit einem Grinsen zu sagen, dass diuese Regierung handlungsfähig ist. Macht zwar Unsinn, handelt aber, was für ein Einzeller!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 6.338
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#615 von leedor ( gelöscht ) , 29.10.2020 13:39

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #613
Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...Sorry leedor bin wohl übers Ziel hinausgeschossen . Entschuldigung.
Die Lage macht uns wahrscheinlich dünnhäutig und auch schnell aggressiv. Vielleicht sollten wir auch diesen Thread schließen und uns auf das Besinnen, was uns eint....Hansa Rostock.
Was meint ihr dazu ?


Angenommen ;). Ja, es ist natürlich subjektiv wie jeder das empfindet. Ich für meinen Teil bin jung und leider in einer fiesen Risikogruppe und werde auch auf Arbeit direkt mit Kontakt zu vielen Menschen genötigt. Aus der Angst heraus im Kollegenkreis gemobbt zu werden mache ich es mit und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es auch bei uns ankommen wird und Verantwortung für die Familie hat man ja auch. Die Schutzmaßnahmen sind leider rein auf dem Papier und selbst über Dienstanweisungen setzen sich Kollegen hinweg. Was willste da noch machen...

leedor
zuletzt bearbeitet 29.10.2020 13:39 | Top

   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz